App im Playstore
Pfeil rechts
33566

@Jericho der Puls ist schon durchgedreht und ich hatte extreme stolperer und es hat sehr kräftig geschlagen für ca 4 Std und dann war wieder ruhe

@Jericho ach echt das wusste ich noch nicht

Sowas was wir jetzt hier haben hatten wir auch noch nie

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Mir ist so schwindelig. Mein Nacken ist komplett dicht und jede Kopfbewegung oder der versuch die Muskulatur zu lockern ergeben massiv schwindel und damit dann Schweißausbrüche Panik etc
In meiner brust brennt es wieder, habe das Gefühl mein Herz tut weh
Seh mich umkippen und im kkh landen wo man mir auch nicht helfen kann.
Ich Hasse mich dafür das ich mich in alles immer so reinsteigere

Zitat von Joembri13:
@TanjaDe ich hatte ihn ca 40 min am finger

Der Puls springt bei Angst und du hast Angst sonst hättest du kein Pulsoximeter.
Der kann ordentlich springen. Als ich vor ein paar Wochen die Panikattacken noch häufiger hatte, hab währenddessen auf die Pulsuhr geschaut. Da war innerhalb 1 Minute alles dabei.

@rotezora2k Ich kann dich sehr gut verstehen.
Habe das gleiche und das schon ein Jahr lang.
Bis jetzt lebe ich noch...‍️
Ich schaffe es dennoch nicht aus der Angst raus zu kommen.
Du bist nicht allein damit.

@TanjaDe genau das sagt mein Mann auch.
Das, dass Panik war aber ja ich drehe wieder durch

Kann vorhofflimmern auch nur 4 Std anhalten oder länger? Weiß das vielleicht jemand

Hat jemand mal ein Rauschen bzw brummen in den Ohren gehabt? Seit ich jetzt Urlaub habe, brummt und zischt es in meinen Ohren. Versuche es zu ignorieren aber es ist schwer

@Donna78 ja das kenne ich!

Zitat von Joembri13:
@Donna78 ja das kenne ich!

Was tust oder hast du dagegen getan?

@Donna78 je nachdem ob Druck hinter sitzt oder nicht habe ich mir kräftig die Nase geputzt
Ansonsten hilft nur aushalten bei mir

Kennt ihr das?
Mir ging es heute gut. Ganz normal, bissl müde. Alles wie immer. Saß dann in der Arbeit am PC und unterm Arbeiten hatte ich plötzlich ein ganz seltsames Gefühl ihm Kopf. Also ob ich kurz eine Art Stromschlag bekommen hätte, sich die Sicht für einen sekundenbruchteil verzerrt und dann war wieder alles normal. Keine Schmerzen, schwindlig war mir auch nicht. Nur eben kurz dieses seltsame Gefühl im Kopf...

Ich schließe mich den anderen an @Joembri13 verlasse dich weder auf Uhr noch auf das Oxi. Du hast mit Sicherheit kein Vorhofflimmern, aber diese Angst hatte ich auch schon mal. Diese Sprünge sind entweder Fehler oder ES laut meiner Kardiologin. Die Uhr kann den Puls oft garnicht richtig erfassen, da sie mit Lichtimpulsen misst und kein medizinisches Gerät ist. Und die ES wurden dir vom Arzt mittels EKG bestätigt. Also kein Grund zur Sorge. Habe ebenfalls SVT, da hatte ich aber Puls über 180 plötzlich sprang er auf der Uhr auf 77 zurück unvermittelt und komplett aus dem nichts, RTW war da schon bei mir und auch auf deren Gerät war er dann wieder normal. Hat man aber auch im Körper gefühlt, war wie Licht ausschalten, als hätte sich einfach der Schalter umgelegt. Zwei Minuten später ist er wieder in den 165ger Bereich geschossen. Aber auch direkt wie mit dem Schalter. Also Herzrhythmusstörungen fühlt man schon körperlich und dann ist es nicht nur stolpern. Meine Oma hat Vorhofflimmern. Sie sagt immer, wenn sie währenddessen den Puls greift fühlt es sich einfach absolut unkontrolliert und komplett durcheinander an, wie @Jericho auch schon gesagt hat.

@Donna78 kommst du grad zur Ruhe ? Dann nimmt man sowas immer eher wahr. Aber Rauschen / Puls etc. kann man schon im Ohr hören

@Joembri13 Vorhofflimmern kann unterschiedlich lang sein. Sekunden, Stunden,Tage, sogar dauerhaft

Zitat von Juliehb:
@Donna78 kommst du grad zur Ruhe ? Dann nimmt man sowas immer eher wahr. Aber Rauschen / Puls etc. kann man schon im Ohr hören

Ja, dass ist widerlich. Man versucht zur Ruhe zu kommen und dann das.

@Donna78 ja die Ruhe kann für Menschen wir uns gefährlich sein. Man hört dann noch mehr hin.
Aber ich kenne das, mein Freund auch. Manchmal fühlt sich das wie Blutrauschen an. Aber auch nur in einem Ohr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Juliehb:
@Donna78 ja die Ruhe kann für Menschen wir uns gefährlich sein. Man hört dann noch mehr hin. Aber ich kenne das, mein Freund auch. Manchmal fühlt ...

Bei mir in beiden Ohren

@TanjaDe kann der auch über längere Zeit bei Angst so springen?

Du musst dir bewusst machen was Angst ist und wie es im Körper funktioniert.
Wir haben einmal den Symphatikus und den Parasympathikus. Der eine bringt dich auf die Palme der andere holt dich wieder runter.
Bei mir sind es manchmal Gedanken die dies auslösen. Eine richtige Panikattacke geht über ein paar Minuten, wenn es jetzt aber nur zu einer ,,vor Attacke,, kommt und die immer wieder vielleicht durch Gedanken kurz angefeuert wird, ist das ganz genau so, du denkst vielleicht ,,oh mein Gott, mein Herz,, und feuerst, dann atmest du wieder kurz ruhig und der Puls beruhigt sich gleich wieder. Das geht vielleicht über eine längere Zeit so.

Die Gedanken können natürlich total individuell sein, manchmal sind es auch äußerliche Faktoren.
Wie bei mir ein Waldspaziergang alleine. So hab ich auch beim laufen einen sehr unruhigen Puls mal bei 90 dann wieder 140 ein kleiner Gedanke reicht aus.

Ich kann nur sagen bewerte es nicht als schlimm, es ist nun so. Nimm es hin und mach weiter.
Es hilft! Ich habe Kinder, jegliche Tiere eine Firma....es bringt nichts sich an soetwas festzuhalten. Man schadet allen nicht nur sich. Die ganze Messerei war egoistisch von mir, im Nachhinein.
Es hat nichts gebracht, im Gegenteil es schadet nur und eben nicht nur einem selber.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore