App im Playstore
Pfeil rechts
83926

Ich habe von Mirtazapin auch nicht zugenommen. Aber viele berichten, dass sie das hätten.

Zitat von Lottaluft:
Als ich noch täglich Schwindel hatte war das immer der selbe So ein Schwanken Drehschwindel bekomme ich aber zB bei Panikattacken

Ich Danke Dir Du machst mir gerade etwas Mut ist Dein Schwindel weg ? Drehschwindel hatte ich mal als ich eine Entzündung im Ohr hatte .

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Tabe77:
Ne bei ist der schwindel immer gleich, aber mein kribbeln hat sich in prickeln und stechen verändert. Mein zucken bei Entspannung oder einschlafen in ein Fallen aus hoher Höhe Gefühl. Wie hat sich dein schwindel verändert ?

Danke Tabe77 ,irgendwie kommt er mir heute etwas anders vor ich kann es gar nicht so beschreiben macht mir ein bisschen Angst oder es ist mal wieder die liebe Psyche die mir einen Streich spielt. Das mit dem Fallen hab ich übrigens auch ist ein blödes Gefühl.

Zitat von neumond:
Danke Tabe77 ,irgendwie kommt er mir heute etwas anders vor ich kann es gar nicht so beschreiben macht mir ein bisschen Angst oder es ist mal wieder die liebe Psyche die mir einen Streich spielt. Das mit dem Fallen hab ich übrigens auch ist ein blödes Gefühl.

Immer wenn ich meine Augen ca 10 Minuten zu habe, habe ich dieses Fallen Gefühl, egal ob bei Entspannungsübungen oder beim Einschlafen. Früher war das immer Zucken durch Körper. Ist echt beängstigend das Gefühl. Wann hast du es?

Zitat von Tabe77:
Immer wenn ich meine Augen ca 10 Minuten zu habe, habe ich dieses Fallen Gefühl, egal ob bei Entspannungsübungen oder beim Einschlafen. Früher war das immer Zucken durch Körper. Ist echt beängstigend das Gefühl. Wann hast du es?

Ich habe das Gefühl wenn ich im Bett liege so kurz vorm Einschlafen das ich falle und danach bin ich wieder Hellwach ist ätzend.

Zitat von Jojula:
Welche hast Du denn bestellt? Ich nehme opipramol. Hilft auf alle Fälle gegen die Angst aber es verdrängt sie nicht vollkommen. Das Mirtazapin macht einen extrem müde oder? Eine Freundin hat davon brutal zugenommen.

Also ich habe jetzt das Aconitum bestellt. Dann gab es noch das Argentum aber habe mich erst mal für das erste entschieden.

Das Mirtazapin ist schlafanstoßend. Nehme ich abends. Ich konnte garnicht mehr schlafen. Auch heute werde ich ohne Mirtazapin nicht müde. Am nächsten morgen bin ich fit. Das war nur am Anfang dass ich einen Überhang hatte.
Ich esse zwar nicht viel, habe nach wie vor kaum Appetit aber abends bekomme ich Hunger auf süßes.
Aber Gewichtszunahme war auch erwünscht. War wegen der Depression auf 44kg runtergehungert. Habe jetzt wieder meine 52kg.
Gegen die Ängste bringt es nicht viel und auch sonst habe ich nicht merklich was an meiner Stimmung gespürt. Das ist mit der Zeit ein wenig besser geworden aber nicht durch das Mirta.

Wie oft nimmst du das Opi?

Zitat von neumond:
Ich habe das Gefühl wenn ich im Bett liege so kurz vorm Einschlafen das ich falle und danach bin ich wieder Hellwach ist ätzend.

Kenne ich auch... passiert mir fast jeden Abend kurz vor dem einschlafen. Gefühl als würde man fallen und ich schrecke voll hoch und muss ganz tief einatmen weil ich das Gefühl habe ich bekomme keine Luft. Ist ein ätzendes Gefühl.

Zitat von Lunaa:
Kenne ich auch... passiert mir fast jeden Abend kurz vor dem einschlafen. Gefühl als würde man fallen und ich schrecke voll hoch und muss ganz tief einatmen weil ich das Gefühl habe ich bekomme keine Luft. Ist ein ätzendes Gefühl.

Das geht mir genauso ich meine immer ich schlage auf und das lässt mich so zusammenschrecken und auch ich muss Tief Luft holen wie Du schon sagst ist echt ätzend.

Zitat von neumond:
Ich Danke Dir Du machst mir gerade etwas Mut ist Dein Schwindel weg ? Drehschwindel hatte ich mal als ich eine Entzündung im Ohr hatte .

Ja aber nur unter Medikamenten
Wenn es mir sehr schlecht geht kommt er aber trotzdem durch
Zwar abgeschwächt aber würde ich jetzt zB kein opipramol nehmen wär er nich da das merke ich auch morgens wenn ich zu lange geschlafen habe da das Opi keinen klassischen Spiegel in Blut aufbaut

Zitat von Lottaluft:
Ja aber nur unter Medikamenten Wenn es mir sehr schlecht geht kommt er aber trotzdem durch Zwar abgeschwächt aber würde ich jetzt zB kein opipramol nehmen wär er nich da das merke ich auch morgens wenn ich zu lange geschlafen habe da das Opi keinen klassischen Spiegel in Blut aufbaut

Also bei mir hat bis jetzt kein Medikament geholfen ich hab schon einiges genommen Citalopram ,Escotalopram, Venlafaxin sowie Opibramol, da ist man echt am verzweifeln freue mich aber für Dich das es Dir besser geht.

Zitat von neumond:
Also bei mir hat bis jetzt kein Medikament geholfen ich hab schon einiges genommen Citalopram ,Escotalopram, Venlafaxin sowie Opibramol, da ist man echt am verzweifeln freue mich aber für Dich das es Dir besser geht.

Danke
Hat denn dein Arzt auch keine Idee was bei dir gut anschlagen könnte ?

Guten Abend ihr lieben

Ich hoffe ihr hattet einen guten Tag und nicht so sehr zu kämpfen.

Bei mir wars wieder mega anstrengend. Die Erschöpfung und schwäche in den Beinen war heute wieder mal extrem, der Schwindel und die Benommenheit auch wieder auf Hochtouren.

Bin fix und fertig, Körper Blei schwer. Hab das Gefühl ich komm gar nicht mehr richtig hoch. Alles tut weh. Ich glaub es war einfach zu viel heute.

Ich verabschiede mich dann auch gleich mal und wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine

Zitat von Jojula:
Meine Freundin hat innerhalb von 3 Monaten 10 kg plus gehabt. Wassereinlagerungen ohne Ende

Ich nehm das jetzt seit 9 Wochen und hab leider auch 8 kg in der Zeit zugenommen. Mirtazapin ist Fluch und Segen zu gleich.

Zitat von Lunaa:
Also ich habe jetzt das Aconitum bestellt. Dann gab es noch das Argentum aber habe mich erst mal für das erste entschieden.Das Mirtazapin ist schlafanstoßend. Nehme ich abends. Ich konnte garnicht mehr schlafen. Auch heute werde ich ohne Mirtazapin nicht müde. Am nächsten morgen bin ich fit. Das war nur am Anfang dass ich einen Überhang hatte. Ich esse zwar nicht viel, habe nach wie vor kaum Appetit aber abends bekomme ich Hunger auf süßes. Aber Gewichtszunahme war auch erwünscht. War wegen der Depression auf 44kg runtergehungert. Habe jetzt wieder meine 52kg. Gegen die Ängste bringt es nicht viel und auch sonst habe ich nicht merklich was an meiner Stimmung gespürt. Das ist mit der Zeit ein wenig besser geworden aber nicht durch das Mirta. Wie oft nimmst du das Opi?

Liebe Lunaa ich nehme mirtazepin auch um überhaupt schlafen zu können. Dafür hilft es an 5 von 7 Tagen die Woche zufriedenstellend. Meine Ängste interessiert Mirtazapin nicht. Aber fühle ich mich kräftiger da ich mal ein paar Stunden schlafen konnte, so kann ich meistens auch die Ängste besser händeln.

Zitat von neumond:

Escotalopram habe ich auch hier traue mich aber nicht ran. Wie war das Medikament bei dir? Wirkung/NW?

Zitat von Speedymaus:
Guten Abend ihr liebenIch hoffe ihr hattet einen guten Tag und nicht so sehr zu kämpfen.Bei mir wars wieder mega anstrengend. Die Erschöpfung und schwäche in den Beinen war heute wieder mal extrem, der Schwindel und die Benommenheit auch wieder auf Hochtouren.Bin fix und fertig, Körper Blei schwer. Hab das Gefühl ich komm gar nicht mehr richtig hoch. Alles tut weh. Ich glaub es war einfach zu viel heute.Ich verabschiede mich dann auch gleich mal und wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine

Meine liebe, mir geht es so ziemlich wie dir. Schlaf gut

Ich denke auch ich sage schon mal gute Nacht wahrscheinlich...

War ein sehr schwerer Tag heute und ich bin noch nicht damit durch.

Ich finde es schwierig keine Idee und auch kaum Hoffnung zu haben.

Schlaft gut

Liebe @speedymaus
und liebe @Cloudsinthesky
Ich wünsche euch eine gute, erholsame Nacht und dass ihr schlafen könnt.
Hoffentlich geht es euch morgen besser. Ich drücke euch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
Meine liebe, mir geht es so ziemlich wie dir. Schlaf gut Ich denke auch ich sage schon mal gute Nacht wahrscheinlich... War ein sehr schwerer Tag heute und ich bin noch nicht damit durch. Ich finde es schwierig keine Idee und auch kaum Hoffnung zu haben. Schlaft gut

Fühl dich fest gedrückt
Ich hoffe die Welt sieht morgen schon wieder ganz anders aus für dich
Schlaf gut und träume etwas schönes

@speedymaus schlaf du natürlich auch gut und starte morgen erholt in den Tag
Ich drück dich

Meine Schmerzen sind einfach nur Mist,mein Gott seit 4 tagen ununterbrochen ständig da...
Langsam habe ich aber keine Lust mehr....
Naja so ist es halt...

Meine Lieben, ich verabschiede mich auch für heute.
Euch noch einen schönen Abend und eine hoffentlich geruhsame Nacht.
Bis morgen.

Edit: sehe gerade liebe @nieaufgeben dass du kurz vor mir gepostet hast. Ich wünsche dir gute Besserung und drück dich feste.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore