App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Toni:
Denke das kommt darauf an ob man schon mal eine richtig Influenza hatte ich hatte die mit 30 so krank war ich vorher und nachher nicht tagelang 39 ...

Hatte ich 2018 ubd war wirklich nicht schön. Dagegen war corona bei mir schon fast ein Spaziergang

Ct Wert ist 19,35
Finde ich schon wenig weil ich bis gestern Abend noch negativ war.
Kann der Wert noch sinken und schlechter werden?
Werd mich im Leben am Sonntag nicht freitesten können.
Das macht mir etwas Angst
Wie war eure Erfahrung

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Meine Erfahrungen war, es geht genau so schnell vorbei wie es kam. Nicht entmutigen lassen, das alles sehr schwer fällt ist normal. Geholfen hat bei mir auch nur die Zeit Weils von allein vorbei geht.

ich bin jetzt etwas schockiert.
Meine Tochter hat auch gerade das Testergebnis erhalten. 11,85.
Sie ist zweimal geimpft, hat man denn da keine Antikörper?
Du darfst ja erst wieder mit einem Wert von 30 raus!
Was heißt denn das jetzt konkret? dass sie ein schlechtes Immunsystem hat?
Was hattet ihr für einen Wert und wie lange Quarantäne?
Mein Mann und ich waren heute morgen noch negativ.
Jetzt mache ich mir schon etwas Sorgen, da er eine Immunkrankheit hat. Er ist zwar geboostert....
Na dann wünsche ich euch und uns eine rasche Genesung und dass alles halb so schlimm ist wie es aussieht!

Das frage ich mich auch und ich bin geboostert....deswegen finde ich 19.35 auch sehr wenig. Heute fängt Tag 2 an.
Die Nacht war super und konnte einigermaßen schlafen. Mir hat nichts weh getan.
Jetzt geht's wieder los mit den Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.
Ich hoffe das es ab morgen besser wird.
Fieber hab ich noch keins

@Lunatica @kyra96
https://www.ladr.de/fachgebiete/medizin...-2-ct-wert

Ich hoffe der Link funktioniert, da steht einiges über den CT-Wert.

Zitat von Lunatica:
Sie ist zweimal geimpft, hat man denn da keine Antikörper?

Wann war denn ihre letzte Impfung ?

Zitat von miheda:
Wann war denn ihre letzte Impfung

ich glaube Januar, wie bei mir.

Zitat von Lunatica:
ich glaube Januar, wie bei mir.

Naja bekanntermaßen sollen die Antikörper ja nur ein paar Wochen, wenn man Glück hat 3-4 Monate, vorhanden sein.

Zitat von miheda:
Naja bekanntermaßen sollen die Antikörper ja nur ein paar Wochen, wenn man Glück hat 3-4 Monate, vorhanden sein.

Es gibt verschiedene Antikörper die bestimmte Funktionen haben. Die einen bekämpfen direkt das Virus, andere sind Gedächtniszellen und steuern die Produktion der Kämpfer, sobald diese benötigt werden. Das ist auch gut so. Denn ständig etwas vorhalten, dass akut nicht gebraucht wird, ist für den Körper nicht so ohne weiteres machbar und im schlimmsten Fall sogar schlecht. Stichwort Autoimmunerkrankung. Diese Gedächtniszellen sind normalerweise länger vorhanden.

Zitat von Disturbed:
Es gibt verschiedene Antikörper die bestimmte Funktionen haben. Die einen bekämpfen direkt das Virus, andere sind Gedächtniszellen und steuern die ...

Jap und die Gedächtniszellen sind die, die ggf. Vor einem schweren Verlauf schützen. Das sind die Zellen im Blut, die schützen nicht vor Ansteckung

Zitat von miheda:
Jap und die Gedächtniszellen sind die, die ggf. Vor einem schweren Verlauf schützen. Das sind die Zellen im Blut, die schützen nicht vor Ansteckung

So ist es, vor der Ansteckung schützen sie nicht, können aber schnell Kämpfer losschicken, die eine Ausbreitung im Körper verhindern. Sind die Kämpfer effektiv, können die auch davor schützen, das Virus weiterzugeben. Momentan tun sie das leider nicht, aber sorgen halt eventuell dafür, dass es nicht zu schweren Verläufen kommen muss, die ja der enormen Virenlast geschuldet sind, indem sie die unterschiedlichen Organe befallen und strapazieren.

Bleibt zu hoffen, dass die Gedächtniszellen nicht dement werden.

Zitat von miheda:
bekanntermaßen sollen die Antikörper ja nur ein paar Wochen, wenn man Glück hat 3-4 Monate, vorhanden sein.

Sehr effektiv. Also los und immer fleißig weiter impfen, am besten in Zukunft jeden Monat, bis man weiß, was es für langfristige Wirkungen haben wird.

Zitat von Windy:
Sehr effektiv. Also los und immer fleißig weiter impfen, am besten in Zukunft jeden Monat, bis man weiß, was es für langfristige Wirkungen ...

Na zumindest hat Herr L. Jetzt mehr oder weniger zugegeben, dass es Post-Vac gibt und nicht nur Post-Covid…

@miheda

Das letzte was ich von ihm mitbekommen habe, war das mit der Entzündung im Kopf. Was tut man nicht alles, für das Monkey-Business.

Zitat von Windy:
@miheda Das letzte was ich von ihm mitbekommen habe, war das mit der Entzündung im Kopf. Was tut man nicht alles, für das Monkey-Business.

Entzündung im Kopf?

Zitat von miheda:
Entzündung im Kopf?

Ja, es soll ein Long-Covid-Symptom sein, aber diesem konfusen, dauerbenommenen Menschen, glaube ich nichts mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin ja heute erst bei Tag 2, gestern nur starke Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, heute nur noch Gliederschmerzen. Wäre ja zu schön gewesen wenn es das schon gewesen wäre.
Hab irgendwie ein Gefühl im Hals, dass morgen der Husten kommt. Ich glaube das macht mir jetzt richtig Angst dass es dann richtig los geht

trockener Husten, Schnupfen, trockener Hals, Halsschmerzen
Müde...sehr müde. Meine Tochter (22)
vor drei Tagen extreme Kopfschmerzen. Schwitzen, frieren, Temperatur 37,5

Heute ist Tag 3 und der schlimmste.
Ich kann nicht liegen, sitzen, laufen weil jeder einzelne Muskel weh tut.
Schlafen geht gar nicht. Meine Haut brennt wie Feuer und ist sehr empfindlich.
Geschmack und Geruchssinn sind weg.
Leichte Halsschmerzen und ab und zu ein kleiner Hustenreiz, was nicht schlimm ist.
Fieber hab ich keins obwohl ich friere, BD und Sauerstoffsättigung ist normal.
Kann es noch schlimmer werden oder geht's langsam wieder aufwärts?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore