App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lilith8990:
Jetzt ist mir der Zahn abgebrochen und ich habe so Angst, dass der Zahnarzt den unter örtlicher Betäubung ziehen muss Geht doch nicht wenn gestern meine Boosterimpfung war. Das reagiert doch bestimmt miteinander?

Nein tut es nicht, dann dürfte ja niemand eine Impfung haben, wenn er Medikamente nimmt.

Zitat von Angor:
Nein tut es nicht, dann dürfte ja niemand eine Impfung haben, wenn er Medikamente nimmt.

Eine örtliche Betäubungsspritze ist aber doch stärker als ein Medikament?
Das ist gewiss noch nie passiert, das jemand paar Stunden nach der Boosterimpfung ein Zahn lapuut gegangen ist und raus muss. Glaube ich nicht

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lilith8990:
Eine örtliche Betäubungsspritze ist aber doch stärker als ein Medikament? Das ist gewiss noch nie passiert, das jemand paar Stunden nach der Boosterimpfung ein Zahn lapuut gegangen ist und raus muss. Glaube ich nicht

Frag doch am besten den Zahnarzt.

Zitat von Angor:
Frag doch am besten den Zahnarzt.

Der weiß das doch selbst nicht.

Zitat von Lilith8990:
Der weiß das doch selbst nicht.

Wenn es der Zahnarzt nicht weiß, wie können wir es dann wissen. Ich bin zwar Laie, würde aber sagen das macht nichts

Zitat von Lilith8990:

Eher nicht. Es gibt Menschen, die täglich eine ganze Tasse voll Tabletten nehmen müssen - die garantiert stärker sind als eine Spritze, die nur kurzzeitig lokal betäuben soll. Und selbst die werden geimpft.

Zitat von Pauline333:
Ich krieg auch Moderna. Soll super sein in Kombi mit Biontech.

Bin gespannt, was ich nachher bekomme. Mir wäre Biontech lieber, weil ich das bei den ersten zwei Mal sehr gut vertragen habe.

Zitat von Natascha40:
Eher nicht. Es gibt Menschen, die täglich eine ganze Tasse voll Tabletten nehmen müssen - die garantiert stärker sind als eine Spritze, die nur ...

Genau. Und bei gefühlten 6 Mrd geimpften Menschen wird es sicher den ein oder anderen geben, der nach der Impfung operiert werden muss wegen Unfall oder sogar auch geplant.

@Lilith8990 deine Ängste und Gedanken nehmen wirklich absurde Formen an, bei allem Respekt.

Zitat von Lilith8990:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Impfung ist kein Medikament.

Zitat von Schlaflose:
Bin gespannt, was ich nachher bekomme. Mir wäre Biontech lieber, weil ich das bei den ersten zwei Mal sehr gut vertragen habe.

Kann ich verstehen, geht mir auch so. Freue mich trotzdem auf die Spritze, dann hat man da eine Sorge weniger.
Bin aber echt gespannt, ob ich diesmal NW habe...

Ich wusste bei dem Booster gar nicht, was ich bekommen würde. Habe vergessen zu fragen. Es war dann Biontech.

Ich weiß nicht wo ihr diese Sicherheit nehmt? Oder woher ihr das wisst

Zitat von Pauline333:
Genau. Und bei gefühlten 6 Mrd geimpften Menschen wird es sicher den ein oder anderen geben, der nach der Impfung operiert werden muss wegen Unfall ...

Aber doch nicht nach einer Boosterimpfung nicht Mal einen Tag darauf?

Doch.

Zitat von Lilith8990:

Wenn die Impfung sich in irgendeiner Weise nicht mit einer örtlichen Betäubung beim Zahnarzt vertragen würde, wäre das nach einem Jahr, in der weltweit hunderte Millionen Menschen geimpft wurden, entdeckt worden und es wären entsprechende Warnungen herausgegeben worden. Da du selbst im Internet nichts dazu gefunden hast, wie du im anderen Thread schreibst, gibt es nichts. Wenn man man weiß, wie die Impfung und eine örtliche Betäubung funktionieren, kommt man gar nicht auf die Idee, über eine Wechselwirkung nachzudenken.

Zitat von Lilith8990:

Schritt für Schritt
Anruf Zahnarzt
Schildern was ist passiert
Muss es sofort oder reicht zu einem späteren Zeitpunkt
wenn nicht
Geh hin
SSchilder das Problem dem Zahnarzt und ihr entscheidet gemeinsam
Du baust im Vorfeld schon Probleme auf die nicht da sind.

Zitat von Lilith8990:

Du hast Angst vor Corona
Du hattest Angst vor der Impfung, Du hattest Angst nach der Impfung
Du hattest Angst vorm boostern, Du hattest Ansgt nach dem boostern
Und jetzt hast Du Angst vor Wechselwirkungen.

Entspannst Du irgendwann mal? Wann lebst Du? Wann hast Du Dich das letzte Mal über was gefreut? Wann hattest Du das letzte màl Spaß?

Erst wenn wir nicht mehr ängstlich sind, beginnen wir zu leben
Dorothy Thompson
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Du hast Angst vor Corona Du hattest Angst vor der Impfung, Du hattest Angst nach der Impfung Du hattest Angst vorm boostern, Du hattest Ansgt nach ...

Ich habe doch nur Angst, das die Örtliche Betäubungsspritze irgendwas schlimmes bei mir anstellt, weil ich gestern nach 4 Monaten schon Boostern war. :/
Uber meine neue Arbeitsstelle habe ich mich gefreut

Zitat von Schlaflose:

Ja, so geht's mir auch. Bin gespannt... es gibt anscheinend beides; aber bei Biontech werden natürlich die u30 priorisiert. Mal sehen, was es dann bei mir wird.
Grundsätzlich ist es mir eigentlich egal... aber wie bei dir: die ersten beiden Male hab ich Biontech super vertragen; daher würd ich das wählen, wenn ich es mir aussuchen könnte

Zitat von Lilith8990:

Wir wissen eben das Corona zu bekommen die weitaus gefährlichere Variante wäre, und ich zb lass mich nicht verrückt machen.
Ich vertraue den Verantwortlichen und zu letzt dann auch meinem Doc und meinem Körper !
Ich höre nicht auf die Bild, YouTubern !
Ich bin nicht sicher, nur das bin ich im Straßenverkehr auch nicht, und fahre trotzdem.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore