App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Aber es bleibt doch auch bestehen wenn ich mal nicht an was schlimmes denke und keine Angst habe...hab mich den Tag über mit meinem Sohn beschäftigt und trotzdem war es die ganze Zeit da

@Angstmaus29 Ich kann dir bestätigen, dass es wirklich und zu 1000% von der Angst kommt! Und von eventuellen Verspannungen in Nacken/Schulter, die durch die Angst entstehen können.
Ich hatte dieses Kloßgefühl ja seit dem 23.12. Jeden Tag von morgens bis abends, nachts war gar nicht an Schlaf zu denken.
War beim HNO, der mir ganz klar gesagt hat, es kommt von einer totalen Verspannung von Nacken/Schulter/Hals und Kehlkopf. Da ist sonst nichts, gar nichts! Schilddrüse ok, alles ok!
Ich habe dem auch keinen Glauben geschenkt. Aber seitdem ich Übungen zur Lockerung mache, ist es sooo viel besser geworden! Es ist nicht mehr den ganzen Tag da und ich habe endlich wieder 3 Nächte durchschlafen können! Dadurch weiß ich, dass die Angst und die Verspannung daran Schuld sind!
Glaube mir, es ist von der Angst! Du bist nicht krank, es ist alles gut!

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Zitat von Angstmaus29:
Aber es bleibt doch auch bestehen wenn ich mal nicht an was schlimmes denke und keine Angst habe...hab mich den Tag über mit meinem Sohn beschäftigt und trotzdem war es die ganze Zeit da

Ja weil das natürlich alles nicht so schnell geht, was sich Jahrelang festgesetzt hat, kann nicht innerhalb von wenigen Minuten verschwinden, das geht nicht. Selbst wenn die Therapeuten voll sind, würde ich mir an Deiner Stelle einen termin holen, vielleicht springt mal jemand ab und esentsteht eine Lücke. Du mußt etwas tun und ich sehe immer nur, das Du nichts tust und für alles eine Ausrede hast und weiter hier schreibst, wovor Du alles Angst hast. @Angstmaus bei Dir wird sich nichts ändern, wie auch, wenn Du nicht anfängst.

Ich gehe trotzdem nochmal zum Arzt wegen der Schilddrüse untersuchen lassen so leicht lasse ich mich davon nicht abbringen das organisch nichts ist denn dieses Kloßgefühl hatte ich vorher noch nie

Ich hatte es vorher auch noch nie und es hat mir mega Angst gemacht. Habe auch an das Schlimmste gedacht...

Zitat von Angstmaus29:
Ich gehe trotzdem nochmal zum Arzt wegen der Schilddrüse untersuchen lassen so leicht lasse ich mich davon nicht abbringen das organisch nichts ist denn dieses Kloßgefühl hatte ich vorher noch nie

Laß es abklären und dann gehst Du am besten gleich zum Therapeuten.

@Angstmaus darf ich Dich einmal fragen warum Du Dich so zierst zu einem Therapeuten zu gehen?

Zitat von Angstmaus29:

Ist natürlich vollkommen ok, wenn du das machst. Der HNO wird deine Schilddrüse dann auch direkt mit Ultraschall untersuchen.
Ich dachte nach dem HNO auch erst, nee, da muss doch was anderes sein und wollte auch nochmal zu einem 2. HNO.
Aber dann hat es doch Klick bei mir gemacht, als ich merkte, dass es durch die Übungen besser wird und ich weiß jetzt, dass es auch wieder ganz weggehen wird...

Weil ich nicht glaube das es phsyisch ist deswegen hatte davor noch nie Probleme damit und von heute auf morgen solche Symptome

Welche Krankheiten sollst Du denn alles haben? Da sind ja soviele Symptome, da muß es doch klar sein, das das nichts Körperliches oder Organisches ist. Aber Du kannst ja zu jedem Arzt laufen, das habe ich auch gemacht. Und als ich wußte das ich gesund war, waren die Symptome immer noch nicht weg und da bin ich zum Neurologen gegangen und als ich die Symptome nicht mehr beachtet habe (das ging natürlich nicht von Heute auf Morgen weg, da ging auch irgendwann die Angst weg, weil ich damit anders umgegangen bin.

Der Abendschein

Es gibt bestimmte Krankheiten wo mehrere Symptome zusammen auftreten können vorallem neurologische Krankheiten
Ich versuche schon die Symptome nicht zu beachten aber es ist nicht so leicht weil dann doch wieder die Angst kommt

Hey liebe naala , schön das du wieder schreibst! Ja also Ich wurde untersucht auf die Schilddrüse, habe eine kleine unterfunktion, nehme jetzt regelmäßig L-Thyroxin dagegen. Auch Augen wurden untersucht, alles okay!

Diese kack schwäche und gangunsicherheit heute, es ist so anstrengend! Warum geht es nur nicht weg!?
Bin sehr oft müde und schlapp.. Ich fühle mich einfach gar nicht gesund! Es ist nur komisch.. Mache mir immer Sorgen was wenn es doch was körperliches ist also eine Krankheit?

@Abendschein danke für deine Hilfe! und deine Beiträge!

@angstmaus, sogar Ich kann dir sagen dass es dieses Kloßgefühl von der Angst kommt! Wo ich extreme Ängste hatte ( ALSO WIRKLICH EXTREME) hatte Ich oft soein schlimmes Kloßgefühl, und Probleme mit der Atmung.. dachte echt Ich ersticke.. Nachts konnte Ich deswegen nicht schlafen, als es dann mit der Panik besser wurde ging auch dieses Kloßgefühl weg, dafür kamen dann 100 andere Krankheiten die Ich haben könnte)) Jetzt zum Beispiel plagt mich die Angst vor neurologischen Erkrankungen..

Hoffe das dass auch bald vorbei geht!

Danke an alle, LG SARA

Liebe Sara,

ich finde es super, dass du dich trotz deiner körperlichen Beschwerden und der Änste nicht unterkriegen lässt und dennoch weiterhin am Leben teilnimmst und rausgehst.

Wollte ich einfach nur mal gesagt haben

Ganz lieben Gruß von siri

Danke meine süße Siri! ))

Ja Ich versuche stark zu bleiben! So wie du auch!
Aber Ich muss zugeben dass Ich jetzt trotzdem einen Termin zu der Neurologin gemacht habe wegen meinen Ängsten.. Will einfach dass sie es sich nochmal anschaut ,meinen Gang usw! War Villt ein Fehler wieder zum nächstbesten Arzt zu rennen aber meine Angst hat mich wiedereinmal überredet *hehe*

Danke dir sehr für deine Worte, hoffe es geht dir gut!
Drück dich, SARA

hallo ihr lieben... wie geht es euch?
Meine muskelzuckungen sind wieder zurück gegangen... aber wieder diese benommenheit is seit 2 tagen da und ein druckgefühl hinter der stirn irgendwie. bin auch etwas zittrig...EIN MIST momentan wieder...

@ Sara
Also ich finde es total richtig, erst einmal das Organische abklären zu lassen. Ich bin diesen Weg auch so gegangen. Irgendwann nachdem alles abgeklärt war, habe ich angefangen zu akzeptieren, dass die Symptome, die ich immer mal wieder habe , von Verspannungen und der Psyche kommen.
Bei neuen Symptomen zweifle ich auch jetzt noch manchmal.

Aktuell geht es mir so naja
Mein Schwindel quält mich wieder und macht mir den Alltag und das raus trauen nicht so ganz einfach.
Aber ich kämpfe mich durch

Einen wunderschönen Abend, liebe Sara

@Angstfee
Ich wünsche dir alles, alles Gute und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht

Liebe Grüße von siri

Zitat von _Sara_:

@angstmaus, sogar Ich kann dir sagen dass es dieses Kloßgefühl von der Angst kommt! Wo ich extreme Ängste hatte ( ALSO WIRKLICH EXTREME) hatte Ich oft soein schlimmes Kloßgefühl, und Probleme mit der Atmung.. dachte echt Ich ersticke.. Nachts konnte Ich deswegen nicht schlafen, als es dann mit der Panik besser wurde ging auch dieses Kloßgefühl weg, dafür kamen dann 100 andere Krankheiten die Ich haben könnte)) Jetzt zum BeispieHoffe das dass auch bald vorbei gehtl plagt mich die Angst vor neurologischen Erkrankungen..

@Sara das mache ich gerne, wenn ich helfen kann,.....im Nachhinein~ist das richtig geschrieben? kann ich nur sagen, das ich immer nur ein Symptome hatte und wenn ich mich darauf konzentrierte wurde das natürlich schlimmer. War es dann weg kam das Nächste.

Nicht schlucken können.
Nicht richtig Atmen können.
Gangunsicherheit.
Kribbeln im Bein.
Augenzucken.
Übelkeit.
Wie Watte.
Nicht richtig Sehen können.
Zittern.
Schwweißausbrüche.
Panik.
Nachts wach geworden, Panik.
Angst vor dem Tod.

Und ich glaube noch einiges mehr.

Wißt ihr, ich möchte Euch davor bewahren, es 30 Jahre mit Euch rumzuschleppen, so wie bei mir.

Der Abendschein

Zitat von Abendschein:
Zitat von _Sara_:

@angstmaus, sogar Ich kann dir sagen dass es dieses Kloßgefühl von der Angst kommt! Wo ich extreme Ängste hatte ( ALSO WIRKLICH EXTREME) hatte Ich oft soein schlimmes Kloßgefühl, und Probleme mit der Atmung.. dachte echt Ich ersticke.. Nachts konnte Ich deswegen nicht schlafen, als es dann mit der Panik besser wurde ging auch dieses Kloßgefühl weg, dafür kamen dann 100 andere Krankheiten die Ich haben könnte)) Jetzt zum BeispieHoffe das dass auch bald vorbei gehtl plagt mich die Angst vor neurologischen Erkrankungen..

@Sara das mache ich gerne, wenn ich helfen kann,.....im Nachhinein~ist das richtig geschrieben? kann ich nur sagen, das ich immer nur ein Symptome hatte und wenn ich mich darauf konzentrierte wurde das natürlich schlimmer. War es dann weg kam das Nächste.

Nicht schlucken können.
Nicht richtig Atmen können.
Gangunsicherheit.
Kribbeln im Bein.
Augenzucken.
Übelkeit.
Wie Watte.
Nicht richtig Sehen können.
Zittern.
Schwweißausbrüche.
Panik.
Nachts wach geworden, Panik.
Angst vor dem Tod.

Und ich glaube noch einiges mehr.

Wißt ihr, ich möchte Euch davor bewahren, es 30 Jahre mit Euch rumzuschleppen, so wie bei mir.

Der Abendschein

Lieber Abendschein... wie meinst du das mit wie watte? auch so Doof im kopf?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angstfee1 genau so doof im Kopf, lach. So bematscht, ein fieses Gefühl., als wenn ich das nicht selber bin.
Hast Du das auch?

Liebe Abendschein, danke dir sehr für dein teilen deiner früheren Symptome, Ich kann mich sozusagen in allem wiederfinden! Habe auch dieses doofe Watte Gefühl usw .. Ich fühle mich manchmal so als on Ich schwebe )) keine Ahnung wie Ich es euch erklären soll.. es ist sein Gefühl der Leichtigkeit.. voll beängstigend!

Bleibt stark meine Lieben! 3
eure Sara

Zitat von Abendschein:
@Angstfee1 genau so doof im Kopf, lach. So bematscht, ein fieses Gefühl., als wenn ich das nicht selber bin.
Hast Du das auch?

Ja und ich werde irre. Mal dauerhaft.. Mal eine Woche weg... Jetzt wieder den 3. Tag sehr präsent... Ich weiß einfach nicht was es sein sokl... Natürlich bekomme ich langsam angst vor einem Timor

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore