App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von PocahontasLE:
@Moritz24 ja so gehts mir auch. aber die chance für uns in unserem alter ist 0.000x% bist du auch so sicher im lotto zu gewinnen? so versuch ich mich immer zuberuhigen@HungrigerHugo so gehts mir auch. ganz komisches Gefühl im Bein. Aber es ist auch das Bein um das ich mich sorge. Vielleicht trägt allein schon die dauerhafte kontrollierende Aufmerksamkeit dazu bei, dass es mehr und mehr anspannt, verspannt und sich komisch anfühlt? meinst du nicht? So versuch ich mich zu beruhigen aber es ist so schwer und manchmal bin ich so am Ende und alles ist dunkel

Ja ich versuch mir auch dauernd zu sagen ich konzentriert mich so auf den Arm und kontrolliert mit ner Lampe ob ich zucken sehe aber der Arm pulsiert nur irgendwie ob ich da nur den puls merke mein Arm bzw die Haut wackelt dabei

Und wen ich gähne dann zuckt es an beiden Armen am bizeps Ansatz kurz. Ganz komisch

Zitat von Chris221:
Ich hatte es hier eben noch nicht gelesen.. deswegen mache ich mir gerade solche Gedanken..

also, gib mal hier in die Suche Krämpfe rein und dann wirst sehen, welche Lawinen an Erfahrungen du dann lesen kannst.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Whythis:
also, gib mal hier in die Suche Krämpfe rein und dann wirst sehen, welche Lawinen an Erfahrungen du dann lesen kannst.

Also brauch ich mir keine Gedanken machen. Hatte das heute auch das erste mal mit dem Krampf an den Waden.
Ich habe solche Angst das es ALS ist.

Zitat von HungrigerHugo:
Ja ich versuch mir auch dauernd zu sagen ich konzentriert mich so auf den Arm und kontrolliert mit ner Lampe ob ich zucken sehe aber der Arm pulsiert nur irgendwie ob ich da nur den puls merke mein Arm bzw die Haut wackelt dabei Und wen ich gähne dann zuckt es an beiden Armen am bizeps Ansatz kurz. Ganz komisch

Du kannst dein Puls überall am Körper merken wo auch Adern verlaufen. Vollkommen normal - da solltest du dich nicht Stressen

Zitat von DeBix:
Du kannst dein Puls überall am Körper merken wo auch Adern verlaufen. Vollkommen normal - da solltest du dich nicht Stressen

Ja das Problem ist das ich es als zucken empfing also eher so ploppen und dann das vibrieren in der hand und so ein druck gefühl im Arm alles nur links /:

Ja aber der puls ploppt doch auch. Weisst du das ist gut dass der da ist. Ich sehe ihn bei mir an den Händen an den Füssen in der ellenbeuge unterm Auge... Aber dann fließt wenigstens noch das Leben durch uns.
Vibrieren hab ich auch... Sehr beängstigend. Haben aber auch viele hier

Hört auf dass ihr euch den ganzen beobachtet ihr müsst versuchen wieder in einen normalen Tagesablauf finden dann treten auch die Zuckungen in den Hintergrund! Ich spreche aus Erfahrung

Zitat von Teresa91:
Hört auf dass ihr euch den ganzen beobachtet ihr müsst versuchen wieder in einen normalen Tagesablauf finden dann treten auch die Zuckungen in den Hintergrund! Ich spreche aus Erfahrung

Ja das versuche ich auch.. ist mir die letzten zwei Tage auch gut gelungen. Nur dann wache ich heute morgen auf und habe direkt einen Wadenkrampf, den kann man schlecht ignorieren. Und schon geht das Kopfkino wieder los. Auch wenn mir schon viele hier gesagt haben das ich mit 21 für ALS viel zu jung bin und alles harmlos ist, mache ich mir da meine Gedanken.

Zitat von Chris221:
einen Wadenkrampf

Das hat jeder

Zitat von Kuro2020:
Das hat jeder

Ja aber nicht in Verbindungen mit Muskelzuckung an den Waden die schon 4 Wochen gehen.
Und ab und zu eben auch an anderen körperstellen.. (Bauch, Oberschenkel, Po)

Ich zuck überall. wie viele hier. dazu jetzt ständig dieses drückende gefühl auf dem linken Fuß. mann ey
Sagt mal, wenn man ALS hätte, würde sich dann auch die gesamtfitness verschlechtern?

Zitat von Chris221:
Ja aber nicht in Verbindungen mit Muskelzuckung an den Waden die schon 4 Wochen gehen. Und ab und zu eben auch an anderen körperstellen.. (Bauch, Oberschenkel, Po)

Ich habe muskel zucken an den Waden und sonst wo schon 7 Monate jeden Tag den ganzen Tag.

Und hatte vor ca 4 Monaten an beiden Waden beim anspanne einen krampf und konnte dann 3 Tage fast nicht laufen..

Und vor ca 2 Wochen bin ich nachts um 4 Uhr morgens durch einen wadenkrampf aufgewacht.

Ich glaube die ersten 2 Krämpfe habe ich bekommen weil ich dauerhaft meine Waden angespannt habe um zu testen wegen Kraft usw

Zitat von Chris221:
Ja aber nicht in Verbindungen mit Muskelzuckung an den Waden die schon 4 Wochen gehen.
Und ab und zu eben auch an anderen körperstellen.. (Bauch, Oberschenkel, Po)

Ich hab das schon ein Jahr. Waden und Füße dauerhaft. Rest auch überall sporadisch. Und meine Waden sind fast dauerhaft verkrampft.

Zitat von Kuro2020:
Ich hab das schon ein Jahr. Waden und Füße dauerhaft. Rest auch überall sporadisch. Und meine Waden sind fast dauerhaft verkrampft.

Und was ist deine Diagnose oder hast du dich einfach damit abgefunden?

Zitat von Chris221:
hast du dich einfach damit abgefunden?

Muss ich. Was bleibt einem übrig. Jeder muss für sich selbst Verantwortung übernehmen. Zum Arzt gehen, abklären lassen, fertig. Mehr geht nicht. Ein wenig sollte man natürlich auch selber recherchieren. Dann aber gezielte Fachliteratur und kein Dr. Google.

Zitat von Chris221:
Nur dann wache ich heute morgen auf und habe direkt einen Wadenkrampf, den kann man schlecht ignorieren.

Ich habe oft Wadenkrämpfe, brauche mich nur im Bett zu strecken oder umzudrehen und schon bahnt sich ein Wadenkrampf an. Ich kann sie mittlerweile gut abwenden, wenn ich merke, dass es losgeht, indem in den Fuß in Richtung Schienbein drücke.

Zitat von Kuro2020:
Muss ich. Was bleibt einem übrig. Jeder muss für sich selbst Verantwortung übernehmen. Zum Arzt gehen, abklären lassen, fertig. Mehr geht nicht. Ein wenig sollte man natürlich auch selber recherchieren. Dann aber gezielte Fachliteratur und kein Dr. Google.

Hast du so dein wissen erlangt ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zum Teil

Zitat von Kuro2020:
Zum Teil

Und wie noch wenn ich fragen darf? Ich meine du sagst immer das bri mir nichts für eine ALS spricht und dafür bin ich dir auch dankbar. Aber natürlich interessiert mich dann auch auf welcher Grundlage dein wissen beruht...

Was ich mich frage und ich würde mich wirklich freuen wenn diesmal jemand antworten könnte: es heisst ja immer dass es um klinische schwäche und nicht um gefühlt geht aber das ist ja nicht 0 oder 1... Müsste man nicht Symptome haben bevor der Muskel gar nicht mehr ansteuerbar ist? Also dass es einem schwerer vorkommt oder mehr muskelkater oder keine Ahnung? Woher Weiss ich dass meine gefühlte Schwäche nicht der Vorbote ist?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore