Man, ich dreh hier noch am Rad.
Eben kam mein Kind weinend von der Schule heim.
Brille kaputt durch einen Balltreffer und Busfahrkarte vom Kontrolleur abgenommen, weil sein Bild nur drinsteckt und nicht eingeklebt ist. Ich
rief dann in der Verwaltung an.
Das sei so richtig, schließlich könne die Karte geklaut werden und ein Unberechtigter könne sein eigenes Bild einkleben .
Hab dann erst mal ein paar Takte erzählt.
Erstens kennt der Kontrolleur mein Kind seit der ersten Klasse, also jetzt seit 6 Jahren, weil er sonst auch Busfahrer ist.
Zweitens wäre mein Kind noch nie negativ aufgefallen.
Außerdem hätte es ja wohl genügt ihm den Auftrag zu geben, das zuhause sofort einzukleben statt sie gleich einzuziehen , schließlich sei ja nicht davon auszugehen, dass innerhalb der nächsten Viertel Stunde die Karte geklaut würde.
Und falls doch, wäre es ein einfaches, das alte Bild raus zu lösen und ein anderes einzukleben und uns würde dann ja auch die Busfahrkarte fehlen, die er jeden Tag vorzeigen muss und wo bisher noch nie etwas bemängelt wurde.
Ist das zuviel verlangt, so ein bißchen Einfühlungsvermögen?
Jetzt darf ich einen Fahrer organisieren und dort hin juckeln, um die Karte rauszuholen.
Hoffentlich hält dich der Schwindel dann in Grenzen, wenn mich was aufregt, ist er immer mega präsent.
26.11.2019 15:22 •
x 2 #27045