App im Playstore
Pfeil rechts
33565

Ich muss jetzt auch mal wieder jammern. Mein Herz stolpert wie verrückt und ich bin dermaßen unruhig. Außerdem drückt mein Kopf und ich hab das Gefühl schwer Luft zu bekommen. Hatte die letzten Tage viel zu tun und bin auch etwas erkältet. Die Angst, zu viel gemacht zu haben und das mir was passiert, ist wahnsinnig groß. Ich denk mal mein Blutdruck ist wieder erhöht, aber ich mess ihn lieber nicht... Alles blöd

Zitat von Leben-mit-Angst:
Ich muss jetzt auch mal wieder jammern. Mein Herz stolpert wie verrückt und ich bin dermaßen unruhig. Außerdem drückt mein Kopf und ich hab das ...

Hallo...Du jammerst nicht...Hier im Forum darf jeder sagen wie es ihm geht..Hast du Baldrian oder so was in der Richtung da ? Wenn ja dann nimm doch da mal welche das beruhigt....

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Leben-mit-Angst:
Ich muss jetzt auch mal wieder jammern. Mein Herz stolpert wie verrückt und ich bin dermaßen unruhig. Außerdem drückt mein Kopf und ich hab das ...

Was bedeutet denn stolpert wie verrückt? Um das Mal einordnen zu können.

Zitat von Vendetta1981:
stolpert wie verrückt

Es fängt manchmal plötzlich an schneller und unruhiger zu schlagen. Das macht mir Angst.

Mir ist auf einmal richtig übel und ich bekomme ein beklemmendes Gefühl. Mein Mann hat mir eben erzählt, dass sein Arbeitskollege mit 49 Jahren gestorben ist.

Trigger

Er saß im Flugzeug und hatte während des Fluges einen Herzinfarkt. Ich kenne diesen Menschen nicht und trotzdem könnte ich heulen. Zack, auf einmal ist man weg….Horror

@Moon2 es sterben seit einiger Zeit sehr viele Menschen plötzlich Jugendliche und Menschen mittleren Alters

@mazda323
Das stimmt, es ist erschreckend

@mazda323 ist das so? Wo lest ihr das?

Zitat von mazda323:
@Moon2 es sterben seit einiger Zeit sehr viele Menschen plötzlich Jugendliche und Menschen mittleren Alters

Das ist Käse. Sorry. Aber auch das bekommt man in der Therapie sehr gut erklärt. Das ist das sogenannte Gesetz der Anziehung. Geht mal zum Händler und kauft euch einen Ford Fiesta, nur als Beispiel. Und plötzlich sehr ihr überall nur noch Ford Fiestas fahren.
Dazu kommt, dass nicht mehr sterben, sondern lediglich die Informationslage durch Social Media und Co immer heftiger wird. Dazu der vermehrte Fokus.

Zitat von Moon2:
Mir ist auf einmal richtig übel und ich bekomme ein beklemmendes Gefühl. Mein Mann hat mir eben erzählt, dass sein Arbeitskollege mit 49 Jahren ...

Das ist natürlich brutal, aber das kommt vor. Hier muss man aber sagen, dass man nicht weiß, ob die Person auch wirklich einfach so gestorben ist. Oft hängen längere Krankheiten dahinter und noch öfter ohne dass es die Personen wissen, weil die weder zum Check up noch sonst wo hin gehen. Gerade uns kann das sowieso nicht passieren, da es kaum Menschen gibt, die besser untersucht sind, als wir Angstpatienten.

Und zu allerletzt sollte man tatsächlich froh sein, auch wenn das jetzt blöd gesagt ist. Aber wir haben alle so Angst plötzlich zu sterben. Aber will man lieber wirklich über Jahre leiden wie bei anderen Sachen? Eigentlich ja nicht. Ich weiß, dass das nicht hilft. Nur rein von der Logik mal angesprochen

@Jericho sorry da muss ich dir widersprechen das ist absolut kein Käse
Zum einen kenne ich eine Bestatterin die das seit ca.1,5 Jahren selbst täglich erlebt das vermehrt Jugendliche und Menschen mittleren Alters plötzlich ohne irgendwelche Vorerkrankungen sterben und zum zweiten sollte man nicht alles glauben was der Mainstream so täglich schwurbelt...man sollte alles hinterfragen und vor allem Selbst denken

@mazda323 Mainstream und Schwurbeln passt nicht so richtig zusammen.
Es vermag vielleicht eine Häufung aktuell vorliegen, weil es eben sowas wie eine Pandemie gibt die von 99 % der Menschen nach wie vor unterschätzt wird …
Aber ansonsten ist es wie oben schon genannt, man bekommt es einfach mehr mit durch soziale Medien etc.

Ich hab auch das Gefühl, dass ich nur noch solche Geschichten höre. Aber ich hab auch das Gefühl, dass das vorallem so ist weil ich mich so extrem damit beschäftige. Es ist absolut beängstigend und scheise. Ich weiß auch nicht ob es zurzeit wirklich mehr ist als sonst. Aber ich weiß, dass ich mich aufjedenfall mehr damit beschäftige

Zitat von mazda323:
es sterben seit einiger Zeit sehr viele Menschen plötzlich Jugendliche und Menschen mittleren Alters

Quelle?

Zitat von mazda323:

Corona Impfung...

@Evelin du meinst Infektion?

Ich lebe auf dem Land hier stirbt niemand junges einfach so.
Dieses Jahr gab es ein tragischen Unfall mit todesfolge in der näheren Umgebung und das wars.
Ich würde mir das garnicht so zu Herzen nehmen, uns geht's doch allen schon schlecht genug, wenn wir hier noch mehr gruselige Dinge glauben kanns uns ja nie besser gehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von mazda323:
@Jericho sorry da muss ich dir widersprechen das ist absolut kein Käse Zum einen kenne ich eine Bestatterin die das seit ca.1,5 Jahren selbst ...

Ich will mich nicht streiten und werde deiner Bekannten auch nicht widersprechen. Auch wenn du überraschend gereizt reagierst... Sie mag ja vielleicht schon recht haben, aber sehen wir die Fakten (Berufskrankheit). Ich arbeite täglich mit Statistiken aller Art. Deine Bekannte ist Bestatterin und sie hat viele junge Leute vor sich liegen. Das ist traurig und tut mir unendlich leid. Eine erschreckende Tendenz. Aber wie groß ist ihr Einzugsgebiet? Sehr wahrscheinlich weder national noch global, sogar eher ziemlich lokal. Eine Häufung dieser Art hat also wenig Aussagekraft selbst wenn man ihre Kollegen mit einbezieht, auch wenn sie sehr traurig bleibt. Es beschreibt lediglich, dass bei ihr im Umkreis vermehrt jüngere Leute sterben. Mehr nicht. National gibt es hier tatsächlich sehr gute sogenannte Mortalitätsstatistiken, verteilt auf Alter, Geschlecht, Krankheiten, etc. Hier sieht man aber keinerlei Veränderungen, außer dass unfallsbedingt in den letzten zwei Quarantänejahren weniger junge Leute gestorben sind, schlicht weil alles zu hatte. Das zeigt, dass diese Häufung eher stark lokal beschränkt ist, oder aber es einfach die traurige Rückkehr zur Normalität ist. Und zum Schluss muss man noch hinterfragen, warum diese Leute gestorben sind. Sind es wirklich immer Krankheiten gewesen, und der plötzliche Tod? Oder kann es sein, dass nach den Zeiten der Beschränkungen und Quarantäne die Leute ihre Freiheiten momentan leichtsinniger feiern? Beides wissen wir nicht. Deshalb möchte ich damit nur sagen, dass man bitte immer sehr vorsichtig mit solchen Aussagen sein sollte. Denn man verunsichert die Menschen enorm schnell, wie man auch merkt. Und genau mit sowas kämpfe ich beruflich sehr häufig, auch wenn es eher um das Thema Klima bei mir geht.

Und zu deiner Aussage, man soll nicht immer alles glauben etc. Tust du aber letztendlich nicht genau das? Du hörst auf die Aussagen anderer und wirfst mir vor nicht selbst zu denken. Ich nehme dir das nicht übel, vielleicht habe ich damit auch einen wunden Punkt getroffen. Aber ich würde dich bitten nur nochmal über deine eigenen Worte und die Situation nachzudenken.

Zitat von Juliehb:
@Evelin du meinst Infektion?

Nicht Infektion sondern die Impfung der Impfstoff..

@Evelin ist mir schon klar was du meintest, aber ich glaub, dass hier ist nicht die richtige Platform für krude Theorien.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore