App im Playstore
Pfeil rechts
413

@EL77 Oh je, du Ärmste, die haben wohl ihren Beruf verfehlt. Durch Personalmangel müssen die auch da nehmen, was sie kriegen können und dann kommt sowas dabei raus. Müssen sich ja auch alle keine Mühe mehr geben, die Terminkalender sind voll, egal wie unfreundlich sie sind, tut mir leid. Aber die Hauptsache ist doch, das du ein Ergebnis bekommst.
Haben die auch was gesagt bezüglich Kontrastmittel in den Enddarm? So wollten die ja bei mir verfahren, wollte ich nicht, bzw. geht nicht bei mir

@KWolf genau keine Zeit, so hat es sich angefühlt. Ich habe das Kontrastmittel über den Arm bekommen. Von was anderem hat sie gar nicht geredet. Oder besser sie hat gar nicht mit mir geredet ich habe mich gefragt was wäre wenn da jemand mit Platzangst gekommen wäre?! Naja

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@EL77 ätzend sowas, so unsensibel, falsche Berufswahl

@Maya1005 Meine aktuelle Ärztin hält auch nichts vom Dehnen und meint spülen ist nicht notwendig. Der Arzt davor meinte wieder ohne dehnen geht garnix. Da ich nicht mehr weiß, was ich davon glauben soll, mach ich einfach das, was mir gut tut. Ich hab heute auch nicht gespült um es mal zu versuchen, doch mich stört so wahnsinnig, dass dann immer Stuhlreste im Enddarm bleiben und jedes Mal, wenn ich Diltiazem verwende, hab ich Stuhlspuren am Applikator. Dann steiger ich mich wieder rein, dass es doch auch Wundfluss sein könnte. Durch das Molaxole ist auch alles so patzig... Hab dafür irgendwie keine Lösung und fühle mich mit einem gespülten Enddarm einfach wohler.

@KWolf ich drücke dir die Daumen für deinem Termin morgen und hoffe, dass nichts allzu schlimmes dabei raus kommt, eine Fissur ist ja absolut schlimm genug

@EL77 hallo meine Liebe,

Oh Mann, leider ist diese Art und Weise schon fast Standard.

Ich hatte schon mehrere MRT und ich sag immer, dass ich hinterher mit einem Arzt sprechen möchte. Da muss man halt nochmal warten, aber das ist/war mir egal, denn ich möchte auch immer gleich wissen, was da rauskam.

Mir hat eine Freundin vor meinem ersten MRT eingebläut unbedingt die Augen zu zulassen.
Ich habe aber beim rausfahren den Fehler gemacht und die Augen geöffnet in den Irrglauben in kein MRT mehr zu müssen…. wie naiv ich damals war Ich musste inzwischen 6x ein MRT machen. Ich brauche da inzwischen eine sch.gal Spritze /Tablette. Das letzte Mal durfte mein Mann mit in den Raum und da ein MRT von Unterbauch gemacht wurde, haben sie mich mit den Füssen voran reingeschoben. Ich war zwar auch fast ganz drin, aber ich konnte meinen Mann sehen.
Bei meinem vorletzten MRT hat mir die Helferin, weil sie sich auch unterhalten hat, den Kopfhörer ins Gesicht geknallt. Sie hat sich nur ganz lapidar entschuldigt. Ich hatte am nächsten Tag ein Veilchen im Gesicht .

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Hausarzt am Freitag den Bericht schon hat.

@HereWeGo in dem Enddarmzentrum, in dem ich davor gewesen bin, war der eine Arzt dagegen, der andere Dafür. Der Neue ist jetzt auch dagegen.
Ich hab such weiter gedehnt, nachdem mir der erste gesagt hat, er hält nichts davon.
Ich mach auch das, was mur guttut.
Daher machst du alles richtig. Ich denke es schadet nie, da auch mehr Eigenverantwortung zu übernehmen️

@Maya1005 Hallo meine Liebe , das wusste ich gar nicht, dass ich das vorher hätte sagen sollen, dass ich danach noch zum Arzt will wegen Befund schade naja muss mich dann noch mal gedulden jetzt.
Unser Gesundheitssystem ist echt schlimm geworden, dabei habe ich immer das in Italien kritisiert wenn meine Verwandtschaft erzählt hat wir werden hier immer ähnlicher.

@Maya1005 das finde ich auch, jeder Körper ist ja anders und man muss ja nichts machen, was einem nicht gut tut und ebenso sollte man nichts weglassen, obwohl man damit gute Erfahrungen hat. Ich dehne auch ab und zu und im Moment lass ich es wieder weg. Manchmal vertrag ich das Diltiazem und manchmal bekomme ich danach erst richtig Schmerzen. Schon komisch und irgendwie alles für´n Ar.

Hey ihr Lieben,

Ich hab gestern und heute wieder keine so guten Tage. Nach 6 Tagen ohne Wundfluss kam er letzten Freitag wieder. Dann war drei Tage Ruhe, seit gestern ist er wieder präsent... Und ich spür es auch ein bisschen kribbeln an der Stelle. Bin jetzt leider wieder recht verzweifelt, weil es halt nicht stetig bergauf geht. Dachte die Abstände werden größer, aber leider werden sie jetzt doch wieder kleiner

@HereWeGo Ich kann dir nur Mut machen und glaube, dass es jetzt anfängt richtig zu verheilen. Deshalb vielleicht auch ein Kribbeln oder mal ein Juckreiz. Das immer wieder mal kurz Sekret kommt, liegt einfach daran, dass es noch nicht ganz zu ist, aber jetzt langsam in die Endheilungsphase geht. Hab einfach noch ein bisschen Geduld, auch wenn es schwer fällt nach der langen Zeit. Hauptsache keine Schmerzen. Es wird jetzt heilen, das glaub ich ganz sicher....

@KWolf Danke für deinen lieben Worte, ich habe heut einen ganz schlimmen Tag. Ich versinke in Selbstmitleid und wenn das vorbei ist hab ich akute Panik vor neuer OP und Folgeschäden... Ich weiß nicht mehr, zu welchem Arzt ich soll. Ich bin so verzweifelt. Und ich will keine Geduld mehr haben, ich habe einfach keine Kraft mehr, geduldig zu sein... Ich bin am Limit, aber mein Körper tut trotzdem was er will. Aber wem erzähle ich das, ich bin sicher du kennst diese Gefühle.

Ich finde im Internet keinen einzigen Bericht von Personen, bei denen nach so langer Zeit noch eine Heilung eingetreten ist... Kennst du aus deiner Arbeit konkrete Fälle?

Wie war dein Arzttermin?

@HereWeGo Hallo ich kenne diese Gefühle sehr gut und auch ich verzweifle leider sehr oft der ganze Mist hat im März 22! angefangen. Und bis jetzt kann ich sagen die meiste Zeit war mit Schmerzen. Auch ich finde, dass du keine Schmerzen hast ist doch was tolles klar wenn da immer wieder was raus kommt belastet das einen sehr aber auch ich bin mir sicher, dass es heilen wird es ist und bleibt eine doffe Stelle. Ich versteh auch, dass du keine Geduld mehr haben möchtest auch ich möchte keine mehr haben aber es bleibt uns nichts anderes übrig. Ich drück dich einfach und hoffe einfach, dass morgen für dich eine besserer Tag ist.

@HereWeGo Wir haben auch schon mal Fälle, bei denen es noch nach 1 Jahr offen ist, letztens erst, aber da wurde auch nicht eingegriffen, sondern muss so abheilen, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich verstehe sehr gut, wie belastend das ist. Irgendwann kann man einfach nicht mehr. Manchmal braucht man auch ein bisschen Selbstmitleid um wieder Kraft zu tanken. Ich heule manchmal auch tagelang und verkrieche mich und dann mach ich weiter....aber es ist echt schwer.

@EL77 Ich war heute im Gastrozentrum, aber so richtig weiter gekommen, bin ich auch nicht. Eine Untersuchung in Sedierung geht dort nicht, kann man auf dem Untersuchungsstuhl (Kopf nach unten, Ar. nach oben) nicht machen.
Er meinte, man muss aber mal vorsichtig schauen, ob es überhaupt eine oder noch eine Fissur ist. Es könnte auch ein anorektales Schmerzsyndrom sein, dann muss man ganz anders behandeln.
Eigentlich tritt bei einer Fissur der Schmerz sofort bei der Stuhlentleerung und danach auf, aber nicht so zeitversetzt wie bei mir und mit einer akuten Fissur kann man auch nicht schmerzlos dehnen und schon garnicht den Dehner ganz einführen können wie bei mir.
Was soll ich bloß machen?

Ich danke euch allen, ich bin so froh, dass es dieses Forum hier gibt... Kaum jemand sonst kann das verstehen.

Ich habe im Krankenhaus wo ich operiert wurde nach 2 Monaten eine Untersuchung unter Sedierung gehabt, verstehe nicht, warum das so kompliziert ist, das muss doch allgemein verständlich sein, dass das sonst unzumutbar ist wenn man starke Schmerzen hat?

@EL77 vielen lieben Dank.
Ich weiß, ich bin dahingehend gesegnet, dass mir nix weh tut. Ich merk meist nur, dass da halt was ist und es ziept am und an mal oder kribbelt.

Ich hoffe, du bekommst gute Neuigkeiten bei deinem MRT. Ich hab mir meinen Befund nach 3 Tagen direkt im Krankenhaus abgeholt, weil ich zu ungeduldig für den Postweg war. Geduld ist eine Tugend
Sponsor-Mitgliedschaft

@KWolf Hallo meine Liebe ,
gibt es denn eine andere Möglichkeit die Untersuchung durchzuführen. Meine letzte Ärztin, die hat ja einfach von der Seite untersucht das fand ich viel besser als auf so einem Stuhl. Oder wo anders nachfragen, ob sie dich unter Sedierung untersuchen können das muss doch möglich sein wenn sie sehen was du schon alles erlebt bzw ertragen hast. Bei mir sind ja die Schmerzen auch erst Stunden später. Ich bin mir sicher es wird sich auch bei dir etwas tun damit das ein Ende hat ️

@HereWeGo einen schönen guten Morgen,
Ich verstehe dich ebenfalls nur zu gut, die Geduld ist irgendwann einfach zu Ende!
Ich hab ja auch noch Wundsekret auf der Kompresse und bin jetzt schon (nach 4 Wochen) ungeduldig, wann das weniger wird bzw. endlich ganz aufhört….
Ich habe heute meinen 3. Kontroll-Termin und ich werde nochmal nachfragen, wie lange die Heilung im schlechtesten Fall gehen kann.
Bei mir hat es sich so eingependelt, dass ich wieder nur morgens aufs Klo muss, allerdings auf 2x
Was ich nicht verstehe ist, dass ich nach dem ersten Mal nichts spüre, also kein Zwicken oder Zwacken, aber nach dem zweiten Mal ist der Schließmuskel beleidigt und ich hab noch eine Weile das Gefühl, dass ich nochmal muss. Ich jammere hier inzwischen auf ganz ganz hohem Niveau….. das Schlimme ist einfach, dass ich seit meiner Fissur da nicht mehr normal sein kann. Alles wird ganz genau wahrgenommen, beobachtet und sofort in Frage gestellt!
Aber das kennt ihr leider alle ebenfalls nur zu gut….
Ich melde mich später nochmal️

@KWolf einen schönen guten Morgen auch Dir️

hattest du dann nur das Gespräch?
Ich weiß, dass du ganz furchtbare Angst vor dieser Untersuchung hast und wenn es möglich wäre würde ich dir so gerne beistehen. Ich hätte das ein oder andere Mal auch gerne eine Hand tröstende Hand gehalten.
Ich mag es eigentlich gar nicht schreiben, weil ich absolut nachvollziehen kann, dass du eine Sch…Angst hast, trotzdem denke ich, dass es wichtig ist, dass du danach schauen lässt.
Ich muss jeden Tag an Dich und deine Situation denken, die wirklich alles sprengt…es muss und wird auch für Dich eine Lösung geben️
Wir sind an Deiner Seite, auch wenn wir etwas weiter weg sind️

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore