App im Playstore
Pfeil rechts
33575

Ich hatte diesen Monat 2 Herzechos, 1 BelastungsEKG, 1 Bauch-Nierenultraschall trotzdem plagen mich meine Ängste immer weiter.
Die Befunde anzugucken, hilft mir nicht großartig weiter, da sich die Symptome verschlimmern.

Mein Blutdruck schellt bei jeden kleinen Bewegungen dermaßen in die Höhe 160 / 95
Mein Puls ist auch total unregelmäßig.
Mein Herz wippt neuerdings komisch aus der Brust, bei Belastung Vibriert meine Brust.
Ein Bum Bum Gefühl ist nicht mehr zu ertasten.
Meine Halsvenen sind total erschlafft den Puls kann ich dort auch kaum noch spüren ( was sonst IMMER der Fall war )
Zudem werden Herzenge immer größer, mein Herzschlag immer schwächer.
Mein Nagelbild passt zu Weiß und Weiß / Lindsay Nägel ( was auf eine Nierenschwäche hindeuten könnte)
Meine Pulsadern in der Ellenbeuge verlieren auch immer mehr Kraft.
Ich bin am Ende, das mit 19 Jahren.
Alles begann mit einem Harnwegsinfekt im Dezember, der mehrere Monate anhielt ( Restharngefühle, Brennen )

Ich möchte nicht den Löffel abgeben, Blutwerte waren i.o.
Großes Blutbild auch ( Rote / Weiße Blutkörperchen, Blutfette, Schilddrüse )
Urin vor 2 Wochen auch i.O.

Aber dort, ja, klingt blöd, war mein Puls noch überall kräftig zu tasten.
Sollte ich nochmal zum Arzt?
Mich nimmt auch schon keiner mehr für voll.
Diese Herzenge bringt mich noch um, dazu der schwache Puls am Haals ahhhh

Du brauchst ganz dringend eine therapie
Du leidest an schwerer hypochondrie
Lass es endlich sein hundert mal zum arzt zu rennen
Irgendwann muss schluss sein

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo zusammen,
Ich leide auch unter einer Herzneurose. Ich habe ständig Angst dass mein Herz aufhört zu schlagen oder total aus dem takt gerät, da ich auch ständig herzstoplern habe. Letzte Woche war ich deswegen mal wieder im KH weil das so viele extraschläge hintereinander waren dass ich eine heftige PA bekam und dachte ich sterbe. Der Arzt im KH hat azf dem EKG die Extraschläge gesehen und beim abhören auch gehört, aber er hat mich nach Hause geschickt da er meinte es sei nichts lebensbedrohliches und ich sollte mal meine Schilddrüse überprüfen lassen da der eine Wert nicht der Norm entsprach.

Ich habe aber trotzdem ständig Angst dass iwas am Herzen ist, bin dadurch ständig angespannt und stehe immer kurz vor der nächsten PA, habe auch ständig solche Angst dass ich den RTW rufen will....

Die herzneurose ist echt schlimm ich kenne es...habe einige monate darunter gelitten und zwar sehr stark
Ich war felsenfest überzeugt einen herzinfarkt zu bekommen
Aber ich habe es geschafft und seit über einem jahr diese schlimme neurose überwunden
Ihr könnt das auch schaffen

Zitat von Ewigeangst:
Die herzneurose ist echt schlimm ich kenne es...habe einige monate darunter gelitten und zwar sehr stark
Ich war felsenfest überzeugt einen herzinfarkt zu bekommen
Aber ich habe es geschafft und seit über einem jahr diese schlimme neurose überwunden
Ihr könnt das auch schaffen

Und wie hast du es geschafft da raus zu kommen?!?
Weil diese Herzstopler zb sind ja tatsächlich da, hab ich im wahrsten Sinne schwarz auf weiß.
Diese Angst ist mein ständiger Begleiter, es gibt keinen Tag wo ich nicht daran denke das mit meinem Herz was nicht stimmt.

Ich hatte auch lange Zeit daran festgehalten was am Herzen zu haben! Bin aber irgendwann davon abgekommen und hab mich leider in was neues reingesteigert.

Ich habe es mit hilfe eines super tollen kardiologen geschafft
Und einige untersuchungen natürlich

Zitat von Ewigeangst:
Ich habe es mit hilfe eines super tollen kardiologen geschafft
Und einige untersuchungen natürlich

Das ist super wenn ein Arzt sich Zeit für seine Patienten nimmt. Im KH wurde ich richtig abgefertigt.

Zitat von Blueblack:
Ich hatte auch lange Zeit daran festgehalten was am Herzen zu haben! Bin aber irgendwann davon abgekommen und hab mich leider in was neues reingesteigert.

Und in was?

Jetzt ist es der Kopf denke ich hätte einen Tumor oder Epilepsie .. FURCHTBAR!

Zitat von Blueblack:
Jetzt ist es der Kopf denke ich hätte einen Tumor oder Epilepsie .. FURCHTBAR!

Von dem Hirntumor war ich auch mal felsenfest überzeugt
Man kann einfach nicht glauben dass diese ganzen Symptome psychisch sind da man sie ja spürt. Heute ist bei mir zB wieder ein beschissener Tag...

Ja ich kenne das hab oft Stromschläge im Kopf da denk ich mir immer es muss doch irgendwas sein was das auslöst obwohl ich erst vor einem halben Jahr ein MRT vom Kopf hatte..

Zitat von Blueblack:
Ja ich kenne das hab oft Stromschläge im Kopf da denk ich mir immer es muss doch irgendwas sein was das auslöst obwohl ich erst vor einem halben Jahr ein MRT vom Kopf hatte..

Klingt widerlich, ich hab ab und zu mal so ein Gefühl vom Kribbeln im Kopf und ganz oft Kopfschmerzen
Alles zum

Fühlt sich leider auch so an.. Und das geht schon seit einem halben Jahr so
Ja dieses kribbeln im Kopf kenne ich auch nur zu gut..

Zitat von Blueblack:

Alles Symptome einer Psychosomatischen Erkrankung. Ich kenn das auch, kanns auch nie glauben das da nix is

Zitat von Tomturbo:
Zitat von Blueblack:

Alles Symptome einer Psychosomatischen Erkrankung. Ich kenn das auch, kanns auch nie glauben das da nix is

Ich auch nicht weil es sich auch sp bedrohlich anfühlt..

Der hirntumor ist auch meine angst und habe viele symptome die passen würden
Hatte aber letztes jahr ct und mrt beides mit kontrastmittel vom kopf
Und mein magen spinnt seit september auch extrem
Da ist meine panik vor dem magendurchbruch
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir ist es auch immer wieder das Herz. Aktuell habe ich auch täglich extremes Herzstolpern. Und jedes mal habe ich Todesangst weil es sich wirklich anfühlt als würde es stehen bleiben. Mir bleibt die Luft weg und es ist einfach nur ganz schrecklich. Damit verbunden habe ich Angst vorm plötzlichen Herztod.... Jeden Tag wache ich mit dieser Angst auf und gehe damit schlafen. Leider wurden meine stolperer noch nie im EKG aufgezeichnet, da das natürlich immer stolperfreie Tage waren. Ich glaube wenn ein Arzt mir sagen würde dass das was ich in dem Moment spüre tatsächlich ungefährlich ist wäre ich viel beruhigter. So konnte mir halt noch keiner sagen was in dem Moment am Herzen passiert und ob es evtl lebensbedrohlich ist....

@ewigeangst

Ich merke leider, dass sich mein Körper immer weiter verändert.
Im letzten Jahr, wo alles gut war - war es nicht so.

Mir kann keiner erzählen, dass dies normal sei ich kerngesund bin..

Zitat von MädchenMami:
Bei mir ist es auch immer wieder das Herz. Aktuell habe ich auch täglich extremes Herzstolpern. Und jedes mal habe ich Todesangst weil es sich wirklich anfühlt als würde es stehen bleiben. Mir bleibt die Luft weg und es ist einfach nur ganz schrecklich. Damit verbunden habe ich Angst vorm plötzlichen Herztod.... Jeden Tag wache ich mit dieser Angst auf und gehe damit schlafen. Leider wurden meine stolperer noch nie im EKG aufgezeichnet, da das natürlich immer stolperfreie Tage waren. Ich glaube wenn ein Arzt mir sagen würde dass das was ich in dem Moment spüre tatsächlich ungefährlich ist wäre ich viel beruhigter. So konnte mir halt noch keiner sagen was in dem Moment am Herzen passiert und ob es evtl lebensbedrohlich ist....

Extrasystolen sind ekelhaft, aber zu 98% ungefährlich. Hast du Luft im Bauch? Das kann Extrasystolen auslösen (Roemheld-Syndrom)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore