App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich hatte seid letzte Woche Montag Grippe, nun ist es über eine Woche her und ich war mal ne Stunde unterwegs, man will irgendwann ja wieder raus.
Hab nur noch Husten, nun fühle ich mich aber wieder extrem schlapp. Ist das normal?

Gestern 17:17 • 27.02.2025 #1

11 Antworten ↓

Zitat von Franzih:
Ich hatte seid letzte Woche Montag Grippe, nun ist es über eine Woche her und ich war mal ne Stunde unterwegs, man will irgendwann ja wieder raus. ...

Husten und Müdigkeit können mehrere Wochen anhalten, weil Immunsystem und Lunge am längsten brauchen, um sich zu erholen.

A

Angst das es was anderes ist

x 3

@Franzih ja, das ist leider total normal. Die Grippe, die gerade rum geht, ist hartnäckig. Du hattest sie ja dann nicht nur Montag sondern mehrere Tage. Das schlaucht den Körper und da sind „Nachwehen“ normal. Kenne niemanden, der Eine Woche nach der Grippe wieder gesund ist

Zitat von Franzih:
Ich hatte seid letzte Woche Montag Grippe, nun ist es über eine Woche her und ich war mal ne Stunde unterwegs, man will irgendwann ja wieder raus. ...

Ja das ist vollkommen normal mach dir keine Sorgen

@1fachnurich ja aber fühle mich so ganz komisch gerade, das hatte ich gestern nicht.
Ich will fit sein, das macht angst

@Sonja77 aber so krass.... hoffe fängt nicht wieder von vorne an und wird wieder schlechter

Mein Mann macht gerade das gleiche durch. Es wird und wird nicht besser, ist wohl sehr hartnäckig. Es geht einigen so wie dir!

@Kati88 wie lange hat er es schon?
Ansich ist es besser, halt nur noch Husten und das man sich schlapp und fast Depressiv fühlt

@Franzih Das Fieber hatte er fast 6 Tage, immer zwischen 39,5 bis 38 Grad. Trotz Fiebersenker. Jetzt hat er schon sehr krassen Husten mit Auswurf seit 10 Tagen.

@Kati88 okay, Fieber hatte ich nur 2 Tage und den Husten hab ich jetzt auch 10 Tage aber am schlimmsten ist wirklich das man keine Energie hat und ich will nächste woche unbedingt wieder arbeiten, sonst bekomme ich ne klatsche

@Franzih Ja die Energie fehlt total. Mein Mann ist so gut wie nie erkältet, aber diesmal schon sehr. Kenne ihn so garnicht, nur am schlafen und liegen. Isst auch kaum was weil er keinen Hunger hat.

@Kati88 ja ich hab auch kaum Hunger und zwinge mich zum essen und Haushalt machen.
Hab 4 Kilo abgenommen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore