App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Ja ich habe auch wieder +30 Emails -.-

Hi Ihr Lieben,
Also ich hab den Tag ganz gut rumgekriegt. Toll Sara, dass du Sport machst! Sollte ich auch. Ich bin zwar ständig in Bewegung u wir wohnen im Dorf weit oben, dh. ich bin recht fit durch das ganze rauf u runterlaufen, Sachen schleppen. Oft nervt es mich. Aber mal joggen gehn nur ich allein, das trau ich mich nicht. Herzangst. Fussball mit meinem Sohn geht komischerweise aber. Bei mir ist das Problem, dass ich nicht nur eine Krankheitsangst han. Herzangst ist unterschwellig immer da. Wegen Stolpern ab u zu. Dann dies ALS. Dann Thromboseangst weil seit dem Sommer immer mal ein paar Tage eine Stelle am Bein vibriert/ kribbelt. Mal am Knie, mal über der Ferse... Das schlaucht so, dass es immer mehrere Sachen zugleich sind. Ach ja u Panik vor Grippe hab ich auch. Hier impft mañ nur Risikogruppen. Also sind wir daheim alle ungeimpft. Ich vermeide schon die Medien, kaum TV, wenig facebook. Weil mañ hört, liest irgendwas u ich bezieh es dann auf mich. Mist alles.

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Es macht einen echt so fertig das ganze ich hab schon früh das erste mal so sehr Panik ob ich den Tag überhaupt überstehe...
Dann dieses ständige Gedankenkreisen habe seit neustem auch wieder extreme Schlafprobleme mit Schweißausbrüchen
Es macht einen verrückt dieses Karussell

@Angstmaus es macht Dich verrückt das Karussell? Warum machst Du nicht einfach einmal was @Gerd und ich Dir gesagt haben? Das Karussell unterbrechen?

Ich würde noch mehr schreiben, muß aber los.

Abendschein

Weil ich diese Angst habe an der Krankheit erkrankt zu sein...es lässt mich nicht mehr los dieser Gedanke daran... im Schlaf ein Alptraum nach dem nächsten deswegen

Angstmaus, hey, ich kenn das nur zu gut. Versuch dich abzulenken. Mach ein bischen Achtsamkeitstraining. Das hilft mir immer ein bissel. Kannst anfangen dich ganz darauf zu konzentrieren was deine Hände machen, Bein Haushalt z. BSP. Nur darauf. Dann kann dein Kopf mal abschalten von der Angst. Etwas mit zahlen ist auch súper hilfreich. Sudoku kann ich nur empfehlen. Vor allem abends im Bett. Arbeitest du zur Zeit?

Zitat von Angstmaus29:
Weil ich diese Angst habe an der Krankheit erkrankt zu sein...es lässt mich nicht mehr los dieser Gedanke daran... im Schlaf ein Alptraum nach dem nächsten deswegen

Warum denkst Du immer Du hast die Krankheit? Du hast sie doch gar nicht, oder möchtest Du sie haben?
Beschäftige Dich mit Deinem Kind eigentlich hast Du genug zu tun. Die Angst hat sich in Deinem Gehirn gefestigt und da sollte sie schnell
wieder verschwinden, Du hast das Zeug dazu. Genau wie Du immer denkst Du hast sie, denke doch mal gar nicht daran, oder an etwas
Anderem. Du schaffst das, nur beginnen mußt Du!

Ich möchte sie auf keinen Fall haben ist schon schlimm das es sowas überhaupt gibt...anhand meiner Symptome deshalb denke ich es
Vorhin hab ich mich versucht mit Haushalt abzulenken dabei immer dieses Kloßgefühl im Hals wo ich zweimal Würgereiz bekommen habe und schon war die Angst wieder da
Hab auch irgendwie ein komisches Gefühl in den Händen wie Schwäche in der Art

Ich würde mir gerne Hilfe holen aber was ist wenn es garnicht von der Angst kommt

Hol dir liebre Hilfe wenn es gar nicht besser wird.Kannst du das mit deinem Freund besprechen? Zwecks Kindbetreuung etc?

Ich denke schon das er sich um den Kleinen kümmern würde mein Sohn ist auch sehr selbstständig mit seinen 7 Jahren
Mein Freund merkt ja auch selbst wie fertig ich zur zeit mit allem bin...bin froh wenn ich den Haushalt halbwegs schaffe
Einkaufen gehen ist für mich das schlimmste was es gibt im Moment trau mich kaum noch raus macht mein Freund alles im Moment

Zitat von Angstmaus29:
Ich möchte sie auf keinen Fall haben ist schon schlimm das es sowas überhaupt gibt...anhand meiner Symptome deshalb denke ich es
Vorhin hab ich mich versucht mit Haushalt abzulenken dabei immer dieses Kloßgefühl im Hals wo ich zweimal Würgereiz bekommen habe und schon war die Angst wieder da
Hab auch irgendwie ein komisches Gefühl in den Händen wie Schwäche in der Art

Ich würde mir gerne Hilfe holen aber was ist wenn es garnicht von der Angst kommt

Ich möchte Dir gerne helfen, aber bitte was tust Du dazu?

Ich habe Damals als es mir so schlecht ging, trotzdem alles gemacht auch mit Symptome. Ich war voll Berufsfähig, stand hinter der Theke und mußte Kunden bedienen, manchmal hatte ich nicht genug Zeit über die Angst nachzudenken. Ich habe funktioniert und das tat mir gut. Gehe nach Draußen treffe Dich mit Deinen Freunden, mach was mit Deinem Sohn. Die Angst ist ja da aber dann kannst Du auch was tun. Du schreibst hier immer vor was Du alles Angst hast, aber ich habe ehrlich gesagt noch kein Mal gelesen, das Du etwas dagegen tust. Wie lange willst Du das noch machen?
Angstmaus es ist schwer Dir Hilfe zu geben, weil Du nichts tust dagegen.

Der Abendschein

Als wenn Du das was ich oder andere schreiben, ignorierst und nur das erzählst wovor Du Angst hast, so wird das nie etwas werden.

Ich habe bisher nichts ignoriert und versuche mich auch abzulenken mit allen möglichen Dingen zumindest Zuhause nach raus gehen ist mir im Moment nicht...
Ich weiß das ihr mir helfen wollt dafür bin ich auch sehr dankbar...werde das heute mit meinem Freund nochmal besprechen und dann in eine Klinik mich begeben vielleicht hilft es mir ja

Hey liebe Leute!

Hatte bis jetzt Uni.. Wir hatten heute eine Gruppen Präsentation und Ihr habt keine Ahnung wie Ich gezittert habe! Mir war so schwindelig und schlecht... pffff
Naja Ich habs trotzdem geschafft! Dann war Ich noch einkaufen und jetzt werde Ich mit meiner 3000 Wörter Arbeit beginnen!
Hoffe es geht euch auch allen gut soweit, haltet alle die Ohren steif und danke das ihr da seid!

@Angstmaus
Meiner Meinung nach solltest du in eine Klinik gehen, und zwar so schnell wie möglich! Dein Freund wird schon einige Zeit den Haushalt usw schmeißen können, wenn ihm deine Gesundheit am Herzen liegt! Es geht ja auch nicht das du jetzt jeden Tag wie ein Zombie alles machst und dann weinend zu Bett gehst.. Ich denke er wird das verstehen und du brauchst denke ich Ruhe von allem!
Wenn du dann wieder auf die Beine kommst! Dann kannst du wenigstens normal für alle da sein und dich nicht quälen wie im jetzigem Zustand.
Hoffe ihr entscheidet euch für die Klinik, das würde Ich dir persönlich raten!

Ich melde mich nochmal später meine Lieben!
LG SARA

Hallo ihr lieben,
Ist in dem Thema vllt etwas unpassend aber ich habe gerade total Angst vor einer Lungenembolie .
Lg drück euch

Liebe Naala, hast recht, passt nicht so in den thread. Aber trotzdem, wie kommst du denn auf sowas? Seltenes ist seltenes u warum solltest du gerade sowas bekommen? Ich atme oft falsch, total flach u schnell. Wenn ich viel Stress u Angst hab. Verspannungen im Brustbereich kommen noch dazu. U da dachte ich auch oft an diversa Krankheiten. Ist aber nur die Angst!

Hey meine lieben, wie geht es euch so?

Hey liebe Sara, bei mir so gemischt! Meine Ängste wandern zwischen ALS, Herz u Thrombose hin u her....Ich hab Donnerstag den ersten Termin bei einer Psychotherapeutin. Mal gucken. Ansonsten hab ich viel gemacht heut. Englischunterricht für Morgen vorbereitet. Eben Kinder ins Bett gebracht. Jetzt erstmal etwas Ruhe. Und gerade die ruhigen Momente tun mir nicht so gut. Ich muss quasi permanent beschäftigt sein um klarzukommen
Und bei dir?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey Joeyz, hoffe das die Chemie zwischen dir und der Therapeutin stimmt, und sie dir helfen kann ) , ist ja eh gut das du dich viel beschäftigst! Wird schon besser sein.. wir müssen das einfach akzeptieren dass es so ist!
Bei mir nichts so besonderes, schreibe den halben Tag an meiner Arbeit. Sonst: die Ängste sind klar immer noch da.. und nerven mich aber Ich versuche weiter zu leben so gut es geht!
Hoffe irgendwann haben wir Glück und schaffen es da rus!, aus der Angst..
LG SARA

Du sagst es! Die Ängste sind da u nerven uns aber so ist es halt im Moment. Zum Glück funktioniere ich noch einwandfrei im Alltag! Abends im Bett denk ich dann manchmal: Uff was hab ich wieder mal alles geschafft heut, trotz Panik, ohne mich davon lähmen zu lassen. Dann bin ich ein kleines bischen stolz sogar. Oder wenn ich wie gestern vorm Einschlafen etwas Herzrasen bekam u es ohne Medis mit ruhig Atmen und etwas lesen (Twilightsaga ) in den Griff kriegte.
So,jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht!

Guten Morgen ihr lieben,

Meine Nacht ging so wie immer permanente Schlafstörung kann einfach nicht mehr durch schlafen die Angst sitzt zu tief in mir fest um irgendwie zur Ruhe zu kommen...
Naja ich versuche jetzt noch etwas zu schlafen damit der Körper wenigstens ein bißchen zur Ruhe kommt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore