App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lilith8990:
Aber doch nicht nach einer Boosterimpfung nicht Mal einen Tag darauf?

Daran merkt man wie unrealistisch dein Denken ist !
Was meinst du wieviele millionen Menschen den Booster bekommen haben, die sehr schwer krank sind, etliche andere schwere Medikamente nehmen müssen ?!
Sorry, aber du bist weltweit NICHT die Einzige !
Und du bekommst evtl NUR ne Betäubung!

Zitat von Lottimotti:
Daran merkt man wie unrealistisch dein Denken ist ! Was meinst du wieviele millionen Menschen den Booster bekommen haben, die sehr schwer krank sind, ...

NUR eine Betäubung. Ich habe doch einfach Angst, wenn mein Körper mit der Boosterimpfung ausgelastet ist und durch die Betäubung was schlimmes passieren kann. Mehr nicht und das reicht mir, weil ich eh panische Angst wieder vorm Zahnarzt habe

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lilith8990:
NUR eine Betäubung. Ich habe doch einfach Angst, wenn mein Körper mit der Boosterimpfung ausgelastet ist und durch die Betäubung was schlimmes ...

Es ist egal was man dir antwortet. Du findest immer ein JA ABER !
Es tut mir leid dir das zu schreiben, weil ich doch selbst weiß wie es ist in der Angst fest zu stecken.
Nur, weißt du, man kann dir antworten was man will. Entweder du hast ein JA ABER parat, oder du hast sofort ein neues Thema wo vor du Angst hast. Es kommt leider nichts, aber auch garnichts bei dir an.
Und das ist ganz typisch!
Du arbeitetest nicht selbst an der Angstbewältigung, und so sucht sich deine Angst immer neue Auslöser.
Besprich das mal mit deinem Therapeuten! Der wird das bestätigen.

Zitat von Lilith8990:
NUR eine Betäubung. Ich habe doch einfach Angst, wenn mein Körper mit der Boosterimpfung ausgelastet ist und durch die Betäubung was schlimmes passieren kann. Mehr nicht und das reicht mir, weil ich eh panische Angst wieder vorm Zahnarzt habe

Auch DAS hat nichts mit der Betäubung zu tun. Selbst wenn dein Körper mit einer anderen Sache ausgelastet ist, hat das 0 Einfluss auf eine örtliche Betäubung.

Zitat von Lilith8990:

Jetzt setz doch deine eventuelle Betäubung bitte mal in eine realistische Relation.
Es werden Menschen geimpft die zeitgleich Chemotherapie bekommen. Menschen die immunsuppresiva nehmen weil sie transplantiert sind.
die Morphine und Opiate bekommen weil sie unter schwersten Schmerzen leiden. Neuroleptika was weiss ich alles, du bekommst, wenn überhaupt, nur örtliche Betäubung mit 1-2 ml. Lokalanästhetikum. Die Impfung und ne Betäubung sind zwei völlig unterschiedliche Dinge was hat eine Betäubung mit deinem Immunsystem zu tun, welches durch die Impfung stimuliert wurde? Genau gar nichts.
Du färbst dir doch auch ohne Bedenken die Haare am selben Tag wie du geimpft wirst DAS ist kein Problem für dich und alleine das ist völlig unlogisch.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe doch einfach Angst, wenn mein Körper mit der Boosterimpfung ausgelastet

Unser Körper ist im Gegensatz zu unseren Gedanken Gottseidank nicht so ne Memme, wie wir uns das vorstellen. Und unsere Vorstellungen, die leider nur auf Annahmen und nicht auf Wissen beruhen, treiben uns dann in den Wahnsinn.

Nix ist so schlimm wie die Vorstellung eines Angsthasen, der nicht weiss, wo die wirkliche Gefahr lauert.

Wenn ich mir überlege, wie oft ich scheinbar schon gestorben bin, grenzt es an ein Wunder, jetzt immer noch auf Erden zu weilen, wobei, jetzt so im Alter könnte ja............

Also, hör mit dem Quatsch auf. Akzeptiere, dass du ganz allgemein an einer Angststörung leidest, die dir nun vorgaukelt, dass die Impfung weiss der Geier Blödsinn im Körper treibt.

Macht sie nicht. Sie schützt und jeder kann weiterhin an seinen alten Krankheiten leiden und Medis nehmen und eine Zahnbehandlung durchführen lassen.

Die kleine Schonung nach der Impfung ist nur eine Nettigkeit an den Körper, da, sollten die Reaktionen heftiger ausfallen, man eh freiwillig Ruhe einhält.

Wir mit unseren Ängsten lassen unseren Körper eh auf Hochtouren laufen und auch das kann der ab, wie man an den Mitgliedern hier sieht, die schon lange mit dem Thema zu tun haben.

Also, beruhige dich und gut ist.

Ich habe den Eindruck, Lilith8990 benutzt andere für ein falsches Spiel und instrumentalisiert sie als vegebliche "Beraterinnen" für ihre Endlosschleife, die sie nicht zu beenden gewillt ist.

@Lilith8990
Wie kommst du nur auf so eine absurde Idee? Es wurde alles gesagt. Dazu fällt mir nichts mehr ein

Zitat von Fauda:
Ich habe den Eindruck, Lilith8990 benutzt andere für ein falsches Spiel und instrumentalisiert sie als vegebliche Beraterinnen für ihre ...

Dieser Eindruck ist aber ganz falsch. Ich habe eine Angststörung und wirklich Angst und darf dann geschrieben bekommen für ein falsches Spiel?

Du kennst mich doch überhaupt und solche Aussagen tun weh. Ich habe schon viel Mist durch, bin aber bei meiner Therapeutin und ab Januar kann ich eine Therapie beim nächsten bei einem Psychologen machen, der sogar Verhaltenstherapie macht. Ich will meine Angst im Bekommen.

@Lilith8990
Ein falsches Spiel treibst du sicher nicht. Nur hier kann dir niemand helfen, da kann nur, wenn du Glück hast, eine Therapie helfen, die duja schon machst.
Ich habe auch oft absurde Ängste. Das weiß ich, bekomme sie trotz nicht aus dem Kopf.
Aber mach dich nicht verrückt, die Betäubung beim Zahnarzt, mächtig deinem Körper nichts, weil du geboostert wurdest

Ich muss sowieso erstmal paar Tage Antibiotika nehmen, da ich einen Abzess habe. Zudem habe ich mir Paracetamol geholt. Die darf man ja nach der Impfung nehmen

@Violetta
Blöde Worterkennung ich meinte macht und nicht mächtig

Zitat von Schlaflose:
Bin gespannt, was ich nachher bekomme. Mir wäre Biontech lieber, weil ich das bei den ersten zwei Mal sehr gut vertragen habe.

Es ist Moderna geworden. Biontech gab es nur für unter 30-Jährige. So, jetzt werde ich mal anfangen zu kühlen, wie es geraten wurde. Beim letzten Mal gat das sehr gut geholfen.

Ich bin jetzt etwas irritiert wegen dem Impfzertifikat. Ich habe den QR-Code in die Covpass-App eingelesen und da steht jetzt vollständig geimpft seit dem 15.12.2021. Woran erkennt man, dass es die Boosterimpfung und nicht erst die zweite war?

Zitat von Schlaflose:
Ich bin jetzt etwas irritiert wegen dem Impfzertifikat. Ich habe den QR-Code in die Covpass-App eingelesen und da steht jetzt vollständig ...

Gehst du auf Zertifikat prüfen kommen doch dann die 3 Impfungen, oder ?!

Auch am Tag der Impfung. Ziehe ein Jahr ab und dann war die letzte Impfung heute, also der booster.

Zitat von Lottimotti:
Gehst du auf Zertifikat prüfen kommen doch dann die 3 Impfungen, oder ?!

Ja, das stimmt. Also muss man auch das vorzeigen, wenn man irgendwo rein will, wo 2G+ ist und man als Geboosterter vom Testen befreit ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Auch am Tag der Impfung. Ziehe ein Jahr ab und dann war die letzte Impfung heute, also der booster.

Wovon ein Jahr abziehen? Es gibt ja immer noch Leute, die jetzt erst die zweite Impfung bekommen.

Habe 2022 gelesen sorry.

Zitat von Schlaflose:
Ja, das stimmt. Also muss man auch das vorzeigen, wenn man irgendwo rein will, wo 2G+ ist und man als Geboosterter vom Testen befreit ist.

Ich denke ja

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore