@EL77 auch heute nehme ich dich erst einmal ganz fest in den Arm️
Es zermürbt einen einfach ungemein, wenn es plötzlich aus dem Nichts heraus schlechter oder der Stuhlgang fester wird , obwohl man alle Maßnahmen ergriffen hat.
Man kann es einfach nicht nachvollziehen.
Ich denke, dass vielen Männern auch das nötige Gen fehlt, mit so einer Situation umzugehen.
Mein Mann schreckt, wie ich schon berichtet habe, vor nichts zurück und wischt mir in der Not auch den Popo. Aber was die Gefühlsebene anbetrifft, da ist er dann doch manchmal hilflos bzw. überfordert.
Er kam auch nicht immer von selber darauf mich einfach in den Arm zu nehmen. Ich hab aber immer gesagt, dass mir das hilft. Dafür haben das meine Tochter und mein Sohn zu Genüge getan️.
Natürlich sind alle müde von der Situation, aber am Meisten müde sind die Betroffenen, den die müssen mit den Schmerzen und den Ängsten leben. Ich wünsche das wirklich Niemandem, aber ich denke ich spreche hier für alle, wenn ich sage, dass wir trotzdem lieber auf der anderen Seite stehen würden….
Mir geht es inzwischen richtig gut, vor allem psychisch und ich bin inzwischen quasi schmerzfrei.
Was sich nicht gebessert hat, ist die Anspannung, sobald es auf die Toilette geht. Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, dass ich das jemals wieder ablegen werde. Die letzten Monate haben mich da sehr stark geprägt und zu tief sitzt die Angst, so etwas nochmal erleben zu müssen.
Ich hatte in den letzten 5 Tagen zwei schwierigere Toilettengänge und war wirklich maximal gestresst.
Obwohl ich keine Schmerzen mehr habe, ist mein Beckenboden noch/wieder viel zu fest. Ich kämpfe seit 5 Tagen wieder mit Blasenentleerungsstörungen und sitze länger zum Pipi machen auf dem Klo als beim Stuhlgang vor allem Nachts, wenn man müde ist, nervt das ungemein. Aber im Vergleich zu vorher ist es ein Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich muss sagen, ich bin seit meiner Fissur noch bewusster und demütiger geworden.
Aber ich muss sagen, auch wenn die erste Woche nach der Op nicht schön war, bin ich froh, dass ich den Schritt gegangen bin. Ich hab inzwischen wieder so viel mehr Lebensqualität. Es dreht sich zwar nach wie vor noch viel um meinen Po, aber nicht nur.
Nächste Woche am Donnerstag habe ich meinen 3 Kontrolltermin und dann erst wieder in einem halben Jahr. Da habe ich etwas gemischte Gefühle. Mit den Kontrolluntersuchungen habe ich mich sehr sicher gefühlt. Ich bin froh, dass mein Arzt das so handhabt. Wenn ich überlege, wie viele diese Betreuung nach der Op gar nicht hatten….
Ich denke schon, dass die durch das MRT einiges sehen können. Wird das mit Kontrastmittel gemacht?
Ich echt auch schon aufgeregt…. und kann es kaum erwarten, dass du endlich deinen Termin hast.
Ich sende Dir viele liebe Grüße ️
26.10.2023 12:31 •