App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Soulclaw90:
Ich hatte auch gehört frühstens nach 3 Monaten, sagt wohl auch die ema. Bisher ist der Stand doch frühstens 5 Monate nach der 2.? Naja meine 2. ...

Eine Angestellte von dem Impfzentrum sagte mir bis gestern waren es 5. Monate und seit heute 4. Hätte ja auch bis Februar warten können aber wenn ich auch jetzt schon Boostern kann.

Zitat von Herzenswaerme:
Wenn man hier (in BaWü) aber schon mal das Glück hat, bei der Hotline überhaupt durchzukommen, müsste es doch auch möglich sein, sich einen ...

Würde mich mal in alle Richtungen erkundigen. Ich komme auch aus BaWü und bekomme meinen booster morgen bei 5monaten und 1 Woche, dann bin ich mit genau 6 Monaten fertig geboostert. Es gibt auch Stellen die sind nicht so streng

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Mein Sohn (16) wird morgen mit Biontech geimpft (1.)...
Ich habe viel darüber gehört, dass junge Männer gefährdeter sind eine Herzmuskelentzündung zu entwickeln. Nun bin ich natürlich voller Sorge. Hat wer Erfahrungen mit geimpften jungen Männern?

@Lottimotti Ganz bestimmt aber die Dame hat ja schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass ich weder über das IZ noch bei eine MIA vor Ablauf der 6 Monate eine Chance hätte und automatisch auch dort abgewiesen werden würde - einen Termin in dem Zeitraum, in dem ich dann aber dran wäre, könne man mir auch nicht geben, da dies jeweils nur für 14 Tage im Voraus möglich sei.
Wie lange der Geimpften-Status gilt, ist mir leider nicht bekannt aber ich weiß, dass ich nach Ablauf der 6 Monate ohne einen separaten Test nirgends mehr reinkommen würde und das macht mir persönlich große Sorgen.
Beispiel Hausarzt: hier gilt 2G, Impfung darf auch nicht länger als 6 Monate her sein; überschreite ich die 6 Monate, bin ich zwar dann noch immer offiziell geimpft, kann aber ohne einen separaten Test dort nicht mehr hineingelassen werden und das macht für mich persönlich einen großen Unterschied.

Zitat von life74:
Habe nun gelesen, dass man in NRW schon nach vier Wochen geboostert werden kann

Das irritiert mich nun doch schon sehr, wo doch allseits bekannt ist, je länger die Impfabstände von einander um so besser die Wirkung.

Anfang des Jahres bestätigte das sogar der Hersteller von biontech... je länger der Impfabstand, um so nachhaltiger die Wirkung.

Es ist schon erschreckend mit anzusehen wie die Menschen hinters Licht geführt werden...

Demnach kann eine Auffrischungsimpfung bei Personen mit schwer eingeschränktem Immunsystem und einer erwartbar stark verminderten Immunantwort bereits vier Wochen nach der zweiten Impfstoffdosis als Optimierung verabreicht werden.

Eine Auffrischungsimpfung vor Ablauf der fünf Monate sei aber grundsätzlich möglich, stellte eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums in Düsseldorf auf Nachfrage klar. Es handele sich jedoch bei dem vierwöchigen Mindestabstand ausdrücklich nicht um eine Empfehlung, sondern lediglich um eine Untergrenze.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...w-100.html

Die Empfehlung zielt also offenbar auf eine bestimmte Personengruppe und ist keine allgemeine Empfehlung.

@Gaulin hey, mein Freund(21) hatte nach beiden Impfungen nur leichtes Fieber und Kopfschmerzen nichts bedrohliches, einfach ein paar Tage nicht überanstrengen.

Zitat von Gaulin:
Hat wer Erfahrungen mit geimpften jungen Männern?

Ich. Sohn, Schwiegersohn, diverse Neffen, alle im gefährdeten Alter. Die bekommen alle vom Impfarzt gesagt, sie sollten sich einige Tage schonen. Alle haben es mit leichten Nebenwirkungen wie Müdigkeit überstanden.

Zitat von Gaulin:
Mein Sohn (16) wird morgen mit Biontech geimpft (1.)... Ich habe viel darüber gehört, dass junge Männer gefährdeter sind eine ...

Von meiner Freundin der Sohn ist 15 wurde mit BioNTech geimpft, d m geht es super. Er hat von sich aus einfach die ersten 2 Tage langsam gemacht

Zitat von Herzenswaerme:
@Lottimotti Ganz bestimmt aber die Dame hat ja schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass ich weder über das IZ noch bei eine MIA vor Ablauf der 6 ...

Ah okay ! Impft dein Hausarzt nicht ! Ich habe Donnerstag einen Termin zum boostern, nach 5 Monaten.
Bei uns hier wird jeder geimpft, auch wenn es erst 5 Monate her ist. Schade das die das so eng sehen bei euch !

Zitat von Herzenswaerme:
nach Ablauf der 6 Monate ohne einen separaten Test nirgends mehr reinkommen würde und das macht mir persönlich große Sorgen.
Beispiel Hausarzt: hier gilt 2G, Impfung darf auch nicht länger als 6 Monate her sein; überschreite ich die 6 Monate, bin ich zwar dann noch immer offiziell geimpft, kann aber ohne einen separaten Test dort nicht mehr hineingelassen werden und das macht für mich persönlich einen großen Unterschied.

Echt? Das habe ich noch nicht gehört. Stimmt das?
Übrigens. Soweit ich weiß gilt man beim Boostern sofort als geboostert. Nicht erst nach 2 Wochen, wie bei den ersten beiden Impfungen.

Zitat von Lottimotti:
Wofür ist die Hotline dann da wenn du da keinen Termin machen kannst ?! Nein man gilt nicht nach 6 Monaten wieder als ungeimpft. Derzeit ist es noch 1 Jahr, soll aber auf 9 Monate verkürzt werden. Hier gibts überall freie Impftage, bei Ärzten, Medibussen, Impfzentren. Einfach anstellen und gut ist. Gibts sowas ...

Es läuft halt leider nicht überall so glatt ab.
Hier wurde in der Tagespresse von einem Paar berichtet, daß erst stundenlang in der Kälte ausharrte. Die beiden wurden dann abgewiesen weil sie 2 Tage zu früh waren.

@DieSonne

Übrigens. Soweit ich weiß gilt man beim Boostern sofort als geboostert. Nicht erst nach 2 Wochen, wie bei den ersten beiden Impfungen

Das stimmt. Das hat mir die Ärztin gesagt, die mich geimpft hat. Ich bin dann auch am gleichen Tag der Impfung in die Apotheke gegangen um mir den QR Code zu holen

Zitat von Acipulbiber:
Es läuft halt leider nicht überall so glatt ab. Hier wurde in der Tagespresse von einem Paar berichtet, daß erst stundenlang in der Kälte ...

Krass !

Die hätt n mich doch nicht geboostert, wenn 4 Monate zu früh bzw eventuell gefährlich sein können oder?

Zitat von Lilith8990:
Die hätt n mich doch nicht geboostert, wenn 4 Monate zu früh bzw eventuell gefährlich sein können oder?

Das ist ein rein organisatorisches Problem.

Du hast alles richtig gemacht, und jetzt freu Dich endlich mal und sei stolz auf Dich

Zitat von Gaulin:
Mein Sohn (16) wird morgen mit Biontech geimpft (1.)... Ich habe viel darüber gehört, dass junge Männer gefährdeter sind eine Herzmuskelentzündung zu entwickeln. Nun bin ich natürlich voller Sorge. Hat wer Erfahrungen mit geimpften jungen Männern?

Wie jung darf es denn sein? Ich kann hier einmal 17 und einmal 13 anbieten. Beide Biontech geimpft. Beide hatten nichts nennenswertes. Der Kleine hatte nach der zweiten 2 Tage Fieber (moderat bis 38,7) und das dazugehörige Kopfweh. Er hat 2 Tage Pudding essend und Fernseh guckend im Bett verbracht und danach war alles wieder gut. Der Große sollte 1 Wiche keinen Sport treiben der Kleine durfte 2 Wochen keinen Sport machen.
der Große bekommt am 11.01. dann seine dritte da kann ich dir gerne berichten wie ihm die bekommen ist.

Zitat von Acipulbiber:
Das ist ein rein organisatorisches Problem. Du hast alles richtig gemacht, und jetzt freu Dich endlich mal und sei stolz auf Dich

Ich geb mein bestes.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MaMaVi:
Ich hab am Mittwoch meinen Booster-Termin... wieder mit Biontech, wie bei den ersten beiden Malen auch. Aber mir geht's da ähnlich mit der ...

Wahrscheinlich gibt's morgen doch kein Biontech, sondern Moderna.
Naja... wird schon keinen Unterschied machen
Wär mir trotzdem lieber gewesen, das Gleiche nochmal zu kriegen...

Ich krieg auch Moderna. Soll super sein in Kombi mit Biontech.

Jetzt ist mir der Zahn abgebrochen und ich habe so Angst, dass der Zahnarzt den unter örtlicher Betäubung ziehen muss
Geht doch nicht wenn gestern meine Boosterimpfung war. Das reagiert doch bestimmt miteinander?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore