App im Playstore
Pfeil rechts
609

Intressant find ich's dass es welche von euch gibt die auch mit Blutdruckmessgerät Zuhause ausgestattet sind.
Mittlerweile hab ich sogar ein Sauerstoffsättigungsmessgerät, etc...von meiner Hausapotheke fangen wir gar nicht erst an.
Ich könnte glaub fast alles versorgen

Wegen dem beobachten....diese Haut Einblutungen hat fast jeder....ein paar auf dem Körper, bitte nicht verrückt machen.
Bloß wenn es plötzlich viele sind, dazu starke Kopfschmerzen (oft auch Sehstörungen), dann sollte es abgeklärt werden.
Aber wir als Angstpatienten würden sowieso frühzeitig beim Arzt auf der Matte stehen.

Zitat von Lischen:
Achso und zur Frage wie es einem geht...heute ist Tag 16. und bis auf am Tag nach der Impfung hab ich heute leider Kopfschmerzen und zack mach ich mir nun doch wieder Sorgen ob jetzt noch was auftreten könnte Also so schlagartig weg ist es also nicht ab Tag 15, 16 oder wie auch immer


Ich glaube, an Tag 16 bist du wirklich raus aus der kritischen Zeit. Aber ich kann verstehen, dass das mulmige Gefühl noch eine Weile bleiben wird.

Zitat von Lischen:
Und genau, Icefalki schrieb es auch und darüber hab ich neulich auch einen wissenschaftlichen Artikel gelesen, es kann sein der Körper wehrt quasi die zweite Astra Impfung ab aufgrund von Antikörpern gegen den Vektor. Es ist eh schon umstritten wieviel zwei Impfungen mit Astrazeneca bringen. Ich glaube es steigt von ca. 75% auf knapp über 80
was ja garnicht so viel Unterschied ist


Es wäre wirklich schön, wenn sich bald herausstellt, dass man sich die zweite Impfung mit AstraZeneka schenken kann.

A


Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3


Zitat von voesymik99:
Hallo. Ich hab ja 17 Tage rumm. Mir ging es auch das ganze Wochenende gut. Heute fühle ich mich allerdings als hätte mich ein Zug überfahren. ...


Hatte ich vorgestern auch.
Ich glaube dieser ganze Stress nach der Impfung mit dem Beobachten der Symptome setzt dem Körper ganz schön zu.
Nachdem man mit den Impfnebenwirkungen abgeschlossen hat zeigt einem der Körper vielleicht echt wie er unter diesem Stress gelitten hat (ist wenn man dann nach dem Arbeitsstress endlich Urlaub hat doch auch manchmal zu)
Ich hab versucht meinem Körper etwas gutes zu tun... entspannt, in die warme Wanne, gesund gegessen und schöne Sachen gemacht.

Zitat von Sunnysandy:
Intressant find ich's dass es welche von euch gibt die auch mit Blutdruckmessgerät Zuhause ausgestattet sind. Mittlerweile hab ich sogar ein ...


Ich hab auch alles daheim. Aber wahrscheinlich berufsbedingt :-p

Und ich glaube auch, erst jetzt, wenn der Stress abfällt wird der Körper zeigen wie sehr ihm das zugesetzt hat. Ich merke es indem ich wieder ständig Herzstolpern habe...das bekomme ich eigentlich nur unter Stress. Diese Sorgen und Ängste setzen dem Körper ja schon sehr zu.

Zitat von Icefalki:
Insofern kann deine Nichte ruhig abwarten, da sie erst Mitte Juni die 2. Impfung bekommt. Und bis dahin müssen die eh belegen, wie eine Impfung mit einem anderen Impfstoff überhaupt wirkt, usw..

Vielleicht heisst es irgendwann, das Mixen ist der Goldstandart, sprich, Vektorimpfstoffe und mRNA-Impfstoffe sind der Bringer.


Mal abwarten, zu welchen Erkenntnissen die Wissenschaftler da noch kommen. Meine größte Befürchtung ist, dass sich irgendwann herausstellt, dass die Kombi Vektor / mRNA faltale gesundheitliche Folgen haben könnten.

Bei allem Respekt vor der Impfung, wie würde es sich anfühlen, wenn man noch ungeimpft wäre, durch den Job oder ähnliches weiter in der Gefahrenzone wäre, und null Schutz hätte? Immerhin hat unser Körper jetzt mal das Virus kennenlernen können, sich damit beschäftigt und Abwehrmassnahmen produziert.

Da man zwischenzeitlich weiss, dass Covid viel mehr als eine Lungenerkrankung ist, könnten die Thrombosen bei den wenigen Impffällen durchaus auch bei einer echten Coronainfektion zur gleichen Problematik führen, da Covid19 Gefässe angreift.

Alles möglich. Man muss echt abwägen, was nun besser ist, Risiko Impfung Nebenwirkung oder Risiko Erkrankung. Alles kann blöd ausgehen.

Zitat von Icefalki:
Bei allem Respekt vor der Impfung, wie würde es sich anfühlen, wenn man noch ungeimpft wäre, durch den Job oder ähnliches weiter in der Gefahrenzone wäre, und null Schutz hätte? Immerhin hat unser Körper jetzt mal das Virus kennenlernen können, sich damit beschäftigt und Abwehrmassnahmen produziert. Da man ...


Ich würde auch viel drum geben, bald geimpft zu werden.
Ich bin knapp unter 60, habe keine Vorerkrankungen und keinen systemrelevanten Beruf. Da wird es wohl noch dauern.

Zitat von Icefalki:
Bei allem Respekt vor der Impfung, wie würde es sich anfühlen, wenn man noch ungeimpft wäre, durch den Job oder ähnliches weiter in der ...



Ich glaube auch, dass ich wir nicht unbedingt viele Alternativen haben.
Gerade der Vektorimpfstoff schleust den Virus in den Körper ein. Auch nach Covid gab es Fälle von Embolien, Thrombosen jeglicher Art und sogar diesem Kapillarlecksyndrom. Ich glaube, dass die Menschen die das nach der Impfung bekommen haben auch nach einer Infektion bekommen hätten können.
Und zB meine Arbeitskollegin - ihr Mann hatte während/von Covid einen Schlaganfall. Diese Corona ist alles andere als harmlos

Zitat von Goldmariechen:
die Kombi Vektor / mRNA faltale gesundheitliche Folgen haben könnten.


Deshalb abwarten, was die Studien hergeben. Fatale gesundheitheitliche Folgen macht Corona. Das ist Fakt. Deshalb muss man das mit der Impfung auch selbst entscheiden, welches Risiko man in Kauf nehmen möchte.

Zitat von Icefalki:
Fatale gesundheitheitliche Folgen macht Corona. Das ist Fakt.


Ja, das ist leider so.

Zitat von Bibsi:
Ich hab auch alles daheim. Aber wahrscheinlich berufsbedingt :-p Und ich glaube auch, erst jetzt, wenn der Stress abfällt wird der Körper zeigen ...


Hab auch wieder Herzstolpern seit ein paar Tagen, bei mir auch psychosomatisch bedingt... mittlerweile weiß ich durch mehrere Untersuchungen, dass es keine relevante Ursache hat.

Ein Dankeschön noch an euch alle....bin neu hier in der Gruppe und es tut mir echt gut mich mit euch auszutauschen.

Zitat von voesymik99:
Hallo. Ich hab ja 17 Tage rumm. Mir ging es auch das ganze Wochenende gut. Heute fühle ich mich allerdings als hätte mich ein Zug überfahren. Total platt und irgendwie grippig. Versteh garnicht warum. Jetzt hab ich eher Angst das ich corona habe


Hallo,

Ich glaube du bist einfach nur platt von 14 Tagen Stress nach der Impfung.......mir geht es Moment auch außer dem ganzen Coronawahnsinn habe ich noch eine demenzkranke Mutter und Stress mit der neuen Pflegerin. Fühle mich auch platt und wirr und leer im Kopf. Jetzt habe ich schon Angst dass mir der ganze Stress schaden könnte.

Am Freitag werde ich dann geimpft allerdings jetzt mit Biotech weil ich noch keins 60 bin trotzdem habe ich als Angsthase natürlich Bamel davor und heute ist noch meine Tante gestorben und am Freitag Beerdigung

Es tut aber immer wieder gut zu lesen dass andere auch so irre denken.

Grüße Toni

Hallo und hallo an die neuen Club Mitglieder ich hab jetzt 14 Tage rum und war heute Routine mäßig zur Blutentnahme und EKG ich bin ja Mal gespannt ob da was bei rauskommt in Bezug auf diese Trombozyten und EKG .

Zitat von Sauregurke:
Hallo und hallo an die neuen Club Mitglieder ich hab jetzt 14 Tage rum und war heute Routine mäßig zur Blutentnahme und EKG ich bin ja Mal gespannt ob da was bei rauskommt in Bezug auf diese Trombozyten und EKG .


Da wird bestimmt alles gut sein. Ich drücke die Daumen.

Hallo,
Ich habe nun 14 Tage rum und mir geht's soweit gut. Habe bessere Laune und heute gar keine Angst gehabt. Ich bin langsam echt erleichtert, dass ich mir davon ein bisschen Ruhe gönnen kann.

Mir gings ja ab Tag 5 nach der Impfung besser, noch öfters müde aber ja über eine Woche gut. Nun mach ich mir doch noch/wieder Sorgen weil ich mich heute so schlapp fühle, fast krank, Kopfschmerzen. Hab 200mg Ibu genommen, dann ging es aber mir ist öfters schwindelig und ich hatte paarmal einen Stich im Kopf. Diese Symptome machen mir trotz Tag 16 Angst. Ohne die Impfung würde ich mir allerdings garnichts dabei denken

Ich hatte die ganze Zeit so extrem mit Müdigkeit zu kämpfen, da war ich mir auch nicht sicher, ob das durch das Wetter kam oder doch noch Nachwirkungen der Impfung. Seit dem Wochenende ist es deutlich besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielleicht ist das nun anstatt Long Covid, long Astrazeneca bzw. die 16 Tages-Erschöpfung

Mir ist heute Abend auch wieder übel, und der Nacken tut mir seitlich weh (hab das Gefühl eine Vene, nicht der Muskel oder so)
....jetzt geht das Gedankenkarusell wieder los...hab versucht endlich News zu dieser neu bekannten Nebenwirkung zu finden...vergebens.
Hab so gehofft meine Psyche kann mir dieser Impfung abschließen

Wisst ihr eigentlich ob die Impfung auch gegen schwere Verläufe der südafrikanischen Variante hilft (generell soll sie ja bei dieser Mutation kaum wirken oder?) Diese Variante verbreitet sich ja auch bei uns ein bisschen mehr....

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore