App im Playstore
Pfeil rechts
33566

Ich habe seid 3 Tagen seeehr starke Schmerzen zwischen der brust aber eher punktuell wie ein nadelstich und druck ganz schlimm und langsam bekomme ich angst

Zitat von Joembri13:
Ich habe seid 3 Tagen seeehr starke Schmerzen zwischen der brust aber eher punktuell wie ein nadelstich und druck ganz schlimm und langsam bekomme ich angst

Das wird eine Blockade an der Nahtstelle zwische den zwei Rippenseiten sein. Das habe ich auch manchmal, allerdings ist das dann eher wie ein Messerstich, so dass mir regelrecht der Atem stockt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Madla2506 hey, das kann bei mir glaub ich auch hinkommen. Bin auch total unsportlich und liege hier grad mit Puls unter 60.

Weiß nicht, ob’s am Wetter liegt; aber mir ist seit Tagen total schwindelig. Hat das noch jemand von euch? Wohne im Süden und hier war jetzt Wetterumschwung ein wenig wärmer gestern Ultra windig heute dafür still und sonnig.

Und hatte jemand von euch schon mal ein Druckgefühl in den Rippen. Also links unten (nicht klassisch mittig links Ausstrahlend)?
Wünsche euch allen ein gutes Wochenende !

Ps. Seitdem ich weniger esse / auf meine intoleranzen spezifisch achte sind die extrasystolen weniger geworden

Zitat von Joembri13:

Solche Schmerzen im Brust,- und Rippenbereich hatte ich auch schon mehrmals und bei mir waren es jedes mal Blockaden. Manchmal dauerte das auch 1-2 Wochen, eh das wieder besser wurde. Aber die Angst ist im ersten Moment halt trotzdem immer da.

Gestern und heute kurz nach dem Hinlegen starke ES, ich frage mich gerade, ob die ES auch gekommen wären, wenn ich mich nicht hingelegt hätte? Den Rest des Tages war ich nämlich nur auf den Beinen

@Schlaflose ja messerstich könnte auch passen.

Auch nur so ein Punkt?

@Antiqua hey Es ist nur ein Punkt der sticht zwischen der brust eher auf einem Knochen sitzt er.
Kann das auch muskulär sein?

Ja bei mir war das meist dann auch so punktuell eine bestimmte Selle, war dann auch total berührungsempfindlich und tat beim anfassen richtig weh. Muskulär kann es sicherlich auch sein... oder halt ein Nerv eingeklemmt, sowas kann richtig fies wehtun.

Ich hatte ja gaaanz starke ES

Nun seid 3 Wochen nicht eine einzige spürbare ES gehabt.
Herzrasen ist auch immernoch deutlich weniger (manchmal noch da)
Wird wohl wirklich am eisen liegen.

Also Blut checken wichtig ferritinwert

@Antiqua ich danke dir
Das beruhigt mich sehr

Mein Freund hatte das letztes Jahr auch. Er musste für 2 Nächte ins Krankenhaus und als er entlassen wurde, hatte er fast 2 Wochen lang auch diese starken Schmerzen im Brust/Rippenbereich... einfach nur deswegen, weil er das Bett im Krankenhaus unbequem fand und da drin nicht gut schlafen konnte. Das geht manchmal super schnell, dass man sich was einklemmt oder sich verliegt und kann echt fies wehtun eine ganze Weile.

@Joembri13 das habe ich auch schon festgestellt.

@Madla2506 was genau meinst du jetzt?
Wegen dem Eisen?

Also ich hab starke schmerzen beim brustbein seit 3 Tagen und das hauptsächlich Nachts.
Natürlich triggert das den Angstfaktor wieder ungemein, könnte ja das Herz sein. Schlafen keine Chance und das bei einem Ruhepuls von 42..
Wie soll ma da keine Angst bekommen auch wenn man eigentlich weiß das es Verspannungen und Blockaden sind.
Wenn da bei mir in 10 Jahren nuchts gefunden wurde und man für Gesund erklärt wird.
Mein Arzt sagte mir letzten das ich umbedingt was für meinen Rücken tun muss.

@Ma_Rio das sagt mir auch jeder Arzt.

Mein Hausarzt ist auch chiropraktiker er meinte ich hätte 0 Muskulatur.

Ich mache jetzt abends etwas Yoga.

Zitat von Joembri13:
@Ma_Rio das sagt mir auch jeder Arzt. Mein Hausarzt ist auch chiropraktiker er meinte ich hätte 0 Muskulatur. Ich mache jetzt abends etwas Yoga. ...

Ja das wurde mir auch gesagt. Durch meine Schonhaltung und nur mehr zuhause hocken hab ich extrem abgebaut, was die Schmerzen noch fördert.

@Ma_Rio
Ja bei mir genau dasselbe.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Joembri13 ja genau. War am Montag auch bei der Blutabnahme, aber es hat sich bisher keiner gemeldet.

Heute waren wir auf der eisbahn
Ich hatte sooo starken Schwindel es hat sich angefühlt als wäre ich auf einem Schiff zusätzlich kam dann natürlich Herzrasen.

Naja nach ca 30 min hat es sich gelegt und ich konnte es etwas genießen.

Danach waren wir soger noch bei mecces essen, da bekam ich leider eine kleine panikattacke und das Essen hat mir ganz und garnicht geschmeckt aufgrund der Panik.

Weshalb die Panik entstand war.
Als ich aus dem Auto ausstieg hatte ich plötzlich so komischen Druck im. Kopf und mein Herz hat ganz kräftig geschlagen aber richtig langsam ich musste stehen bleiben und tief durchatmen das es besser wurde.
Kennt das wer?
Ist das der Kreislauf der erst in Schwung kommen muss?

Sowas haben Menschen ohne Angsterkrankung nicht. Denk dran, du bist Angstpatient und das lässt dein Herz und Kopf Dinge tun, die sie normal nicht machen. Selbst wer herzkrank ist, leidet nicht an solchen Phänomenen, zumindest nicht an solchen die klar dem vegetativen Nervensystem zuzuschreiben sind. Um deine Frage zu beantworten: Ja, es hat wohl mit dem Kreislauf zu tun, nur nimmst du es, anders und intensiver wahr als andere Menschen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore