App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
So... dritte Impfung ist drin. Hab tatsächlich Biontech bekommen.

Heut sind aber viele an der Reihe. Ich geh später auch booster holen

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Lilith8990
Zitat von Lilith8990:
Dieser Eindruck ist aber ganz falsch. Ich habe eine Angststörung und wirklich Angst und darf dann geschrieben bekommen für ein falsches Spiel?

Du kennst mich doch überhaupt und solche Aussagen tun weh. Ich habe schon viel Mist durch, bin aber bei meiner Therapeutin und ab Januar kann ich eine Therapie beim nächsten bei einem Psychologen machen, der sogar Verhaltenstherapie macht. Ich will meine Angst im Bekommen.

Ich verstehe dich gut. Eine AngstSTÖRUNG ist keine normal empfundene Angst und gehört in Fachhände. Allerding haben die anderen schon Recht, dass egal was man versucht um dich zu beruhigen, du kannst es entweder nicht annehmen oder wenn doch, dann suchst du dir direkt einen neuen Angstpunkt. Versuche etwas mehr zu vertrauen, auch wenn es verdammt schwer fällt (kenne es ja selbst). Manche hier gehen meiner Meinung nach etwas zu unsensibel mit solchen Angsterkrankungen um. Selbst wenn nichts erreicht oder verändert werden kann, sollte man verständnisvoll bleiben oder lieber nichts dazu schreiben. Das Forum dürfte dazu da sein seine Ängste auszudrücken, von mir aus auch zu jammern, auch wenn manche davon vielleicht etwas genervt sind.
Meine Meinung, mein Empfinden.

Gibts unter euch Leute die heftig auf die Impfungen reagiert haben und ihren booster schon haben?

Habe Termin, das HA hatte antikörper gemacht und meinte ich hätte Zeit bis nächstes Jahr... tja diese these is ja sehr umstritten also halt doch Termin gemacht wie es überall gesagt wird.

Allerdings mochten die Impfung und ich uns toooootal gern.. beide male. Schiss vorm Booster is da nicht ganz weg zu ignorieren
Viele meinen sie hatten gar nix.. Allerdings hatten die auch vorher nix.

Wie sind da so eure Erfahrungen?

Zitat von Sydaemeni:
Gibts unter euch Leute die heftig auf die Impfungen reagiert haben und ihren booster schon haben? Habe Termin, das HA hatte antikörper gemacht und ...

Ich habe heftig auf die erste reagiert (Astra). Ich hatte alles, Kopf und Gliederschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit und brechen, und schwitzen tagelang. Bei der 2ten (Biontech) hatte ich nix außer müde. Morgen dann Booster, ich werde berichten.

Zitat von Gaulin:
@Lilith8990 Ich verstehe dich gut. Eine AngstSTÖRUNG ist keine normal empfundene Angst und gehört in Fachhände. Allerding haben die anderen schon ...

Ja ich bin da ganz bei dir. Ich habe ja auch mal heftigere Worte zu ihr geschrieben.
Ich schreibe ihr aber schon seit Monaten, und viele andere hier ja ebenfalls.
Ich glaube da kann man auch mal deutlicher werden ?!
Ich bin wirklich jemand der immer versucht Tipps zu geben usw. aber bei ihr kommt nichts an, was ich sehr schade finde.
Ich hoffe nicht das ich mit meinem Text zu schroff war.
Vielleicht wäre es tatsächlich besser nix mehr zu schreiben.
Weil ich auch denke das immer nur Geduld und und gutes zusprechen, was hier ja seit Monaten getan wurde, das Problem nicht löst, sondern größer macht.
Sicher nicht bei jedem, aber es gibt gewisse Charaktere da ist Zuviel Zuspruch kontraproduktiv, und verstärkt evtl sogar das Problem.
Man muss seine Ängste ja selbst angehen. Nur dann kann es was werden.

Ich hatte am Montag meine erste Impfung mit Biontech nun habe ich voll Angst vor einer Herzmuskelentzündung hatte vorhin das Gefühl von Herzstolpern.Und Herzstechen habe nun voll Angst.Ich will das nicht haben.lg

Zitat von Lottimotti:
Ich hoffe nicht das ich mit meinem Text zu schroff war.
Vielleicht wäre es tatsächlich besser nix mehr zu schreiben.

Zu schroff? Wirklich nicht.
Ich denke auch , am besten nicht mehr schreiben

Zitat von Lottimotti:
Ja ich bin da ganz bei dir. Ich habe ja auch mal heftigere Worte zu ihr geschrieben. Ich schreibe ihr aber schon seit Monaten, und viele andere hier ja ebenfalls. Ich glaube da kann man auch mal deutlicher werden ?! Ich bin wirklich jemand der immer versucht Tipps zu geben usw. aber bei ihr kommt nichts an, was ich ...

Da wird nur weiter gefüttert und da darf man auch deutlich werden. Mit lieb lieb und "Verständnis" geht es oft keinen Millimeter weiter. Auch mit einer Angststörung hat man die Möglichkeit, zu entscheiden und die Kommunikation so oder anders auszurichten. Wenn die Angst hergenommen wird, um seine Umgebung in sie einzubauen, ist "Verständnis", also das mitleidsvolle Mut-zusprechen fehl am Platz, denn es unterstützt die Angst und manifestiert sie. Ein endloses Spiel.

Zitat von Fauda:
Da wird nur weiter gefüttert und da darf man auch deutlich werden. Mit lieb lieb und Verständnis geht es oft keinen Millimeter weiter.

Das denke ich auch. Selbst ohne Angststörung ist das ja so. Wenn Kinder in ihrem Zimmer ein Monster befürchten, ist es auch besser ihnen zu versichern: Es gibt keine Monster! als durch die gründliche Durchsuchung des Zimmers eigentlich das glatte Gegenteil zu vermitteln.

Zitat von Gaulin:
@Lilith8990 Ich verstehe dich gut. Eine AngstSTÖRUNG ist keine normal empfundene Angst und gehört in Fachhände. Allerding haben die anderen schon ...

Ja da hast du und die anderen Recht. Ich habe alle inklusive mich verrückt gemacht. Und jetzt schäme ich mich wieder, wenn ich meine Nachrichten von gestern lese. Bis jetzt habe ich nichts, hoffe dann kommt da nichts mehr

Zitat von Lottimotti:
Ja ich bin da ganz bei dir. Ich habe ja auch mal heftigere Worte zu ihr geschrieben. Ich schreibe ihr aber schon seit Monaten, und viele andere hier ...

Du warst nicht zu schroff. Ich finde es gut, wenn man Sachen genau so raue haut wie man denkt und nicht in Samt hüllt.

Ich kann verstehen, wenn einige von euch nicht meh mit mir schrieben wollen

Zitat von Lilith8990:
Du warst nicht zu schroff. Ich finde es gut, wenn man Sachen genau so raue haut wie man denkt und nicht in Samt hüllt. Ich kann verstehen, wenn ...

Danke Lilith, ich möchte schon mit dir schreiben, dich auch bis zum gewissen Grad beruhigen usw.
Ist wirklich nicht so, das ich nicht mehr schreiben will. Ich glaube nur das es manchmal nicht hilft.
Ist ja nicht so das ich dich jetzt ignorieren möchte. Ganz und gar nicht.

Zitat von Lottimotti:
Danke Lilith, ich möchte schon mit dir schreiben, dich auch bis zum gewissen Grad beruhigen usw. Ist wirklich nicht so, das ich nicht mehr schreiben ...

Das freut mich sehr zu lesen Lottomotti

Ja aber ihr seid ja nicht hier im Forum um mich zu beruhigen, sondern um Austausch mit anderen zu haben und neue Ideen/Strategien mit dem Umgang einer Psychischen Erkrankung zu haben.

Mein Sohn hat heute 11 Uhr seine 1. Impfung bekommen. Ihm geht's gut soweit. Mal sehen wie es morgen ist. Er hat für diese Woche eine Sportbefreiung bekommen und soll 2 Tage auf Koffein und Alk. verzichten.

Zitat von Gaulin:
Mein Sohn hat heute 11 Uhr seine 1. Impfung bekommen. Ihm geht's gut soweit. Mal sehen wie es morgen ist. Er hat für diese Woche eine Sportbefreiung ...

Wie alt ist dein Sohn?lg

Zitat von lischen1993:
Wie alt ist dein Sohn?lg

16
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MaMaVi:
So... dritte Impfung ist drin. Hab tatsächlich Biontech bekommen.

Kurzes Update: ich hab gut geschlafen und aktuell keine Beschwerden. Nur der Arm tut mir diesmal weh... da hatte ich die ersten zwei Mal Glück und hab gar nix gespürt. Aber gestern hab ich den Einstich schon gespürt, da war's mir fast klar, dass ich dann auch mal die typischen Armschmerzen kriegen werde
Bin noch auf heute Nachmittag gespannt. Ansonsten alles gut bei mir

Ich hatte gestern die 3. Moderna. Fühl mich leicht matschig. Kopfschmerzen, erschöpft. Aber normale Temperatur. Heut bisschen langsam machen. Sonst auch hier alles gut.

Ich sitze jetzt seit 08:00 Uhr im Büro und bin sooooo müde. Das hatte ich bei Impfung Nr. 2 auch; da hab ich dann den Nachmittag zwei Stunden geschlafen und danach war's gut. Mal sehen, ob das Kind da heute Nachmittag mitspielt; dann würd ich das gerne wieder so machen
Wenn's nicht mehr ist, alles gut. Aber ich bin trotzdem froh, wenn es 13:30 ist und ich zu Hause bin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore