App im Playstore
Pfeil rechts
33550

@Melanie1506 Kopf hoch!
Ich würde auch am liebsten jede Woche zum Kardiologen oder zumindest zum Hausarzt rennen. Bringen tut das wahrscheinlich nichts, wie ich es schaffe da raus zu kommen weiß ich allerdings auch nicht.

Zitat von MR1980:
Da ich seit der zweiten Impfung Probleme habe.

Und Du meinst dass das keine psychischen Probleme sind?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Schlaflose ja aber das es so ist und man dadurch wach wird? vielleicht sollte ich mal meine Lunge Röntgen lassen.

Zitat von MR1980:
Ich soll wegen ausschließen einer Herzmuskelentzündung zum Stress mrt. Wie sicher ist sowas. Habe total schiss davor das was schlimmes raus kommt.

Ich finde das schon bisschen übertrieben. Ich habe nie gelesen, man hat einen konkreten Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung oder liege ich da falsch? Direkt zum MRT ohne EKG und Ultraschall?
Wurde kein Troponin und BNP im Blut bestummen? Ich kenne keinen Arzt der einem einfach zum Stress MRT schickt ohne richtigen Verdacht.

@flow87 Ultraschall und Belastungs EKG wurde vorher gemacht. Die blutwerte sind nicht so wie es sein muss denke ich mal.

Zitat von MR1980:
@flow87 Ultraschall und Belastungs EKG wurde vorher gemacht.

Ok und da sah man was? Sorry dann habe ich das nicht gelesen.

@flow87 Sie wollte mir jetzt erstmal nix mehr sagen. Erst wenn das gemacht wurde.

Zitat von MR1980:
@flow87 Sie wollte mir jetzt erstmal nix mehr sagen. Erst wenn das gemacht wurde.

Ok, finde ich auch bisschen merkwürdig. Komische Ärztin. Wie lange musst du auf den Termin warten?

Zitat von MR1980:

Schwer, die Story zu glauben. Würde eine Entzündung existieren, hätte man sie mit Sicherheit schon festgestellt. Denke eher, dass es irgendwie mit deinen Ängsten zusammen hängt und dass evtl Druck deinerseits dahinter steckt. Sorry.

Zitat von MR1980:
Da ich seit der zweiten Impfung Probleme habe.

Darf ich fragen, welche Probleme das sind?

Zitat von sonny87:
@Schlaflose ja aber das es so ist und man dadurch wach wird? vielleicht sollte ich mal meine Lunge Röntgen lassen.

Woher weißt du denn, dass du dadurch wach wirst? Das könnte man nur mit einem Gerät aufzeichnen. Vielleicht hast du auch Schlafapnoe. Das ist, wenn man stark schnarcht und durch die Erschlaffung des Gaumensegels der Zugang zur Luftröhre blockiert wird.

Zitat von sonny87:
vielleicht sollte ich mal meine Lunge Röntgen lassen.

Das ist kein Problem deiner Lunge. Der Reflex zu atmen kommt vom Nervensystem und die Lunge ist nur ein Organ was sich nicht von selbst mit Luft füllt. Diese Aufgabe hat das Zwerchfell und das wiederum ist ein Muskel. Wenn es ein technisches (organisches) Problem gäbe, hättest du das den ganzen Tag lang und hättest Schwierigkeiten Luft zu bekommen. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Nur weil die Atmung nicht regelmäßig im immer gleichen Rhythmus verläuft, ist das nichts krankhaftes. Wenn ich mal darauf achte wie oft ich so ein und ausatme kommt es nicht selten vor, dass teilweise 6 - 8 Sekunden Pause dazwischen liegen. In Ruhe atmet man zwischen 12 und 15 mal in der Minute, was etwa alle 4 - 5 Sekunden entspricht. Wie oft du ein und ausatmest bestimmt im Endeffekt das Atemzentrum und ist abhängig von Sauerstoff und CO² Gehalt. Daran ist die Lunge ansich nicht beteiligt.

Hey liebe Leute,

ich habe seit Dezember ein dauerhaftes Brennen in der Brustmitte und bin dazu total kurzatmig, jedenfalls kommt es mir so vor. Es ist nicht belastungsabhängig und immer da.

Folgende Untersuchungen wurden gemacht:
- Ultraschall Halsschlagader
- EKG
- Belastungs-EKG
- Lungenfunktionstest

alles unauffällig. Reicht das an Untersuchungen oder würdet ihr noch etwas anderes machen? Das Brennen ist immer da. Beim Sport merke ich es aber kaum, es wird also nicht schlimmer. Diue Kurzatmigkeit wird durch Sport auch nicht getriggert....war am Wochenende noch 40 km Mountainbike fahren ohne Probleme... Mein Arzt hat das alles unter Psyche abgehakt und die Untersuchungen nur gemacht, um mich zu beruhigen...

Sodbrennen konnte auch ausgeschlossen werden.

Ich danke euch und wünsche euch einen schönen Abend!

Zitat von Latitud:
Hey liebe Leute, ich habe seit Dezember ein dauerhaftes Brennen in der Brustmitte und bin dazu total kurzatmig, jedenfalls kommt es mir so vor. Es ist nicht belastungsabhängig und immer da. Folgende Untersuchungen wurden gemacht: - Ultraschall Halsschlagader - EKG - Belastungs-EKG - Lungenfunktionstest alles ...

Warst Du mal beim Orthopäden? Ich habe das auch sehr häufig. Bei mir kommt es von der BWS. Entweder sitzt ein Wirbel nicht mehr da wo er sitzen soll, dann werde ich eingerenkt oder es könnten Verspannungen sein.

@kyra96

Meinst du das kann davon kommen?
Ich war vor 2 Wochen beim Orthopäden da ich bereits 3 mal KH war wegen verdacht Herz.
Beim Orthopäde kam 1. BEFUND raus dass ich sehr nach vorn gebeugt stehe und meine linke Schulter einige CM höher ist als die Rechte.
Hab morgen MRT von BWS und Röntge ganze Wirbelsäule im stehen.. bin mal gespannt was Befund ist . Arzt meinte Skoliose wohl,aber eine Skoliose macht doch meist kaum Symptome? Bei mir ja :
- Linke Schulter mega Schmerzen
- Linke brustkorb brennen/Stechen/Druck
- Nackenschmerz
- höllische hinterkopfschmerzen,vor allem liegen
-Atemnot umso länger Tag wird

Da alles links ist ( seit paar Tagen zieht aber immer mehr nach rechts) ,dacht ich halt immer es wär das Herz.

Wenn es aber wirklich die BWS sein sollte die das alles auslösen sollte (was mir nicht vorstellen kann im Kopf),ja dann bin ich doch happy fürs Herz

Zitat von DeLeiw86:
@kyra96 Meinst du das kann davon kommen? Ich war vor 2 Wochen beim Orthopäden da ich bereits 3 mal KH war wegen verdacht Herz. Beim Orthopäde kam 1. BEFUND raus dass ich sehr nach vorn gebeugt stehe und meine linke Schulter einige CM höher ist als die Rechte. Hab morgen MRT von BWS und Röntge ganze Wirbelsäule im ...

Ich kenne das alles und ich habe auch einen leichten Rundrücken... Ich werde damit leben müssen. Rückenmuskulatur stärken. Hat mir ne Menge gebracht als ich 2017 in der Reha war. Reiche jetzt wieder eine ein.

BIn gespannt ob ich recht habe

@DeLeiw86 ich habe eine skoliose und auch solche Symptome,
Kommt natürlich drauf an wo die "Biegung" ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mayamarie

Ok dann bin ich mal gespannt was die Termine morgen ergeben.. Allerdings dauerts ja noch paar Tage bis Orthopäde wohl Befund hat.

Hab auch Gefühl irgendwas drückt vorn auf Lunge/Brust.

@Schlaflose durchaus möglich ja. Hmmm dann müsste ich mal in so ein Schlaflabor.

@Vendetta1981 hab das schon den ganzen Tag aber diese langsame atmung manchmal is mir auch etwas schwindelig hmmm ja wie gesagt beim einschalfen ist es merkwürdig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore