@Tabe77 genau das verstehe ich auch nicht!
Deshalb die Überlegung mit der Uni. Vielleicht muss man an den richtigen geraten... Der einem das richtig verklickert...
Zitat von Musketierin:@Cloudsinthesky bitte keine Panik, es wird dir nichts passieren. Wovor hast du so große Angst im Inneren, im Unterbewusstsein?Du solltest irgendwann einen kleinen aber entscheidenden Schritt tun, vertraue doch mal dem Leben. Was hast du zu verlieren außer ein bescheidenes Leben gerade.Ich rate das weil ich 1:1 in der Situation war, gib doch die Kontrolle ab und lasse los. Ich weiss das ist nicht leicht und es geht auch nicht rational aber was hast du gerade zu verlieren?Bitte probiere es aus, zu deinem derzeitigen Leben kannst du immer wieder zurück.
Danke meine liebe ich habe keine ahnung, wie ich das machen soll.
Wovor ich angst habe, dass es mich komplett umhaut, Blödsinn eigentlich, denn das wird nicht passieren. Das ich nicht mehr funktionieren kann, wenn ich nachlasse. Das ich zu nichts mehr fähig bin, dass ich es einfach nicht mehr schaffe, sobald ich loslasse. Keinen Haushalt, keinen Kurs, kein Wort mehr raus bringe. Erstarre, weg bin, nicht mehr zurechnungsfähig, nicht mehr in der Lage, die Tiere zu versorgen, ich habe panische Angst davor, dass das passiert, sobald ich nachlasse mit der Aufmerksamkeit und lis lasse und vertraue. Ich habe nicht mal Vertrauen, dass der Boden trägt, selbst der kann weg brechen.
In der tk war eine Übung, einer stand in der Mitte, die anderen beiden fingen ihn immer wieder auf, ich habe die Hände meiner hinterfrau nicht mal gespürt und immer im Reflex nach der Vorderfrau gegriffen. Ich habe furchtbar Angst, dass mich nichts auffangen kann.
Natürlich könnte ich das konfrontieren und es einfach versuchen, aber glaube mir, diese Angst ist existenziell. was, wenn ich wirklich zu nichts mehr in der Lage bin.
Es tut mir so leid, dass ich euch so belästige, ehrlich. Ihr habt alle eure eigenen Probleme und mit welchem Recht nehme ich da so viel von euch in Anspruch und trotzdem tue ich es ja und hoffe wahrscheinlich, dass es doch nicht so schlimm ist...Aber bitte überfordert euch nicht. Und schlaft gut ich drücke euch und danke für alles