App im Playstore
Pfeil rechts
33575

@Wall-E
Sorry Wall-e, hab das total übersehen. Therapieplatz ab Februar! Ich freu mich das es geklappt hat. Sport is zur Zeit nicht, fühle mich körperlich nicht gut (also nicht das Herz)

Zitat von Thor85:
Therapieplatz ab Februar! Ich freu mich das es geklappt hat.

Das ist super! Sehr gut. Und klar, wenn Du ne mega Erkältung hast, dann lass es mit dem Sport. Ansonsten: MACHEN! Und wenn kein Sport geht, kannst zuhause Meditation, Yoga und Co. machen. Achtsamkeit ist gut. Und Ablenkung!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Thor85 für mich hört es sich auch nach massiven Verspannungen an. ein Osteopath wäre vielleicht auch gut.

Ich bin so froh das ich hier geblieben bin in der Arbeit und nicht der Angst nachgegeben habe!
Das einzige was ich nicht lassen konnte war das Temp. messen. 37,6 also minimal erhöht. Denk mein Thermometer zuhause für die Ohren ist kaputt

Ich kann nicht mehr und weiß echt nicht mehr weiter. Die schmerzen in meiner brust werden immer schlimmer und sind eigentlich permanent da. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich nimm Antidepressiva, habe eine Therapie begonnen, hab es mit magnesium und kalium probiert, war beim osteopath, war beim Orthopäden, geh zur physio... nichts hilft im Gegenteil die schmerzen werden immer schlimmer. Ich hab mittlerweile auch extreme schulterschmerzen was natürlich noch mehr Angst macht weil das alles symptome sind. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich halte die schmerzen kaum aus und sie nehmen mir meine ganze Lebensfreude. Ich warte nur drauf
Einen HI zubekommen. Es gab ja anscheinend leider schob oft Fälle von Menschen die auch länger schmerzen hatten und dann einen hatten

Zitat von Lelele:
Ich kann nicht mehr und weiß echt nicht mehr weiter. Die schmerzen in meiner brust werden immer schlimmer und sind eigentlich permanent da. Ich ...

Ich hatte letztes Jahr, knapp ein ganzes Jahr starke Schmerzen zwischen den Schulter, Muskelzucken und taube Füße.
Es lag an Verspannungen, soetwas dauert echt lang zum Teil und man muss täglich etwas machen.
Mir hat tägliches Dehnen, morges und abends, Yoga, Badewanne und Heizkissen richtig gut geholfen.
Übungen inkl. Muskelaufbau, Heizkissen hab ich täglich gemacht, Badewanne zur Entspannung 2 mal die Woche.
Nach 3 bis 4 Monaten war es dann weg.

Wenn es an Verspannungen liegt dauert es

@Thor85 es reagiert jeder anders auf irgendwelche Symptome ich habe auch im ganzen Körper Muskelzucken das stört mich auch nicht nur wenn es in der linken Brust oder am Hals zuckt denke ich sofort oh Gott das Herz…..da fällt mir eine Frage ein geht euch Herzstolpern mit vermehrten Muskelzucken einher oder halt umgekehrt?

Zitat von Toni:
@Thor85 es reagiert jeder anders auf irgendwelche Symptome ich habe auch im ganzen Körper Muskelzucken das stört mich auch nicht nur wenn es in der linken Brust oder am Hals zuckt denke ich sofort oh Gott das Herz…..da fällt mir eine Frage ein geht euch Herzstolpern mit vermehrten Muskelzucken einher oder halt ...

Im grund kann man das nicht pauschal beantworten. Es kann ein Magnesiummangel vorliegen, der auch zum Herzstolpern führen könnte. Es kann aber auch sein, dass du sehr angespannt bist, was Stresshormone auslöst, das kann wiederrum Herzstolpern begünstigen.
Also kann, muss aber absolut gar nicht. Ich hab mehr Herzstolpern, als dass ich Muskelzukungen habe und wenn ich die habe, hab ich nicht umbedingt Herzstolpern.
Eine direkte Verbindung kann man somit nicht ziehen.

Zitat von TanjaDe:
Ich hatte letztes Jahr, knapp ein ganzes Jahr starke Schmerzen zwischen den Schulter, Muskelzucken und taube Füße. Es lag an Verspannungen, soetwas dauert echt lang zum Teil und man muss täglich etwas machen. Mir hat tägliches Dehnen, morges und abends, Yoga, Badewanne und Heizkissen richtig gut geholfen. Übungen ...

Oh da sagst du was. Ich arbeite da gerade auch dran. Aber es ist nicht immer einfach es zu akzeptieren. Ich bin jetzt seit einer Woche krank und bin dadurch sehr viel weniger am PC. Meine Schmerzen hinterm linken Schulterblatt haben abgenommen. Seit 2 Tagen bin ich wieder mehr am PC und somit hab ich auch mehr Brustschmerzen.
Das ist absolut fies. Danke für deinen Beitrag!

Zitat von Filou:
Oh da sagst du was. Ich arbeite da gerade auch dran. Aber es ist nicht immer einfach es zu akzeptieren. Ich bin jetzt seit einer Woche krank und bin ...

Ich kann nur sagen dran bleiben mit den Übungen und Wärme....und dehnen, dehnen, dehnen
Ich hab mich damals auch 2 Monate raus genommen von der Arbeit.
Bin aber selbständig und bei mir kam es von starker körperlicher Arbeit und Stress.
Ich hab dann 2 Monate nur etwas Büro gemacht und Muskulatur im Rücken aufgebaut.

Mein Puls war die letzten Tage immer relativ hoch. Heute hab ich das erstemal durchgezogen und hab der Angst nicht nachgegeben. Und siehe da, der Puls ist wieder im Normalbereich. Es ist wahnsinn, was die Angst an Symptomen hervorruft!
Ich möchte damit allen Mut machen, die gerade in dieser Angstsspirale sind. Die Symptome werden sich bessern, wenn man die Angst nicht füttert.
Wenn ich jetzt noch endlich das Messen (egal was) sein lassen könnte, wäre das wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung

Zitat von Thor85:
Ich möchte damit allen Mut machen, die gerade in dieser Angstsspirale sind. Die Symptome werden sich bessern, wenn man die Angst nicht füttert.

Sehr gut. Lies das, wenn es Dir mal wieder nicht so gut geht!

Hey vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus, ich hab nun bestimmt schon über ein Jahr ein knoten in der Seite bei den Rippen, der knoten ist verschiebbar und der knoten direkt tut auch nicht weh aber drum herum schmerzt es leicht und drückt beziehungsweise fühlt sich an als wäre Spannung drauf. Ich war damit natürlich schon beim Arzt und der hatte mich zu einem Chirurgen geschickt beide haben gesagt es wäre ein lipom also nichts schlimmes, jetzt ist aber meine Angst was das angeht wieder voll da weil ich letztens von etwas ziemlich getriggert wurde, ansonsten komme ich aktuell relativ gut klar. Vielleicht kennt ihr euch ja damit aus. Liebe Grüße

Zitat von Hypochonder99:
Ich war damit natürlich schon beim Arzt und der hatte mich zu einem Chirurgen geschickt beide haben gesagt es wäre ein lipom also nichts schlimmes, jetzt ist aber meine Angst was das angeht wieder voll da weil ich letztens von etwas ziemlich getriggert wurde

Du hast doch eine fachmännische Meinung von zwei Ärzten bekommen. Warum triggert es dich dann trotzdem? Das macht doch keinen Sinn.

@Vendetta1981 Nein mich hatte etwas getriggert was mir jemand anderes erzählt hatte, außerdem ist es ja schon ein bisschen her das ich damit beim Arzt war und wie ich ja immer denke ist das sich etwas verändert hat

Ein Lipom entwickelt sich nur äußerst selten zu einem bösartigen Tumor. Die Entfernung wird so gut wie nie gemacht, es sei denn es hat kosmetische oder störende Gründe. Wenn es ratsam wäre, sowas in jedem Fall zur Sicherheit zu entfernen, würde das gemacht. Ist aber aufgrund der geringen Gefahr nicht nötig.

@Vendetta1981 und ab wann sollte man damit nochmal zum Arzt ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Vendetta1981 und kann es auch sein das dieser lipom auf Nerven drückt ?

Ein Lipom befindet sich ja direkt unter der Haut. Es kann natürlich durch Raumforderung in der Nähe von Nerven durch die Kapselung zu Schmerzen kommen. Kontrollieren lassen sollte man es zur Sicherheit immer mal wieder. Spätestens wenn es wächst und sich nicht mehr verschieben lässt, ist ein Gang zum Arzt ratsam. Aber wie gesagt, das passiert äußerst selten.

Jede Nacht werde ich mit gleichem Muster wach. Nassgewschwitzt und das Herz hämmert. Ich steh dann kurz auf, geh dann aber wieder ins Bett weil ich so friere, atme bewusst, schreibe hier was, lese oder spiele auf dem Handy und anstatt das es besser wird legt es dann richtig los.
Der Körper brennt und friert gleichzeitig und das Herz rast immer schneller. Obwohl ich das Gefühl habe entspannt zu bleiben, ruhig zu atmen etc spitzt es sich unaufhaltsam zu.
Und dann Zweifel ich daran das es psychisch ist
Da ich diesem Zustand so ausgeliefert bin muss es körperlich sein. K.a Hormone oder doch Symptome hervorgerufen durch meine qt zeit Verlängerung
Dieser Gedanke befeuert Angst, das merke ich
Aber der Zustand davor mit dem herzhämmern, schwitzen und brennen fühlt sich nicht nach Angst an

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore