App im Playstore
Pfeil rechts
413

@Maya1005 Wahnsinn... Da fühl ich mich richtig schlecht betreut jetzt... Bei mir wurde das abgetan wie eine Lapalie, zu mir hat der Arzt bei der Entlassung auch gesagt, dass ich nicht ausduschen muss, nur nach dem Stuhlgang. Ich hab aufgrund den ganzen Berichten im Internet aber trotzdem mehrmals täglich ausgeduscht...

Die Untersuchung klingt mega unangenehm, Wahnsinn dass das garnicht weh getan hat.

Habe mir zufällig gerade diese Woche diese Salbe gekauft dachte mir kann ja nicht schaden und man kann den Körper ein bisschen supporten...

@Maya1005 eine Frage noch, wie sieht es bei dir mit Wundfluss aus?

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@HereWeGo
ich hab im Krankenhaus auch einen Zettel mit einer Notfall-Nummer und Informationen was die Pflege, Schmerzmedikation usw. anbetrifft.
Ich sollte nach jedem Stuhlgang und 3-4x die Analregion für 3-5min mit klarem Wasser ausduschen.
Mir wurde im Krankenhaus auch gezeigt , wieviel Salbe auf die Vlieskompresse muss und wie ich die einlegen muss.
Die Op ist ja erst 2 Wochen und 2 Tage her deswegen hab ich natürlich noch Wundfluss. Der ist gelblich. Nach dem Stuhlgang ist es beim nächsten Wechseln etwas mehr und wird dann im Lauf des Tages wieder weniger.

@KWolf
nein ich bin fast komplett schmerzfrei. Auch der Toilettengang ist seit gestern ganz schmerzfrei. Danach hab ich ab und zu ein leichtes Brennen, was im Vergleich zu den Schmerzen der letzten Monate ein Witz ist.
Ich soll die Hametum-Salbe nur auf die Kompresse machen.
Ich würde mich glaube auch momentan noch nicht trauen die einzuführen.
Ich war gestern bei einem anderen Arzt im Institut, da meiner nicht da war, was er mir aber letzte Woche schon gesagt hat. Auch der war so unfassbar toll

@HereWeGo es freut mich, dass dein Tag besser war und mit einem zu guten Beckenboden klingt für mich sehr plausibel. Das meinte mein Arzt auch zu mir, als ich sagte, dass man ja bei Der Rückbildung den Beckenboden trainiert. Ich habe mir bei Instagram eine abboniert , die modernes Beckenbodentraining macht und da eben auch viele Übungen zur Entspannung postet. Das habe ich mir immer vorgenommen auch Mal umzusetzen, ich glaube das ist eine gute Sache...

Ich habe halt das Problem, dass es wahnsinnig sticht und brennt, solange ich nicht alles draußen habe... Also das merke ich richtig. Klar tut der Toilettengang höllisch weh, aber wenn ich nicht gehe oder nicht alles draußen ist, gehe ich schier die Wende hoch vor jucken... Problem ist auch, dass ich auch normalerweise einen sehr guten Stoffwechsel habe.. Also wenn es mir gut geht, gehe ich morgens und abends auf Toilette, das war nie ein Problem. Bis eben jetzt... Allerdings gehe ich jetzt wirklich häufiger, weil auch der Schleim so brennt, dass ich es mir der Dusche wegmachen muss... Aber ja, ich Versuche auch nicht zu pressen und mit dem Klistierball ist eine gute Idee. Danke @Maya1005!

Danke auch, dass du berichtest wie es bei dir war Es tut gut zu lesen (auch wenn ich es niemanden wünsche) wie lange dein Weg war und es dir aktuell anfängt besser zu gehen. Danke dir fürs teilen und euch allen dafür und fürs zuhören und aufklären... Meine Nacht war tatsächlich ganz gut, dafür der Tag irgendwie echt anstrengend und kann gerade vor Schmerzen wieder nicht schlafen... Es ist zum Mäusemelken... Da schläft die Kleine zuckersüß und ich liege daneben und wälze mich hin und her und gleich wenn ich schlafen kann kommt sie bestimmt und will trinken xD Unser Teufelskreis...
Danke für eure Tipps und Anleitungen! Wegen Essen finde ich auch extrem schwer. Womit fahrt ihr gut, was sind eure absoluten no gos und was geht als Ausnahme? Ich finde es total schwer auf süßes zu verzichten. Mit den Hämorrhoiden bin ich schon seit drei Jahren dran und hatte zwischenzeitlich dadurch, dass es mir so schlecht ging sehr abgenommen. Ich hoffe, dass ich jetzt mein Gewicht auch mit dem stillen halten kann...
Naja ich wünsche euch allen eine geruhsame Nacht:-*

@Maya1005
das ist einfach echt fast unglaublich, dein Heilungsverlauf, ich freu mich sehr für dich. Nach 2 Wochen schmerzfrei, hätte ich nie gedacht. Hab ich zwar schon gelesen und auch von Ärzten gehört, aber ich hätte das nicht erwartet, dass es so schnell geht. Hast du auch viel weniger Angst jetzt vor dem Stuhlgang? Hast du generell noch Ängste, z. B. dass es neu einreißt oder so? Oder bist du generell viel entspannter?

Hallo EL77 wo bist du abgeblieben, so lange nichts mehr gehört von dir. Ich hoffe das ist eher ein gutes Zeichen, dass es dir besser geht. Melde dich doch mal, damit wir wissen, ob es dir gut geht. Liebe Grüße an dich auf jeden Fall.....

@KWolf einen schönen guten guten Morgen️,

ich kann es auch kaum glauben. Nachdem Toilettengang brennt es wie gesagt manchmal leicht und diesen ziehend Schmerz in die Pobacken, den hab ich auch ab und zu danach. Aber alles in keinem Vergleich zu den Schmerzen mit der Fissur und der ersten Woche nach der Op. Das würde ich jetzt als lästig aber nicht schmerzhaft bezeichnen.
Doch ich hab noch Angst….bzw. Ängste….
Vor dem Toilettengang selbst habe ich nicht mehr so viel Angst, bin aber davor trotzdem sehr angespannt bzw. in Sorge, ob es gut rauskommt.
Dann sitzt natürlich die Angst bezüglich Wundheilungsstörungen auf meiner Schulter. Ich versuche ihr aber keine Beachtung zu schenken.
Und nachdem Leiden mit der Fissur in den letzten 10 Monaten, die wirklich zu der schmerzhaftesten Erfahrung in meinem Leben gehört und ich hab schon einiges aushalten müssen, wird die Angst so etwas wieder erleben zu müssen immer auf meiner Schulter sitzen.
Deshalb wird sich weiterhin alles darum drehen, dass der Stuhlgang geschmeidig bleibt.
Erst einmal bleibe ich noch bei Movicol, dann stell ich irgendwann auf Flohsamen um.

Fühl dich ganz fest gedrückt ️

@KWolf Hallo meine Liebe ️ sorry dass ich mich nicht gemeldet habe, aber hier war Erkältung und das zwar die gesamte Familie angesagt fühle mich immer noch total geschwächt und da ich auf mein Trinkkonsum gekommen bin hab ich seit zwei Tagen wieder mehr Schmerzen. Ich frag mich wirklich wann der Spuk mal zu Ende ist, ich komme gar nicht mehr zur Ruhe auch weil immer jemand und ich gleich mit krank ist. Und der Po der immer präsent ist. Noch 1 1/2 Wochen dann ist der MRT Termin in der Hoffnung, dass dann mal Klarheit ist . Ich bin erstaunt wie viele an diesem Problem hier leiden es ist schön einfach zu wissen, dass man nicht alleine ist. Wie geht es dir denn? Danke dass du nach mir gefragt hast ️ drück dich

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ jetzt hatte ich dir vorhin geschrieben und es ist alles weg . Ich freue mich so sehr dass deineHeilungsphase so gut verläuft es ist sehr wohltuend das zu hören, denn die Horrorgeschichten aus den anderen Foren machen einem sehr viel Kopfkino. Ich wünsche dir weiterhin von Herzen dass es mit der Heilung weiter so gut geht drück dich ️

@EL77 Hallo du Ärmste, aber schön von dir zu hören. Du kommst ja von einer Familieninfektion in die nächste. Erst der schlimme Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Erkältung und natürlich immer mit an Bord der kranke Po. Kein Wunder, dass du nicht zur Ruhe kommst und auch kein Wunder, dass der Po natürlich dann auch wieder mehr Probleme macht.
Ich finde es auch sehr schön, dass wir uns hier austauschen können und man sich durch die vielen anderen hier auch nicht so alleine damit fühlt, echt tröstetend irgendwie.
Ich wünsche dir gute Besserung und das du dich bald mal wieder etwas erholen und zu Kräften kommen kannst. Liebe Grüße und fühl dich gedrückt von mir......

Ach ja, mir gehts weiterhin mit der Diclo so lala, aber ohne überhaupt nicht, so wie heute, wo ich sie mal probehalber weggelassen habe. Außerdem kann ich mich so gut wie garnicht mehr auf dem Klo entspannen und dementsprechend schwierig ist die Stuhlentleerung. Ich weiß eigentlich nicht mehr wie es geht und versuche zu googeln, wie man am besten seinen Schließmuskel auf dem Klo entspannen kann, finde aber nichts.
Hat jemand einen Tipp? Bin für alles dankbar.

Und ich kenne das auch, man schreibt einen langen Text, schickt ihn ab und es ist alles weg, ganz nervig ist das.

@KWolf ich habe leider keinen Tipp, aber wollte einfach sagen fühl dich gedrückt! Meistens kann ich besser auf Toilette wenn ich nochmal aufgestanden bin... Mein Proktologe meinte 20 min vorher eine IBU nehmen, damit es nicht ganz so weh tut und ich nicht so verkrampfe... Klappt aber nicht so wirklich... Vielleicht haben die anderen ja gute Ideen...
Mein Wochenende war okay, aber heute Abend brennt und sticht es wieder so stark, dass ich mir nicht vorstellen kann zu schlafen... Sooooo nervig ...
@HereWeGo ich hoffe dein Wochenende war ganz okay, denk an dich
Gute Besserung an @EL77! Mehrere Dinge gleichzeitig ist unfassbar anstrengend... Hoffe du hast es bald überstanden!
@Maya1005 ich hoffe es geht weiterhin so bergauf!
Wünsche allen eine gute Nacht, ohne Schmerzen oder Unwohlsein...

@Bokunotenshi206 Ich danke dir, es ist wirklich nicht einfach und die Ärzte verstehen das alles nicht, nur die einfachen Fälle, aber so chronifiziert wie bei mir, dafür haben die einfach keine Zeit. Weiß auch echt nicht mehr wohin, auch die Hausärzte sind so überlaufen, die nehmen sich auch nicht wirklich Zeit. Wenn man etwas Komplizierteres hat, man ist aufgeschmissen heutzutage.
Ich hoffe es geht dir etwas besser heute und du konntest schlafen.
Ich habe heute die ganze Nacht davon geträumt, nicht aufs Klo zu können, bzw. nicht loslassen zu können, so schlimm ist es schon.....

@EL77 Hallo meine Liebe,
schön von dir zu hören, nur nicht schön, dass es euch alle erwischt hat. Man ist mit dem Po schon dermaßen beschäftigt,
wenn dann noch was anderes dazu kommt, ist man dann am Limit.
Meine zwei hatte es ja eine Woche nach meiner Op auch erwischt und ich war deswegen wieder mal im Ausnahmezustand, vor Sorge, dass es mich auch trifft. Einen Husten wäre in dem Moment das Allerletzte gewesen, was ich hätte haben wollen....
Ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder besser geht und du am WE nochmal ein bisschen Kraft tanken konntest.
Bist du gut in die neue Woche gestartet?

Ich hatte gestern einen Schmerzrückfall. Trotz aller erdenklichen Maßnahmen, war mein erster Stuhlgang gestern Morgen sehr schwierig. Er war geformt, aber weich. Trotzdem hat er ganz schön rumgezickt (Entschuldige bitte, die Ausdrucksweise) bis er rauskam und ich musste 3x in einer Stunde. Danach, war dann der Schließmuskel, das erste Mal seit Tagen, wieder sauer und hat gepuckt. Zwar war das Schmerzlevel trotzdem nichts im Vergleich zu den Schmerzen unter der Fissur und nach 2 Stunden hatte sich der Muskel auch wieder beruhigt. Ich war aber etwas aufgewühlt und erst beruhigt, nachdem nicht mehr Wundsekret als sonst auf den Kompressen war.

Ich zähle die Tage mit dir, bis zu deinem MRT-Termin.
Ich hoffe und wünsche Dir so sehr, dass du dann endlich genau weißt, was dir das Leben so schwer macht.

Fühl Dich gedrückt

@Bokunotenshi206 oje ich mag mir das gar nicht vorstellen, Nachts mit den Fissurschmerzen im Bett zu liegen und deshalb nicht schlafen zu können. Ich muss ja immer morgens auf Klo, machmal noch Nachmittags, aber so hatte es sich bei mir, wenn meine Fissur akut war, bis zum schlafen gehen beruhigt.
Das mit dem Aufstehen funktioniert bei mir auch ganz gut...
Ich hoffe du bist gut in die neue Woche gestartet und ich drück die Daumen, dass der Abend bzw. deine Nacht gut wird

@KWolf
wir haben hier inzwischen leider, wie ich finde, unhaltbare Zustände. Wohl dem, der nicht zum Arzt muss.
Es fängt ja schon damit an, dass egal zu welcher Zeit man anruft, nicht durchkommt. Als Neupatient hat man fast keine Chance mehr in eine Praxis reinzukommen oder man bekommt x-Wochen später einen Termin. Wenn man was Akutes und vor allem Schmerzen hat, ist das richtig super....
Abgesehen davon, möchte ich heutzutage auch kein Arzt sein. Die haben es auch nicht leicht.
Gerade in deinem Fall wäre es so wichtig, dass sich jemand Zeit für Dich nimmt und alles unternimmt um Dir zu helfen.
Ja, mit was Kompliziertem ist man wirklich aufgeschmissen.

Oje, jetzt träumst du schon davon......Hast du schon einmal Meditiert oder Muskelentspannung nach Jacobsen gemacht? Es gibt tolle angeleitete Meditationen mit Musik. Vielleicht ist das ja was für Dich um wenigstens gedanklich wieder ein paar Schritte Abstand zu deiner Fissur zu nehmen.

Die Entspannungsübungen, die mir gezeigt wurden, decken sich mit denen, die dir @HereWeGo schon beschrieben hat.
Was mir noch gezeigt wurde:
Du nimmst eine Decke ( gefaltet) oder 1-2 Kissen und legst Dich so vor eine Wand, dass du deine Füsse im rechten Winkel an der Wand abstützen kannst. Die Decke/Kissen legst du unter deinen Po, sodass dieser erhöht ist. In dieser Position kippt der Beckenboden in die andere Richtung und kann entspannen. Ich höre in dabei gern entspannende Musik und atme ganz bewusst.

Ich hoffe du hast noch einen schönen Abend
Fühl Dich gedrückt

@HereWeGo Hallo meine Liebe,
wie geht es dir? wie war dein Wochenende und wie bist du in die neue Woche gestartet?
Ich hoffe gut.
Du hast diese Woche deinen Termin beim Psychotherapeuten? Habe ich das noch richtig in Erinnerung?
Fühl auch du dich gedrückt
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maya1005 Guten Morgen meine Liebe ️ ja es stimmt ich warte auf das MRT und hoffe, dass dort ersichtlich ist was ich genau habe. Du hast recht kein Arzt nimmt sich mehr richtig Zeit und ans Telefon gehen sie erst recht nicht dauerbelegt. Traurig eigentlich, denn wenn man was hat braucht oder will man ja Hilfe. Ich frage mich zu welchem Hausarzt ich ab Januar soll wenn meiner dann nicht mehr da ist er wird mir fehlen er hat immer zugehört. Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis. Naja. Meine Erkältung ist besser auch die von den Jungs nur hat es jetzt meinen Mann erwischt. Mein Stuhlgang ist seit Tagen wieder fester warum auch immer trotz allen Maßnahmen somit sind die Schmerzen wieder doofer. Ich denke der Zyklus spielt hier auch eine Rolle in der zweiten Hälfte ist alles schlechter. Ich hoffe du hast heute einen schönen entspannten schmerzfreien Tag und dass es bald geschafft ist. Drück dich ️

@KWolf ja mit den Ärzten muss man wirklich Glück haben... Kenne nur wenige die sich richtig Zeit nehmen und anrufen da funktioniert wirklich nirgends... Hoffe du findest einen guten Hausarzt!
Träume und Nachts sich auch noch damit beschäftigen ist wirklich gemein... Ich hoffe immer einmal mehr erholsam zu schlafen mit Träumen von entspannten Urlaub (aktuell finde ich mit der Fissur Urlaub wirklich scheußlich).

Leider waren meine Nächte wirklich nicht so gut (dafür die Tage, man kann nicht alles haben). Aktuell hat meine kleine glaube ich die 4. Monatsregression oder ka.. aufjedenfall kommt sie plötzlich fast jede Stunde und ist um 5 Uhr morgens erstmal über eine Stunde wach und kann nicht mehr schlafen... Vorher bin ich um 1 Uhr wegen schmerzen wachgeworden und erstmal auf Toilette und ein sitzbad gemacht... Bei mir ist glaube ich die Kombination so tükisch, wenn die Fissur gerade nicht weh tut, dann die Knötchen am Ende.... Wenn ich irgendwann wieder 8 Stunden durchschlafen kann, dass wäre mein größter Wunsch

@Maya1005 das tut mir mit deinem Rückfall total leid! Hätte viel lieber gehört es läuft weiter alles super. Drücke dir die Daumen, dass es einmalig war. Mit zwei Jungs Stelle ich mir auch nicht leicht vor, die Krankheit kostet ja immer wieder viel Zeit...
Danke dir, gerade habe ich mir eine Ibu genommen und hoffe dadurch werden die Stiche aushaltbar...
Wünsche an alle eine gute Restwoche und dass es wirklich besser wird .. Bin gespannt @EL77 was beim MRT rauskommt und hoffe @HereWeGo dein Therapietermin wird ganz okay.

@Bokunotenshi206 @KWolf @Maya1005 @HereWeGo , Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut bzw besser , für mich ist der Tag heute leider nicht so gut ich habe schon wieder solche Schmerzen Druckgefühl und ein Gefühl als ob aus mein Po eine Melone raus will entschuldigt die Ausdrucksweise. Und ganz ehrlich meine Stimmung ist im Keller könnte nur heulen. Meine einzige Hoffnung ist, dass in 6 Tagen das MRT ist. Mein Stuhlgang (2x) war das erste mal etwas fester und dann weicher heute beide Male schmerzfrei und nach einer Stunde ging das Theater los. Ich mag nicht mehr mein Mann sagt ich sei so oft traurig aber wie soll ich gute Laune haben bei ständigen Schmerzen das geht nicht. Ich weiß heute gar nicht ob das Schmerzen von Hämorrhoiden oder von einer Entzündung oder Fissur ist… ! @HereWeGo hattest du nicht auch ein MRT was war da alles sichtbar eigentlich.. ich habe einfach auch Angst, dass es was anderes sein könnte… eine Fistel oder was doofes.! Drück euch alle und sorry fürs jammern ich kann heute leider nicht anders ️

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore