App im Playstore
Pfeil rechts
33576

Und als ängstlicher Mensch reichen 2% die gefährlich sind, um wirklich Angst zu haben.... es ist zum verrückt werden.

Ab und an ja. Aber ich konnte das noch nicht in Verbindung bringen....

Zitat von MädchenMami:
Und als ängstlicher Mensch reichen 2% die gefährlich sind, um wirklich Angst zu haben.... es ist zum verrückt werden.

Ab und an ja. Aber ich konnte das noch nicht in Verbindung bringen....

Hab das sehr oft wenn ich aufgebläht bin oder zuviel gegessen hab
Aber ist total harmlos, fühlt sich nur schrecklich an

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich habe heute auch einen ganz ganz schlechten tag.... es wird immer schlimmer... komme da nicht raus.. heute morgen hat es sooo abnormal gestolpert das War mir zuviel.. nun raste ich auf dem Sofa. Kein raus kein nix. Stecke voll in der dauerpanik. Ich kann NICHtS mehr ohne Panik zu bekommen. Und immer denke ich nun ist es gleich vorbei ... bei mir sind die stolperer auf EKG zu sehen gewesen aber die verändern sich so drastisch.,,kann doch nicht ständig zum Arzt ?vor dem ich horrormäßige angst habe.... nimmt mich auch nicht ernst....

Was kann man nur tun? Bin so schwach momentan....

Zitat von Lavinia93:
Zitat von Ewigeangst:
Die herzneurose ist echt schlimm ich kenne es...habe einige monate darunter gelitten und zwar sehr stark
Ich war felsenfest überzeugt einen herzinfarkt zu bekommen
Aber ich habe es geschafft und seit über einem jahr diese schlimme neurose überwunden
Ihr könnt das auch schaffen

Und wie hast du es geschafft da raus zu kommen?!?
Weil diese Herzstopler zb sind ja tatsächlich da, hab ich im wahrsten Sinne schwarz auf weiß.
Diese Angst ist mein ständiger Begleiter, es gibt keinen Tag wo ich nicht daran denke das mit meinem Herz was nicht stimmt.

Hey, ich kann verstehen das dir diese stolperer große Angst bereiten, aber jeder Mensch hat die. Der eine ein paar mehr, der andere ein paar weniger. Manche spüren sie so wie wir uns manche nicht. Da du gerade natürlich sehr fokussiert bist fällt der jeder kleinere stolpere auf. Du musst versuchen dich wieder normal in deinem Alltag zu verhalten, dich normal zu belasten du wirst sehen, die stolperer werden weniger weil du dich nicht mehr darauf fokussierst. Ich weis es ist schwer, geht mir genauso. Aber das wird, es braucht nur Zeit und vertrauen.

Ich bin heute auch total in panik wegen meinem magen,der brennt schon den ganzen tag stark und ich denke gleich werde ich einen durchbruch erleiden

Hey, ich reihe mich mal ein. Seitdem mein Mann im Krankenhaus liegt, gerate ich ständig in Panik. Aktuell bin ich ziemlich erkältet, habe auch leichtes Fieber.

Seit heute Nachmittag habe ich ständig Schmerzen. Bauch , Brust, Schulter. Da mein Mann bei seinem Infarkt einen völlig normalen Blutdruck hatte, beruhigt mich das Messen nun auch nicht mehr Mein letztes EKG ist nun ein halbes Jahr her, aber mehr wurde auch noch nie gemacht.

Ich belaste mich ja ganz normal und versuche mich abzulenken aber wenn es dann so dermaßen stolpert und ich rede nicht von so einzelnen stolperern haut mich das so um. Könnte nur noch heulen....sie werden leider immer schlimmer und ich weiß nicht warum..

Zitat von Ratte666:
Ich belaste mich ja ganz normal und versuche mich abzulenken aber wenn es dann so dermaßen stolpert und ich rede nicht von so einzelnen stolperern haut mich das so um. Könnte nur noch heulen....sie werden leider immer schlimmer und ich weiß nicht warum..

Ich hatte nicht nur stolperer sondern auch plötzlich einen Herzschlag von 180 die Minute... bei mir wurde eine AVNRT festgestellt. Das ist so etwas wie eine zusätzliche Leitung die für Herzrasen und stolpern verantwortlich sein kann. Jedoch ungefährlich ! Wenn du so unsicher bist, dann lass ein Langzeit-EKG machen um so etwas auszuschließen. Nach meiner Ablation ist das Herzrasen und auch das stolpern zum größten Teil verschwunden.

@maleni ich hatte vor 8jahren eine epu. Dort konnte nichts böses ausgelöst werden . Im letzten lgzt. EKG hatte ich supraventrikuläre tachykardien und ein paar kurze ves Salven.. mich macht das total Wahnsinnig. Es bestimmt mein ganzes Leben. Hab einfach nur angst und will das es aufhört...

Zitat von Ratte666:
@maleni ich hatte vor 8jahren eine epu. Dort konnte nichts böses ausgelöst werden . Im letzten lgzt. EKG hatte ich supraventrikuläre tachykardien und ein paar kurze ves Salven.. mich macht das total Wahnsinnig. Es bestimmt mein ganzes Leben. Hab einfach nur angst und will das es aufhört...

Ich verstehe das du Angst hast, die habe ich auch. Aber auch bei dir haben ja anscheinend wie auch bei mir schon einige Ärzte darauf geschaut alles für gut befunden. Du musst dir einfach immer selbst sagen, wieso sollten so viele Ärzte es für ungefährlich erklären wenn es nicht so ist ? Was hätten sie davon ? Können sich so viele Mediziner irren ? So viele Tests falsch sein ? Sehr unwahrscheinlich, oder ? Das sage ich mir immer wieder.

Vielleicht solltest du mal über eine Therapie nachdenken. Ich habe meine gerade beginne kann jetzt schon sagen das ich gemerkt habe das meine Angst viel tiefer verankert ist als nur diese Herzangst... vielleicht ist es bei dir ähnlich.

@maleni
Zitat:
Ich habe meine gerade beginne kann jetzt schon sagen das ich gemerkt habe das meine Angst viel tiefer
verankert ist als nur diese Herzangst.

Hallo Maleni,

wenn Du schon erkannt hast, dass Deine Angst tiefer verankert ist, also andere Gründe hat,
bist Du schon ein großes Stück vorangekommen.
Die Herzangst steht bei fast jedem nur stellvertretend für eine Angst, die man versteckt oder
verdrängt hat.

Bernhard

Zitat von Maleni:
Zitat von Ratte666:

Ich verstehe das du Angst hast, die habe ich auch. Aber auch bei dir haben ja anscheinend wie auch bei mir schon einige Ärzte darauf geschaut alles für gut befunden. Du musst dir einfach immer selbst sagen, wieso sollten so viele Ärzte es für ungefährlich erklären wenn es nicht so ist ? Was hätten sie davon ? Können sich so viele Mediziner irren ? So viele Tests falsch sein ? Sehr unwahrscheinlich, oder ? Das sage ich mir immer wieder.

Vielleicht solltest du mal über eine Therapie nachdenken. Ich habe meine gerade beginne kann jetzt schon sagen das ich gemerkt habe das meine Angst viel tiefer verankert ist als nur diese Herzangst... vielleicht ist es bei dir ähnlich.

Das stimmt man muss sich immer denken wieso sagen Ärzte das alles in Ordnung ist wenn es garnicht so wäre ..
Ich habe momentan auch Stiche in der Brust und mein Arm tut weh mein linker aber ich versuche mir immer wieder zu sagen das es nicht vom Herzen ist sondern von meinem Rücken kommt und dies ist auch so . Die hätten mich niemals entlassen wenn sie beim Ultraschall langzeit EKG oder Blutbild irgendwas gesehen hätten . Und das ist das wichtigste immer positiv denken egal ob man will oder nicht es wird am Ende alles gut .
Nach jeder PA kann man sich sagen siehst du es ist garnichts passiert ! Und es wird auch nichts passiert . Wir sind in Deutschland und unsere Ärzte sind top ! Es wird alles gut werden !

Zitat von Hotin:
@maleni
Zitat:
Ich habe meine gerade beginne kann jetzt schon sagen das ich gemerkt habe das meine Angst viel tiefer
verankert ist als nur diese Herzangst.

Hallo Maleni,

wenn Du schon erkannt hast, dass Deine Angst tiefer verankert ist, also andere Gründe hat,
bist Du schon ein großes Stück vorangekommen.
Die Herzangst steht bei fast jedem nur stellvertretend für eine Angst, die man versteckt oder
verdrängt hat.

Bernhard

Halll Bernhard,

lieben Dank für deinen Beitrag. Lange hab ich mich gefragt wieso auf einmal diese Herzangst, die Therapie hat mir gezeigt das ein anderes Erlebnis Auslöser für meine Ängste war. 2018 war ich auf den Gili Inseln als es die schweren Erdbeben und viele Tote gab. Damals dachte ich meiner Familie nie wieder zusehen, nie wieder nachhause zu kommen jetzt erkenne ich das genau dieses Erlebnis ausschlaggebend für meine Angst war das ich sie von diesem tiefen Punkt an bekämpfen muss. Natürlich sind meine körperlichen Symptome immer noch da, manche wie meine Gallenblase sind auch physisch und nicht psychisch. Aber ich lerne gerade meine Angst zu akzeptieren und versuche alles Stück für Stück aufzuarbeiten. Aber ich muss zugeben, nichts fiel mir so schwer wie der Schritt einzusehen das ich Hilfe brauche...

Jetzt hab ich Montag vom Kardiologen das Ergebnis bekommen, das alles ok sei, auch die Blutwerte sind Top( auch Schilddrüse usw)
Nur hab ich immernoch dieses Herzrasen mit 90BPM und es macht mich irre.
Dazu diese Phansenweise Schwäche und das Zittern. Am samstag wollen wir an den Gardasee. Ich könnt durchdrehen

Huhu, dann will ich auch mal

- 38 Jahre alt
- Herzangst aktuell seit 7-8 Monaten (aber früher schon mal gehabt)

Symptome:
- Brustschmerzen/stechen, Luftnot, Herzstolpern, ab und an Schwindel, untrainiert - daher schnell aus der Puste.

Untersuchungen:
- Langzeit Blutdruck, Langzeit EKG, Belastungs EKG, ohne Befund. Allerdings Bluthochdruck gegen den ich Medikamente nehme.

Ich reihe mich mal ein;

- 24 Jahre jung
- Herzangst seit September 18

Symptome;
- Herzstolpern ( Täglich! Mehrfach)
- ab und zu stechen in der Brust

Untersuchungen;
- 2 Langzeitekgs
- viele kurze ekgs
- Belastungsekg
- Herzultraschall
Laut Kardiologen alles gut, keine Medikamente.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo und herzlich Willkommen

Wenn ich das richtig verstanden habe kam dir die Angst und Panikattacken erst nach dem *beep* rauchen? Canna. ist das Problem und nicht gut. Hör am besten auf damit. Geh Mal zu einem Psychiater oder Psychologen.
Wenn du immer wieder jeden Tag dein Herz beobachtest kommt sowas zu Stande. Du bist gesund und alles ist gut. Mach dir keine Gedanken

Liebe Grüße Ladybird

Von Weleda gibt es eine lavendelcreme gegen nervöses Herz, ein kleines Stück wird auf die Haut gecremt und soll hohen Puls beruhigen. vielleicht ein Versuch wert?
Du brauchst einen Hausarzt , dem du vertraust ,wenn er Dir ein gesundes Herz bescheinigt.
Langfristig wäre therapeutische Hilfe gut, bevor es deinen Alltag immer weiter einschränkt. Alleine außer dieser Spirale schaffen geht , wenn du dir diese angstmechanismen klar werden. Joints würde ich auch sein lassen. Du reagierst anscheinend paradox darauf ..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore