App im Playstore
Pfeil rechts
1080

In dem video erklärt er das diese faszikulationen durch zu viel sauerstoff im blut hervorgerufen werden können.

Es gibt da noch bestimmte andere Werte, ausserhalb dieser Sättigung in %, aber ich verstehe da zu wenig von um es Dir zu erklären und. möchte nichts Falsches erzählen.
Aber jeder der PA hat und hyperventiliert, kennt dieses eklige Schwindelgefühl, was dann auftritt, und da werden diese Werte erhöht sein und können durch Atmung wieder runter reguliert werden.
Sorry, ich bin nur Laie und konnte es nur laienhaft erklären.

LG Angor

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Hier mal was zum Nachlesen zur Sauerstoffsättigung

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Beha ... -1070.html

Kein ding aber danke.

Mir ist aufgefallen das auf meiner linken körperhälfte alle muskeln kleiner als auf der rechten sind. Nacken, daumenball und oberschenkel. Ist doch nicht normal oder?

Danke Petrus, ich dachte, 90 % oder so wären zu niedrig, also zeigt praktisch eine zu hohe Sättigung an, dass man zu schnell atmet (Panik usw.) und dass nur eine niedrigere Sättigung gefährlich ist.
Dann dürfte eine ja mit einer höheren Sättigung eigentlich gar nichts passieren, naja, ausser das einem schwindelig wird, wenn ich das richtig verstehe.

Zitat von DanielM:
Mir ist aufgefallen das auf meiner linken körperhälfte alle muskeln kleiner als auf der rechten sind. Nacken, daumenball und oberschenkel. Ist doch nicht normal oder?

Wenn du Rechtshänder bist, ist das normal, denn als Rechtshänder beansprucht man die Muskeln der rechten Körperseite mehr als die linke.

Zitat von DanielM:
Kein ding aber danke.

Bist Du Rechtshänder? Dann ist man auch meist noch Rechtsfüsser (beim Fussball oder so).

Der Körper ist nie gleich ausgeprägt, bei mir ist z.B. das linke Bein etwas länger wie das rechte (was vollkommen normal ist), dadurch belaste ichdann mehr dass rechte und hab dadurch mehr Muskulatur.
Als ich noch Karatesport betrieben habe, war der Bizeps meines rechten Arms auch grösser, obwohl ich mit beiden Armen gleich trainiert habe.(Bin Rechtshänder)

Würde man eine Körperhäfte nehmen, die dann spiegelverkehr zusammensetzen zu einer, würde dass total merkwürdig aussehen.

Ist der Unterschied zu deutlich ausgeprägt, hilf vielleicht Sport, um das auszugleichen, denn einseitige Belastung kann zu (schmerzhaften) Verspannungen führen.

Also bei mir ist auch alles unterschiedlich:die rechte Wade ist etwas dünner,der linke Daumenballen ist dünner und das aller allerschlimmste :meine Zunge ist auf der rechten Seite insgesamt etwas dünner als auf der linken Seite. Ich hoffe sehr,dass das kein Muskelschwund, sondern normal ist.

Mir ist bewusst das der Körper nie gleich ist aber komisch das links alles dünner ist. Hab übelste schulterschmerzen links. Hab angst das es vol muskelabbau kommt. Habe in den letzten 8 monaten 15 kg abgenommen. Habe komplett mit sport aufgehört und esse viel weniger.

Zitat von DanielM:
Hab angst das es vol muskelabbau kommt

Na was erwartest du? Du hörst mit dem Sport auf, das reduziert die Muskeln. Du isst weniger, das reduziert ebenfalls die Muskelmasse. Du machst dich mit der ALS Angst kaputt, deine Psyche ist im Eimer, dein Körper hat keine Energiereserven.
Zeig mir einen Menschen, der das auf lange Sicht schafft.
An ALS wirst du nicht sterben, da du es nicht hast, wenn du so weiter machst findet sich aber ein anderer Grund.

Danke Gerd!

Danke euch allen. Ihr seid Top!

Warum hast du mit dem Sport aufgehört? Mach das auf jeden Fall wieder. Mir tut es gut,mich da zu belasten. Mein Neurologe meint auch,dass es wichtig ist,dass ich Sport mache. Ich bin immer sehr viel gejoggt, hatte dann auch kurzzeitig so nen Einbruch wegen meiner Angst, habe mich aber wieder berappelt.Und das ist gut! Da merkst du dann ja auch, dass du noch ganz gut belastbar bist!

Hatte vor 2 Wochen wieder angefangen aber jetzt hab ich ne grippe.

Genau, bau deine Muskeln auf, mach Ausdauertraining, fange jetzt von klein auf an und steigere langsam. Dann kommt der Appetit automatisch zurück, meide Zucker so gut es geht!
Kuriere deine Grippe aus und dann gehts vorsichtig los!
So ich muss auch zur Physio, schönen Abend euch

Danke gleichfalls.
Wäre dieses sch**** muskelzucken nicht würde ich mir wegen den schmerzen und der schwäche kaum Gedanken machen so ein mist.

Zitat von Schneekoenigin80:
Also bei mir ist auch alles unterschiedlich:die rechte Wade ist etwas dünner,der linke Daumenballen ist dünner und das aller allerschlimmste :meine Zunge ist auf der rechten Seite insgesamt etwas dünner als auf der linken Seite. Ich hoffe sehr,dass das kein Muskelschwund, sondern normal ist.
Ich habe heute festgestellt, dass ich die linke Hälfte meiner Oberlippe höher ziehen kann als die rechte... und bin deshalb nervlich am Ende. Auch denke ich dauernd, nicht richtig sprechen zu können. Mein Kopf hat von Alarm zu Verzweiflung gewechselt und ALS für die wahrscheinlichste Ursache erklärt.

Es macht wirklich keinen Spaß mehr zur Zeit.

Hab das gleiche. Auch die rechte lippe ist unbeweglicher. Zunge ist auch schief und mein rechtes auge ist kleiner. Die rechte Augenbraue kann ich auch nicht so hoch ziehen wie linke. Hat mich auch par wochen beunruhigt aber glaube das war schon immer so deshalb beunruhigt mich das kaum noch. Habe alte fotos durchgeschaut da sieht man das oft wenn man einseitig grinst und so. Vll. Hilft dir das.
Sponsor-Mitgliedschaft

[/quote] Ich habe heute festgestellt, dass ich die linke Hälfte meiner Oberlippe höher ziehen kann als die rechte... und bin deshalb nervlich am Ende. Auch denke ich dauernd, nicht richtig sprechen zu können. [/quote]

Das mit dem Gefühl nicht richtig sprechen zu können,kenne ich. Ich habe teilweise schon Sprachaufnahmen gemacht,um zu überprüfen wie ich spreche. Alle die ich frage sagen ich rede normal. Ich hatte im Sommer schonmal so ne Phase mit dem Gefühl komisch zu sprechen, die aber plötzlich weg war und nun leider wieder da ist.
Auch hier denke ich das durch die Fixierung sich plötzlich alles komisch anfühlt und sicher auch teilweise verkrampft ist. War heute bei der Zahnreinigung und die Sprechstundenhilfe meinte als, ich soll mal meine Zunge locker lassen. Ich bin so auf meine Zunge fixiert, dass ich sie dadurch glaube ich permanent, oder zumindest sehr oft, anspanne.

Meine Angst wird leider auch nicht weniger. Bin mir oft sogar ganz sicher an ALS erkrankt zu sein...diese Krankheit ist so furchtbar .

Hatte jetzt 10 Tage lang einen Zungen Hotspot, Zunge hat mehrmals pro Stunde an derselben Stelle gezuckt. Bin durch die Hölle gegangen ..zum Glück (auf holz klopf) hat es aufgehört .

Meine Angst wird auch nicht weniger beschäftige mich leider immer noch mit ALS
Muskelschwund hab ich zum Glück noch keinen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore