App im Playstore
Pfeil rechts
33566

Zitat von Carlis:
Nur mal so ne Verständnisfrage: Könnte ich mit meinem Dachschaden in Frührente gehen?

Das kann ich dir nicht sagen. Aber willst du das denn wirklich? Ich nicht. Dann müssten wir ja das Haus verkaufen

@Jericho genau
Rente mag sich toll anhören. Yeah endlich keinen Arbeitsstress mehr, endlich machen was man selbst möchte, endlich keine fremdbestimmung mehr... aber ich würde viel lieber arbeiten können und da an einer gesunden work life Balance arbeiten als es schwarz auf weiß zu haben, dass selbst die zuständigen überzeugt sind, dass ich psychisch ein hoffnungsloser Fall bin.
Natürlich nimmt berentung etwas Druck raus aber Perspektive schafft sie kaum. Empfinde ich zumindest so

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von rotezora2k:
@Jericho danke für deine Worte. Du kannst dir nicht vorstellen wie gut sie mir gerade tun. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Du bist so lieb ...

Danke Aber nein. Nur ein Leidensgenosse. Auch ich habe immer wieder Phasen, wo ich denke es geht nicht mehr. Wo ich kein Licht mehr sehe und glaube, dass die Welt nur da ist, um mich zu quälen. Ich war Mitte des Jahres so verzweifelt, dass ich sogar bestimmte Medikamente ausprobiert hatte (was direkt total nach hinten los ging). Und danach dachte ich nur noch an eine psychische Klinik. Und an dem einen Abend sprach ich mit meinem Therapeuten, wo ich ganz unten war. Und er sagte, dass es gut so ist und wichtig sei, ganz unten zu sein. Denn dann hätte ich nichts mehr zu verlieren. Er sagte, dass ich nun an dem Punkt sei zu entscheiden. Denn so will ja niemand leben. Also könnte ich auch sterben und das Risiko eingehen, dass da nichts echtes ist. Und inzwischen ist es besser. Klar, mal so oder so. Aktuell eher wieder schlechter. Aber ich will einfach nicht glauben, dass das dann alles war.

Aber lieb.... Nein das bin ich nicht. glaube mir. Ich kann dich nur gut verstehen

@Jericho

Das war mehr aus Neugier. Vielleicht in 10 Jahren.

Wieso das Haus verkaufen? Weil die Rente für den Abtrag+Lebenshaltungskosten nicht reichen würde? Oder zwingt der Staat einen dazu?
Ich hab soviel zutun mit meiner Hausrenovierung (mache fast alles selbst), da bin ich die nächsten Jahre mit beschäftigt und Ideen für neue Projekte gibts genug.

@Jericho Verständnis bekomme ich nicht oft zu spüren. Entweder Verzweiflung meiner lieben weil ich so am Ende bin oder halt Unverständnis.

Finde es wirklich bemerkenswert wie du, obwohl du gerade selbst struggelst, so positive vibes verbreiten kannst. Das ist nicht selbstverständlich.

@Carlis Genau. Wir hatten unser Haus komplett neu gebaut. Ohne finanzielle Hilfe der Familie etc. Heißt, dass das Haus noch eine Weile bezahlt werden will. Wenn ich jetzt in Rente gehen würde, wäre das nicht mehr drin

Hallo ihr lieben ich melde mich mal wieder zurück

Momentan ist es hier sehr schlimm daheim.
Alle irgendwie krank keine Ahnung was sie haben.
Das eine Kind hatte hohes Fieber, die anderen waren am brechen und mein Mann und ich sind sehr abgeschlagen (ich Kreidebleich) und sehr kurzatmig (coronatest negativ)
Haben auch keinen Hunger alle sehr merkwürdig.

Naja momentan flammt ne neue Angst auf und zwar vorhofflimmern
Wegen meinem anfalsllsartigem hohen Puls und momentan so extreme beklemmungen (Naja die hatte ich ja schon öfter)

Ich habe natürlich gelesen man sieht das nicht immer im ekg

@Joembri13 Da hast du falsch gelesen. Vorhofflimmern sieht man immer im EKG. Aber nur dann, wenn es auch zu diesem Zeitpunkt flimmert. Und das ist das Problem
Aber du kannst Vorhofflimmern ganz leicht enttarnen. Und zwar spielt der Puls in seinem Rhythmus dann völlig verrückt. Und mit verrückt meine ich absolut chaotisch und das durchgehend. Und nicht wie ein paar Extrasystolen. Das muss man differenzieren. Ich lag mal im Krankenhaus neben jemanden mit Vorhofflimmern und der war am Monitor angeschlossen. Dem seine Pulswerte schwankten Non Stop von 142, nächste Sekunde 115, wieder 170, dann 92 und so weiter. Das ging permanent hoch und runter, weil sein Rhythmus völlig außer Rand und Band war. Bei ihm hörte das sogar gar nicht mehr auf. Als ich ihn darauf ansprach zuckte er mit den Schultern, denn er merkte davon gar nichts. War Zufall, dass es gefunden wurde.
Entsprechend ist es so, wenn dein Puls sehr schnell erscheint, dass du das tasten kannst. Ist der Puls dafür aber regelmäßig und nicht völlig chaotisch, ist ein Vorhofflimmern nahezu ausgeschlossen. Denn dann hättest du keinen Sinusrhythmus mehr.

Und noch etwas ganz wichtiges. Vorhofflimmern ist keine Gefahr um einen Herzinfarkt zu bekommen. Eher für andere Sachen.

Ich bin auch seit 4 Tagen krank. Schüttelfrost, Hautschmerzen, Bronchien dicht, abgeschlagen, Nase zu, Schleimproduktion aus der Hölle. Letzte Nacht war der Schüttelfrost so intensiv, dass meine ganze Rückenmuskulatur so verkrampft war dass ich kaum atmen konnte. An Herzprobleme denke ich dabei aber nicht. Ich hab mir was richtig dieses eingefangen. Bisher wie immer ein negativer Coronatest.

@Jericho hey

Laut pulsoximeter habe ich ja teilweise solche Sprünge.
Letzte Woche 3 tage am Stück 140 dann wieder 100 dann wieder hoch usw.

Ja ich weiß erhöhtes Risiko für einen Schlaganfall

Oh Mist

Im Nachhinein sieht man sowas nicht mehr im. Ekg oder Blut?

Zitat von Vendetta1981:
Ich bin auch seit 4 Tagen krank. Schüttelfrost, Hautschmerzen, Bronchien dicht, abgeschlagen, Nase zu, Schleimproduktion aus der Hölle. Letzte ...

Wir sind hier auch alle krank. Die ganze Familie. Mir geht es dabei noch am besten. Coronatests sind auch alle negativ. Eventuell die Grippewelle? Immerhin würde sich dann erklären warum es mir daheim am besten geht. Hatte ich doch diese verdammte Impfung mit den fiesen Nebenwirkungen...

@Vendetta1981 meinem. Mann und mir fehlen die typischen grippesymptome wie schnupfen und Husten.

Ich habe teilweise Schüttelfrost dann glühe ich habe aber kein Fieber.
Bin richtig abgeschlagen usw . Gsnz merkwürdiger Mist den wir hier haben zieht sich jetzt schon seid über einer Woche so.


Dir gute Besserung

@Joembri13 Mach dir keinen Kopf. Ein Pulsoximeter kann immer springen. Der arbeitet mit einem Algorithmus und den Puls anhand der Schläge zu errechnen. Hast du dabei eine Extrasystole rechnet er das damit weiter. Durch die Pause denkt die Berechnung, dass der Puls viel niedriger sein muss. Im nächsten Moment ist die Pause aber nicht mehr da, also sagt dir die Berechnung, dass dein Puls doch wieder höher ist. Ein Pulsoximeter ist kein Hinweis für ein Vorhofflimmern. Wie gesagt ist der Puls in den Flimmerphasen dann komplett chaotisch. Da müsste der Oximeter durchgehend hoch und runter rattern und dir andauernd chaotische Werte anzeigen. Einmal fallen und wieder hochschnellen ist sehr wahrscheinlich eine Extrasystole gewesen.

Und im Blut siehst du Vorhofflimmern leider nicht.

@Joembri13
Bei einer Erkältung spielt der Körper und vorallem das Herz auch einfach verrückt, durch die Kälte im übrigen auch.
Wir sind aktuell auch erkältet, die Kids sogar ziemlich heftig mit Fieber und starkem Husten.
Ich spüre mein Puls auch wieder vermehrt, er ist höher und unruhiger vorallem abends wenn ich Zeit habe mich darauf zu konzentrieren.
Am Sonntag war ich morgens im Streudienst eingeteilt und hatte durch die kälte extreme Herzstolperer, der Körper muss einfach mehr leisten bei dem Wetter und wenn er erkältet ist sowieso schon.

Das liegt bei dir sicher an der Angst, der Erkältung und wenn du draußen bist an der Kälte.

Zitat von Joembri13:
@Vendetta1981 meinem. Mann und mir fehlen die typischen grippesymptome wie schnupfen und Husten. Ich habe teilweise Schüttelfrost dann glühe ich ...

Schnupfen ist kein typisches Grippesymptom. Eher ein Symptom einer Erkältung oder des RS Virus. Husten dann schon eher bei einer Grippe, muss aber nicht zwingend sein. Hatte schon mehrfach Grippe ohne Husten.

Zitat von Joembri13:
@Jericho hey Laut pulsoximeter habe ich ja teilweise solche Sprünge. Letzte Woche 3 tage am Stück 140 dann wieder 100 dann wieder hoch usw. ...


Hast du das dauerhaft dran am Finger?

@Jericho meine Uhr hat mir den eine abend ja Werte von 150 dann wieder 90 usw angezeigt, damit begann ja diese panik
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joembri13:
@Jericho meine Uhr hat mir den eine abend ja Werte von 150 dann wieder 90 usw angezeigt, damit begann ja diese panik

Eben. Ich tippe eher auf Extrasystolen. Außerdem sind die Uhren Mist. Wenn ich auf dem Crosstrainer bin zeigt meine manchmal auch 120 an, obwohl der schon bei 150 ist, springt dann auf 170, nur um danach wieder auf 120 zu gehen. Die taugen nichts.

Fühl den Puls. Und ist der nicht völlig außer Rand und Band und überhaupt nicht mehr rhythmisch, dann hast du kein Vorhofflimmern.

@TanjaDe ich hatte ihn ca 40 min am finger

@Joembri13

Vertrau der Uhr nicht so sehr.
Ich hab meine weg getan als ich beim spazieren laufen einen Puls von 140 hatte.
Ich hab beinahe eine Panikattacke bekommen, am Hals war mein Puls höchstens 90 und ich hab mich eigentlich ganz entspannt gefühlt.
Das Ende vom Lied ist nun hab ich Angst vor langen Spaziergängen und lauf maximal noch 20 bis 30 min.
Dadurch kam bei mir die Angst vor der Angst
Das Teil zeigt zum Teil einfach Mist an und schürt nur immer wieder Angst, vorallem in Momenten wo es einem Prima gehen könnte.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore