App im Playstore
Pfeil rechts
413

@EL77 das tut mir so leid! Fühl dich gedrückt und total verständlich. Manchmal muss es einfach raus und ja mit so einem schmerzhaften Leiden leider sehr häufig.... Ich hoffe sehr, dass durch das MRT Klarheit kommt und du einen Behandlungsplan bekommst der wirklich hilft! Ich kenne das mit Fissur oder Hämorrhoiden, ich weiß es auch nie so genau und dieser Druck ist einfach so scheußlich! Du bist nicht allein.. lass das jammern raus, ich bin so froh, dass es hier geht und fühle mich dadurch auch gesehen .. bei uns ist gerade ein Leck in der Fernwärme auf der Straße jetzt haben wir seit 2 Tagen keine Heizung und kein warmes Wasser... Die Sitzbäder gehen nur durch den Wasserkocher, sooo bescheiden, auch mit der Dusche sooo gemein... Meine Nacht war tatsächlich besser, aber gerade brennt es wieder so stark und ich hasse es. .... Hoffe ihr habt einen guten Tag!

@Bokunotenshi206 Danke für den Drücker der tut heute gut ️ ich fühle mich hier auch so aufgehoben und verstanden in meinem Freundeskreis stoße ich leider nicht immer auf Verständnis wer an dieser Stelle keine Probleme hat kann das nicht mitfühlen „ist doch nur der Po und das hat doch jeder Hämorrhoiden „ es ist nicht so. Oh Mann kein warmes Wasser ist auch total doof wann wird das denn erledigt? Sitzbäder oder auch warm abduschen finde ich auch als einziges wohltuend . Schön wenigstens dass deine Nacht besser war das ist schon mal was

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@EL77 hey fühl dich von mir erst einmal ganz fest in den Arm genommen. Ach Mensch, es ist einfach zum davonrennen. Ich/Wir hier wissen alle, dass man einfach nur verzweifelt und traurig ist und man mit den Schmerzen, die einen jeden Tag aufs Neue plagen nicht unbeschwert und fröhlich sein kann.
Darüber haben wir ja schon oft gesprochen, dass nur Menschen, die dasselbe Problem haben wirklich nachempfinden können, wie es einem damit geht. Natürlich ist es für unser jeweiliges Umfeld auch nicht schön uns so zu sehen und nichts machen zu können. Nur noch 6 Tage
Ich kann gut nachempfinden, dass du auch Angst vor dem Ergebnis hast. Das geht und ging mir jedes Mal auch so. Aber ich denke nicht, dass es eine Fistel oder was Doofes ist. Ich schwanke mit meiner Vermutung ( ist nur eine Vermutung!) anhand deiner Symptomatik zwischen Hämorrhoiden und Fissur.
Sicherheit haben wir nächste Woche. Hast du am Dienstag deinen Termin?
Auf jeden Fall hoffe ich so sehr, dass es danach auch für dich in die andere Richtung, in die der Besserung geht.
Ich sende dir ganz liebe Grüße ️

@EL77 Ja, kennt wirklich niemand. Ich werde dann immer drastisch und rede von Massaker aber das verschreckt natürlich... Hoffe wirklich, dass es nicht neu aufreißt... Einfach schön, dass es das hier gibt... Gute Frage, da stehen seit zwei Tagen Menschen mit Regenschirm an einer Baustelle und diskutieren... Bin gespannt, wann es wieder geht... Hatten nur einen Zettel mit dass es behoben wird, aber sie nicht wüssten wie lange es dauert ... Kann man gerade wirklich nicht gebrauchen...

@EL77 Hallo meine Liebe, fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt und ich sende dir viele liebe Grüße. Hier kannst du alles rauslassen, wir wissen ja alle wie das ist. Manchmal hat man Hoffnung, weil es etwas besser wirkt und dann auf einmal gehen die Schmerzen wieder los, das ist schon echt zum verzweifeln, da verstehe ich dich total. Ich hoffe dein Mann nimmt dich mal ganz fest in den Arm und hat Verständnis für dich. Alle drum herum, die damit außer einem Brennen bei Magen-Darm, noch nie Probleme hatten, wissen überhaupt nicht, worum es bei uns eigentlich geht, die können sich das nicht vorstellen und denken oft, das bisschen Po hat ja wohl mal jeder, aber weit gefehlt.
Ich hoffe es geht dir morgen wieder besser, kann ja gut sein. Ich drück dir ganz fest alle Daumen.....

@Maya1005 @KWolf @Bokunotenshi206 Guten Morgen Ihr Lieben ️, der Tag heute hat genau so doof oder besser schmerzhaft begonnen wie gestern der Stuhlgang war auch heute etwas fester aus welchen Gründen auch immer. Ich träume Nachts von meinem Po bin total angespannt auch. Die Schmerzen der letzten Tage sind Druckgefühl Fremdkörpergefühl. Sichtbar ist nicht viel außer meine Vorpostenfalte die habe ich ja aber schon mehr wie 10 Jahre von dem her spielt sich alles innen ab. Naja danke euch übrigens allen, dass ihr mich gestern aufgefangen habt ️️️.. das tut gut . Ob mein Mann mich in Arm nimmt hast du gefragt @KWolf ja und nein ich glaub irgendwann wenn eine Sache zu lange geht kann sie keiner mehr hören selbst ich muss sagen, bin richtig müde davon. Diese Stelle des Körpers ist wirklich nervenaufreibend. Vielleicht bräuchte ich ein Beruhigungsmittel . Wie geht es dir denn?
@Maya1005 Ja der MRT Termin ist Dienstag mal was was da raus kommt ist denn wirklich bei so einer Untersuchung so viel sichtbar?! Tu gerade Hametum Zäpfchen und Salbe drauf und frage mich, ob das auch sinnvoll ist. Ich achte penibel aufs Essen und trinken und auf Hygiene usw trotzdem kommen die Schmerzen stärker zurück. Mein Hausarzt sagte, dass ich den Stress nicht unterschätzen soll der tut auch seinen Teil… ja versteh ich naja. Wie geht es dir denn? Du hörst dich positiv an meine Liebe.. das freut mich so und macht Mut.
@Bokunotenshi206 Wie geht es dir denn heute? Habt ihr wieder warmes Wasser? Drück euch alle
️️️

@EL77 wie scheußlich... Gerade wenn es sooo lange anhält und immer wieder kommt ist das Mitgefühl soo wichtig. Mein Mann ist leider gerade Erkältet und hat schon mitleidig gesagt es täte ihm leid, dass er mich gerade nicht so halten kann (weil ich immer sage das ist das einzige was hilft ...mit den Verständnis hier ^^). Schicke dir eine herzliche Umarmung und drück dich feste! Hoffe sehr das es im Laufe des Tages bei dir besser wird!
Wir hatten gestern sage und schreibe eine Stunde warm Wasser und Heizung, dann der nächste Rohrbruch ein paar Häuser weiter ... Außerdem bekomme ich gerade auch noch Halsschmerzen... Es soll ja nicht langweilig werden... Naja aber bisher ist es nicht wieder aufgerissen, auch wenn es brennt, bin ich gerade vorsichtig optimistisch und hoffe es bleibt so ....
Drück euch!

@EL77 auch heute nehme ich dich erst einmal ganz fest in den Arm️
Es zermürbt einen einfach ungemein, wenn es plötzlich aus dem Nichts heraus schlechter oder der Stuhlgang fester wird , obwohl man alle Maßnahmen ergriffen hat.
Man kann es einfach nicht nachvollziehen.
Ich denke, dass vielen Männern auch das nötige Gen fehlt, mit so einer Situation umzugehen.
Mein Mann schreckt, wie ich schon berichtet habe, vor nichts zurück und wischt mir in der Not auch den Popo. Aber was die Gefühlsebene anbetrifft, da ist er dann doch manchmal hilflos bzw. überfordert.
Er kam auch nicht immer von selber darauf mich einfach in den Arm zu nehmen. Ich hab aber immer gesagt, dass mir das hilft. Dafür haben das meine Tochter und mein Sohn zu Genüge getan️.
Natürlich sind alle müde von der Situation, aber am Meisten müde sind die Betroffenen, den die müssen mit den Schmerzen und den Ängsten leben. Ich wünsche das wirklich Niemandem, aber ich denke ich spreche hier für alle, wenn ich sage, dass wir trotzdem lieber auf der anderen Seite stehen würden….

Mir geht es inzwischen richtig gut, vor allem psychisch und ich bin inzwischen quasi schmerzfrei.
Was sich nicht gebessert hat, ist die Anspannung, sobald es auf die Toilette geht. Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, dass ich das jemals wieder ablegen werde. Die letzten Monate haben mich da sehr stark geprägt und zu tief sitzt die Angst, so etwas nochmal erleben zu müssen.
Ich hatte in den letzten 5 Tagen zwei schwierigere Toilettengänge und war wirklich maximal gestresst.
Obwohl ich keine Schmerzen mehr habe, ist mein Beckenboden noch/wieder viel zu fest. Ich kämpfe seit 5 Tagen wieder mit Blasenentleerungsstörungen und sitze länger zum Pipi machen auf dem Klo als beim Stuhlgang ‍ vor allem Nachts, wenn man müde ist, nervt das ungemein. Aber im Vergleich zu vorher ist es ein Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich muss sagen, ich bin seit meiner Fissur noch bewusster und demütiger geworden.
Aber ich muss sagen, auch wenn die erste Woche nach der Op nicht schön war, bin ich froh, dass ich den Schritt gegangen bin. Ich hab inzwischen wieder so viel mehr Lebensqualität. Es dreht sich zwar nach wie vor noch viel um meinen Po, aber nicht nur.
Nächste Woche am Donnerstag habe ich meinen 3 Kontrolltermin und dann erst wieder in einem halben Jahr. Da habe ich etwas gemischte Gefühle. Mit den Kontrolluntersuchungen habe ich mich sehr sicher gefühlt. Ich bin froh, dass mein Arzt das so handhabt. Wenn ich überlege, wie viele diese Betreuung nach der Op gar nicht hatten….

Ich denke schon, dass die durch das MRT einiges sehen können. Wird das mit Kontrastmittel gemacht?
Ich echt auch schon aufgeregt…. und kann es kaum erwarten, dass du endlich deinen Termin hast.

Ich sende Dir viele liebe Grüße ️

@Bokunotenshi206
Manchmal läuft es, zwar bergab, aber es läuft
Keine Heizung und vor allem kein warmes Wasser in Verbindung mit einer Fissur, ist der supergau…
Wir wohnen in einer relativ neunen Doppelhaushälfte und haben eine Wärmepumpe und eine großen Boiler im Keller stehen. Durch das viele Spülen nach der Op, hatte ich Abends auch einmal nur noch sehr lauwarmes Wasser. Ich bin Panik in den Keller gerannt, weil ich dachte die Heizung ist auf Störung
War aber nur auf Grund dem vielen Wasserverbrauch. Ich musste ja meinen Po nach dem Toilettengang 3-5min spülen. Das hat mit nur mäßig lauwarmen eher schon kalten Wasser auch keinen Spaß gemacht
Ich drück dir die Daumen, dass dich die Erkältung nur streift. Man braucht im Grunde überhaupt keine Krankheit, aber mit einer Fissur ist man restlos bedient, sodass alles zusätzlich enorm stresst.
Ebenso hoffe ich für dich, dass du schnell wieder warmes Wasser hast
Fühl auch du dich gedrückt ️

Zitat von Maya1005:
Aber ich muss sagen, auch wenn die erste Woche nach der Op nicht schön war, bin ich froh, dass ich den Schritt gegangen bin. Ich hab inzwischen wieder so viel mehr Lebensqualität

Super, ich bin auch so froh, dass ich 2020 den Schritt mit der OP gewagt habe, ich habe überhaupt keine Probleme mehr. Die Angst vor dem Toilettengang hatte ich auch noch recht lange nachdem es schon verheilt war, mittlerweile aber nicht mehr.
Ich kann, wie schon so oft hier geschrieben, nur jedem raten, diesen Schritt der OP bei einer chronischen Fissur, die von allein nicht mehr heilt, zu gehen.

@Maya1005 Danke für die lieben Worte ️ es freut mich von Herzen, dass es dir wieder gut geht und das mit der Anspannung vor dem Stuhlgang wird sich mit der Zeit auch legen wenn du dann genug Sicherheit hast dass alles gut ist. Ja Männer sind in manchen Situationen einfach unsensible das stimmt ich bin ihm aber auch überhaupt nicht böse deshalb, denn er hilft und macht wo er nur kann. Aber auf der Gefühlsebene ist es nunmal so, dass man sie darauf hinweisen muss ein Drückerle wäre grad gut. Ich glaub auch du hast den richtigen Arzt auch gefunden er hat seine Arbeit gut gemacht mal sehen was beim MRT rauskommt dann werde ich mich wohl auch zu ihm gesellen. Schönen Nachmittag allen

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mich jetzt ein paar Tage zurück gezogen und ich hatte gehofft, euch dann was richtig positives berichten zu können...

Ich hatte jetzt tatsächlich einfach so 6 Tage gar keinen Wundfluss mehr und nichts mehr gemerkt... Das war das erste Mal nach der OP, ihr könnt euch ja nicht vorstellen, wie glücklich ich diese Woche war! Leider ist heute wieder kein guter Tag, hab es bei meiner Spülung nach dem Klo gemerkt, dass es etwas zwickt und tadaaa, da ist er wieder... Natürlich ist bei mir jetzt erst mal Weltuntergangsstimmung...

Bezüglich MRT: da sieht man scheinbar alles, Schwellungen, Fistel, was auch immer da so ist.

Fühlt euch alle gedrückt, ich denk an euch...

@HereWeGo Ich denke trotzdem, dass du das als einen guten Fortschritt sehen solltest. Die Wunde heilt ja von innen nach außen zu und es bildet sich immer etwas Haut darüber, aber wenn es darunter noch nicht ganz abgeheilt ist, ist es gut, wenn es dann leicht wieder auf geht, damit der Wundfluss abfließe kann um nicht später in einer Fistel zu enden. Aber das du 6 Tage Ruhe hattest, ist der Weg jetzt in die richtige Richtung und es wird immer 3 Schritte vor und auch mal einen wieder zurück geben, bis die Wunde am Ende endlich zu ist und zwar von innen nach außen ganz zu ist. Sei also nicht traurig, sondern sehe es als notwendiges Übel, aber als guter Schritt nach vorne

@KWolf Danke für deine lieben Worte. Ich versuche, das positiv zu sehen aber momentan war ich schon wieder recht zerknirscht, es ist wirklich ein ewiges auf und ab... Ich hab mich einfach so gefreut...

Von dem her, wie der Wundfluss noch im September aussah, muss ich sagen ist es eh wirklich weniger worden... Das stellt einen geduldtechnisch schon auf eine harte Probe... Aber wem erzähle ich das, ihr wisst ja alle, wovon ich hier schreibe...

Hallo ihr lieben, hoffe euer Wochenende ist gut aushaltbar und es geht weiterhin bergauf.... Wir haben endlich wieder warmes Wasser, dafür bin ich jetzt auch erkältet... Ich hoffe nur unsere Kleine steckt sich nicht heftig an .. würde am liebsten ein Erkältungsbad nehmen, aber Fissur und Erkältungsbad kann ich mir wirklich nicht vorstellen... Aktuell brennt und juckt es wieder mehr, mehr Schleim, aber immerhin weiter kein Blut Somit bin ich weiterhin optimistisch, dass es weiter besser wird.... Ich hoffe sehr @HereWeGo, dass du wieder ein paar Tage ohne Wundfluss hast! Wie war eigentlich der Therapietermin? Da kann man ja auch Glück und Pech haben ... @ell77 hoffe es ist aushaltbarer geworden... Drück euch!

@Bokunotenshi206 danke der Nachfrage, mein Therapietermin war fürs erste ganz okay. Wir haben erst mal ausführlich besprochen was das Problem ist (für Leute die das nicht kennen muss man da ja mal weit ausholen ) und nächste Woche sehen wir uns wieder und beginnen, an den Themen zu arbeiten.

Ich war ja fast naiv letzte Woche, wo es mir so gut ging und hab glatt überlegt, den Termin abzusagen... Aber ich hab ihn bitter nötig

Kein Blut ist schon mal gut, immer schön voran schreiten in die nächste Wundheilungsphase

Hallo all ihr Lieben,
gute Besserung an die Erkälteten (ich auch) und an alle anderen liebe Grüße in der Hoffnung es geht euch gut.
Bei mir ist alles wie gehabt. In der Wochen durchkämpfen mit Diclofenac und am WE aushalten ohne.
Versuche mir einzureden, dass da nix ist, gelingt nur nicht.
So kommt man nicht raus aus dem Strudel Fissur und Po und Cremen und Ernährung und Trinkmenge und Anspannung und Angst vorm Klo und psychischer Abgeschlagenheit und und und.....ihr wißt ja wovon ich rede.....Also meine Parole....Durchhalten....Weitermachen.....nicht aufgeben.....
Euch allen einen schönen Sonntag....
Ich liege auf dem Sofa und kuriere die Erkältung aus
Sponsor-Mitgliedschaft

@HereWeGo das klingt ja schon mal nach einem guten Anfang. Und hoffe du hast wieder eine bessere Woche ab morgen
@KWolf dann dir ebenso gute Besserung und ganz viel durchhalten es ist wirklich ein Teufelskreis und beschattet leider alles... Wünsche dir viele Lichtblicke!
Meine Nacht war ganz gut, habe mich gestern allerdings übernommen indem ich in den Tierpark bin und dann Migräne bekommen habe und mich vor allen in den Mülleimer übergeben so war ich ausnahmsweise mal nicht mit meinem Po beschäftigt. Nur geht Migräne schneller weg, wünschte wirklich, dass die Fissur mit allem drum und dran heilt... Fühlt euch gedrückt!

musste noch ein 3. Mal aufs Klo und jetzt heule ich vor Schmerzen. Garnicht mal beim Stuhlgang, sondern kurze Zeit später. kann nicht stehen, tut höllisch weh. Bin am verzweifeln...

@KWolf Hallo meine Liebe ️ ich drück dich erst mal. Was ist das für ein Sch…?! Und warum gibt es keine richtiges Mittel für die Schmerzen es gibt doch für alles was. Das ist die absolute Marktlücke. Dieses auf und ab macht einen auch irre. Ich hoffe die Schmerzen hören so schnell wie möglich auf bei dir . Ich liege gerade auch ein bisschen vielleicht entspannt sich alles mein Allerwertester meint es heute auch nicht so gut mit mir… drück euch alle ️

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore