App im Playstore
Pfeil rechts
413

@KWolf Oh je, du Arme ️
Dreimal aufs Klo ist echt elendig bei Po-Problemen, da kann man ja garnicht zur Ruhe kommen

Ich hoffe, Morgen sieht die Welt wieder etwas rosiger aus für dich ️

@HereWeGo und EL77
Ich danke euch zwei, ja heute ist ein sehr schwarzer Tag für mich, weiß nicht was heute innen passiert ist, bin richtig verzweifelt und muss das wohl untersuchen lassen.....aber wo?
E77 wünsche dir auch gute Besserung und das es für uns morgen besser aussieht.....ich wieder mit Diclo.....

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@KWolf ja das wünsche und hoffe ich für uns beide oder besser einfach für alle . Ach wünsche mir so sehr, dass wir das Thema Po einfach mal beenden können. Auf ein neues morgen ️

@KWolf Hach ja, man findet so schwer wen, wo man sich wirklich gut aufgehoben fühlt... Und dann fängst du irgendwie wieder bei Null an mit deiner Krankengeschichte... Und am Ende stehst du mit 10 Meinungen da und bist überfordert... Aber gib nicht auf, es muss auch bei dir irgendwann Mal ein Licht am Ende des Tunnels sein

@HereWeGo einen schönen guten Morgen ️,
6 Tage ohne Wundfluss ist super. War das deine längste Zeit bisher?
Ich kann dich aber auch gut verstehen, dass du Weltuntergangsstimmung hattest, nachdem es wieder losging.
Ich bin ja jetzt schon nach erst 4 Wochen ungeduldig und frag mich, wann das aufhört.
Ich hab Tage, da denke ich, jetzt ist die Op schon 4 Wochen her und es wird nicht besser.
Dann muss ich mich selbst ermahnen, denn es sind erst 4 Wochen und nicht schon…..
Ich weiß es ja und mir wurde es ja auch gesagt, dass die Heilung seine Zeit braucht….
Ich hab in den letzten Monaten so viel Geduld aufbringen müssen, dass es mir inzwischen schwer fällt….aber wem erzähle ich das hier‍.
Ich hoffe du bist gut in die neue Woche gestartet.
Fühl Dich gedrückt ️

@KWolf meine Liebe fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt. Ich hoffe so sehr, dass dein Morgen heute wieder besser war.

Wir alle wissen, wie schlimm diese Sch… Schmerzen sind und wie sie einen beeinträchtigen.
3x aufs Klo, das kenn ich auch nur zu gut und es macht einfach keinen Spaß
Vor der Fissur bin ich nur einmal, selten Nachmittags noch ein zweites Mal gegangen. Aber da hab ich ja auch schön gedrückt…. Seit der Fissur und nicht mehr drücken, habe ich auch Tage, an denen ich 3-4x muss.
Heute Morgen musste ich 2x. Nach dem ersten Mal war alles super hat nichts weh getan. Nach dem 2. Gang war der Schließmuskel wieder beleidigt, obwohl es ganz weich war. Ist wirklich ein Jammern auf ganz hohem Niveau. Ich bin gerade, was die Geduld anbetrifft ganz übel unterwegs und muss jeden Tag hart daran arbeiten mich in Geduld zu üben…..komm da gerade selbst nicht mit mir klar

Ist dein Hausarzt wieder aus dem Urlaub zurück? Bist du weitergekommen, was die Anfrage bezüglich Sedierung betrifft? Und konntest du eine/n Schmerzarzt/in finden, bzw. einen Termin bekommen?

@Bokunotenshi206 oh je, das war auch kein Spaß im Tierpark.
Migräne ist auch was, was man nicht braucht! Aber welche Krankheit braucht man überhaupt….
Ich freue mich für dich, dass es mit der Fissur etwas besser geworden ist und drück dir ganz fest die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht und sie bald Geschichte ist
Ich hoffe, dass auch du gut in die neue Woche gekommen bist️
Fühl dich ganz fest gedrückt

@Maya1005 Dankeschön, tut gut von dir zu hören. Heute morgen war ich schon ganz ganz früh wach und musste aufs Klo vor lauter Angst davor. Mit der Diclo geht es denn, aber hätte ich die nicht genommen, ich wäre heute nicht arbeitsfähig. War schon zweimal und könnte schon wieder.
Ich hab heute morgen im Gastrozentrum angerufen und einen Termin für Mittwochnachmittag bekommen, dann bespreche ich mit ihm, wie das weite gehen kann.
Bin grad richtig depressiv und hab heute nacht auch wieder nur vom Klo und müssen und so geträumt, selbst im Schlaf kommt man nicht zur Ruhe.
Dann hatte ich Angst, hier nachher nur noch alleine im Forum zu sein, weil es für mich nichts gibt.

Ich glaub dir sehr, das es mit der Geduld irgendwann zu Ende ist. Geht ja auch schon lange bei dir, obwohl ich deinen Erfolg nach so kurzer Zeit einfach grandios finde. Aber es ist natürlich noch nicht ganz abgeheilt und wird immer noch mal etwas weh tun, aber es wird von Tag zu Tag weniger werden, ist das nicht toll?......sei sehr stolz auf dich, du hast wirklich viel geschafft und viele Ängste überwinden müssen, ich bin stolz auf dich.....

@KWolf dass du Nachts auch nicht zur Ruhe kommst und davon träumst ist echt schlimm. Es geht bei dir auch schon viel zu lange. Das was du hast schon aushalten und mitmachen müssen hat nun mal tiefe Spuren hinterlassen
Ich verstehe auch, dass du Angst hast, hier alleine zu sein. Ich hab aber nicht vor, das Forum zu verlassen️
Ich hatte vor ein paar Monaten ersthaft überlegt, eine Selbsthilfegruppe zu gründen…gerade weil man sich so alleine damit fühlt.
Ich bin, was die Schmerzen anbetrifft, nahezu schmerzfrei und das was an Schmerzen manchmal aufkommt, (wie heute) ist nicht wirklich schlimm.
Dennoch bin ich bei wirklich jedem Toilettengang genauso angespannt, wie mit der Fissur. Ich hab immer noch Angst bestimmte Dinge zu essen. Am Samstag hatten wir Besuch und ich hab seit Ewigkeiten Käseknödel gemacht. Ich hab nur 11/2 (die waren nicht groß) gegessen und mir aus Angst, dass es stopft die anderthalbfache Menge Magnesium eingeworfen.

Ich freue mich, dass du schon am Mittwoch-Nachmittag einen Termin bekommen hast. Ich hoffe und wünsche mir so sehr für dich, dass es für dich auch irgendeine Lösung gibt️

@KWolf @Maya1005 Hallo Ihr Lieben Wahnsinn wirklich wie diese doofen Po Beschwerden unser Leben im Griff haben. Ich hatte echt schon einiges aber, dass etwas so an die Psyche geht und es nichts richtiges gibt was wirklich auf Dauer die Schmerzen nimmt hätte ich nie gedacht. Die komplette väterlicher Seite hatten und haben es auch mit dem Po zu tun aber eher Hämorrhoiden. Ich habe die nicht so verzweifelt gesehen klar hat mein Vater mal gesagt dass ihm der Po wehtut aber der Schmerz Level wie bei mir hat das nie erreicht. Ich träume auch davon. Habe auch irgendwie Angst vor dem MRT Termin morgen… auch wenn ich einfach wissen will was ich genau habe. Was ist wenn ein Sch…. Rauskommt?! Naja irgendwie muss ich da durch! @KWolf Du wirst hier nicht alleine bleiben erstens weil auch ich hier weiter schreiben werde und zweitens weil auch du einen Weg finden wirst dass es bei dir heilt. Du ermutigst immer alle das finde ich so toll ️ du machst den ganzen Müll schon so lange mit. @Maya1005 ich freu mich dass du fast schmerzfrei bist das wird bestimmt von Tag zu Tag noch besser.. ich versteh auch dass du ungeduldig bist.. die Fissur hat uns so gemacht dieses ganze auf und ab hat uns irre gemacht und mich macht es noch. Das mit dem ganzen gegrüble vor dem Essen auch das ist doch auch nix . Mein Mann sagt ich kann auf Dauer nicht immer essen was mir gar nicht richtig schmeckt das tut mir auch nicht gut. Ja das stimmt essen sollte ein Genuss sein .. Ich drück euch alle und wünsche einen entspannten Nachmittag ️

@Maya1005 ja, 6 Tage waren das längste ohne Wundfluss bis dato. Ich hab es diesmal aber gegenüber vom letzten Nervenzusammenbruch etwas besser weggesteckt, war sch. aber ich hab nicht geheult. Und da ich jetzt nach diesem einen kleinen Rückfall wieder nix auf der Kompresse hatte, habe ich eine Theorie dazu, warum das passiert ist. Ich glaub, ich hab mir bei der Spülung nach dem Klo die Spitze von dem Spüldings ungünstig reingesteckt... Hat auch gepiekst. Muss da wohl etwas vorsichtiger sein oder das mit dem Spülen irgendwann mal weg lassen. Aber Leute, drückt mir die Daumen, dass es jetzt bald erledigt ist

Ich verstehe voll, dass du ungeduldig bist. Ich dachte mir nach ein paar Wochen auch jetzt langts aber langsam... Wenn mir da wer gesagt hätte, dass sich das so lange hinzieht, wär ich schreiend im Kreis gelaufen. Aber bei über 90 Prozent passiert das nicht, also bleib optimistisch.

Versteh voll, was du schreibst wegen Essen und so. Ich denk mir immer okay wenn ich das esse, hat das eh Ballaststoffe und stopft das eh nicht Man wird da richtig gestört...

Ich wünsche dem Rest alles Gute fürs MRT, einen Arztbesuch der weiterbringt und neue Lösungen aufzeigt und gute Nerven

@Maya1005 Danke dir. Ja schlafe gerade viel und nehme mit den Glieder und Kopfschmerzen Ibuprofen, sodass ich nicht so genau weiß wie gut es meinem Po tatsächlich geht... Gestern hatte ich einen Blutstropfen und habe direkt Panik bekommen... Ich würde mir so wünschen, dass es nicht wieder aufreißt.... Ein Glück blieb es bisher dabei .. und ich freue mich zu lesen, dass es bei dir auch weiterhin besser wird! Ungeduldig sein dürfen wir glaube ich wirklich bei so einer langen Zeit und so einem Leidensweg ..

@HereWeGo kann ich total nachvollziehen... Aber Klasse wenn du einen Grund gefunden hast und ich hoffe sehr, dass es jetzt geklappt hat:). Ja mit dem Essen kenne ich auch, habe in den letzten drei Jahren (ausgenommen Schwangerschaft) ziemlich abgenommen. Würde mich so freuen, wenn man darüber nicht mehr nachdenken muss...
@EL77 berichte Mal von morgen
@KWolf kann den Gedanken total verstehen, aber glaube da es leider keine schnellen Lösungen gibt, werden wir dir erhalten bleiben.... Ich war gestern nur einmal auf Toilette und das war echt gut, aber normalerweise schaffe ich es nicht.... Hoffe bei dir ist es besser geworden!
Eine gute Nacht euch allen

Danke euch allen erstmal, dass ihr da seit, das tut wirklich gut und Dankeschön für die aufmunternden Worte, das hilft ganz schön.
Ich wünsche allen, die jetzt auf dem Weg der Besserung sind, dass es bald ganz ausgestanden ist und ihr nie wieder Probleme damit bekommt, dafür drück ich euch alle Daumen und es wird auch so sein.
Maya du hast einen guten Heilungsweg, eigentlich richtig bilderbuchmäßig, auch wenn die 1. Woche hart war und
HereWeGo du hast zwar einen langen Heilungsweg, aber du bist schmerzfrei dabei und es sieht jetzt total danach aus, dass es bald vorbei ist. Das es immer mal wieder etwas auf der Kompresse ist, ist nur ein Zeichen für das Heilen von innen nach außen, was ja auch so gewollt ist.
EL77 dir ganz viel Glück morgen fürs MRT. Ich drück dir alle Daumen, dass es Aufschluss erbringt, aber nichts Schlimmes zutage bringt. Vielleicht finden die was, was gut behandelbar ist und du endlich zur Ruhe kommst, toi, toi toi dafür.......

@HereWeGo einen schönen guten Morgen,

hey, das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es so weitergeht.
In einem Gespräch mit meinem jetzigen Proktologe, hat er mir gesagt, dass er nichts vom Dehnen und vom Nachhelfen/Spülen mit einem Klistierball hält. Er meinte, dass die Gefahr sich damit zu verletzten sehr groß ist.
Ich habe, wenn meine Fissur offen war, trotzdem immer mit dem Klistierball nachgeholfen, da ich nicht 3x aufs Klo wollte. Aber ich denke, dass er schon recht hat. Mit sich selber geht man ja nicht immer sanft um .

Ich wünsche dir heute einen schönen Tag, viele liebe Grüße

@Bokunotenshi206 einen schönen guten Morgen auch Dir,

ich hoffe es geht Dir inzwischen wieder besser.
Ich kenn das mit den Blutstropfen oder Auflagerungen. So oft wie ich in den letzten 9 Monaten meinen Stuhlgang angeschaut habe..... (entschuldigt bitte, aber ich glaub hier ist nichts mehr peinlich) und sobald ich Blutauflagerungen gesehen habe, war ich direkt in heller Aufregung und Angst.
Nachdem mir die Fissur trotz softeiscremeweichem Stuhlgang das erste Mal aufging, war ich immer ganz genau auf schauen. Letztendlich ist es jeden Morgen ein Glücksspiel, bei dem man aber bangt, dass es gut geht.

Ja, der Streß mit dem Essen, genug trinken, ans Movicol denken usw. ist nicht zu verachten.
Vorgestern habe ich, da wir Besuch hatten, um 17.00Uhr vergessen mein Movicol zu nehmen.
Mir ist es erst um 20.00Uhr aufgefallen. Prompt war in Panik und habe gleich noch eine halbe Packung Magnesium hinterher geschoben. Es ist schon sch

Ich wünsche dir heute auch einen schönen Tag, viele liebe Grüße

@EL77 einen schönen guten Morgen meine Liebe,

ich bin Gedanken ganz fest bei Dir
Melde Dich bitte so bald du kannst

Fühl Dich ganz fest gedrückt
Sponsor-Mitgliedschaft

@KWolf
Einen schönen guten Morgen auch dir meine Liebe,

wie war dein Morgen? Ich hoffe besser als die letzten .
Ich wünsche auch dir einen schönen Tag heute, fühl dich ganz fest in den Arm genommen .
Gib bitte auch Bescheid, wenn du morgen beim Arzt warst, wie ihr jetzt weiter vorgeht.

Viele liebe Grüße

@Maya1005 Dankeschön Maya, dir ebenfalls einen schönen Tag (bei uns Feiertag).
Mein Morgen war wie immer in Panik und mit hinterher Schmerzen, trotz Diclo. Hab ein bisschen Angst vor einer neuen Fistel, da ich so ähnliche Schmerzen neuerdings zusätzlich habe, wie damals.
Ich fühl mich einfach grad maximal mutlos uns sehe kein Ende bei mir.....
Mal schauen ob er eine Idee hat wie es weitergeht, ich hab praktisch Angst vor allem und sehe dem Tag, obwohl er da nichts machen wird, mit Bauchschmerzen entgegen. Bin einfach grad in einer schlechten Stimmung und mir ist einfach alles zuviel, grad auch der enorme Stress auf der Arbeit.....

@KWolf @Maya1005 Hallo zusammen, ich bin wieder zurück aus meinem MRT und was soll ich sagen, ich habe noch nie so gefühlslose Arzthelferinnen erlebt. Hat mich in die Kabine gerufen hat kurz gefragt ob ich allergisch gegen das Kontrastmittel bin soll mich die halbe Stunde die ich da liege nicht bewegen wenn was ist einfach auf den Ball drücken, den sie mir energisch in die Hand gedrückt hat. Die ganze Zeit hat sie sich mit ihrer Kollegin unterhalten nebenbei. Dann ist raus. Am Ende meinte sie ich kann jetzt gehen in 4 Tagen liegt der Bericht beim Hausarzt. Wahnsinn. Alles klar. Jetzt durch den Feiertag wird das wohl erst nächste Woche. Die haben mir nicht mal ins Gesicht geschaut Fließbandarbeit… und weiter mit dem nächsten! Enttäuschend! Ich kann seit Tagen nicht schlafen und jetzt noch mehr bis ich das Ergebnis habe. Drück euch alle ️

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore