Verwandtes Thema
Brustenge am Herz
Hallo,
Ich weiß, dass ich die letzten Wochen schon mal 1-2 Beiträge erstellt habe, eure Antworten waren immer sehr beruhigend halfen mir, dafür erst mal ein dickes dankeschön!
Für die, die meine Story noch nicht kennen, fasse ich nochmal kurz zusammen:
Vor ca. 4 Wochen begann alles mit ziehen am Hals ( gefühlt an den Halsschlagadern ).
Ich merkte, dass ich wieder extrem panisch ängstlich wurde, obwohl es eigentlich keinen Grund gab.
Früher war ich in Therapie es ging mir jetzt über 5 Jahre gut.
Nun ja, bin dann zum HA, er horchte mich ab, versicherte mir, dass meine Halsschlagadern frei sind machte sogar ein großes Blutbild, um mir ein sicheres Gefühl zu geben!
Er nahm diese Ampullen sagte: einmal Blutfette, Zuckerwerte, Rotes Blutbild, Schilddrüse, etc
Darauf fragte ich ihn, ob wir nochmal ein EKG machen könnten, er sagte nein, ich bin jung, sportlich, kerngesund wäre was am Herzen, würde man dies auch am Blutbild erkennen!
Meine erste Frage, im Labor sahen die aber noch mehr Werte, als er mir bei der Abnahme gesagt hat, oder?
Ende vom Lied, alles war Inordnung die Symtpome wurden besser...
Bis ich dann zwicken/Schmerzen/Druckgefühle im Kopf bekam, natürlich steigerte ich mich in die Situation hinein dachte: oh gott, wenn da doch was verstopft ist mein körper jetzt nicht mehr mit genug Blut versorgt wird, sich im Kopf Blutgerinsel bilden oder Adern platzen.. (Angst vorm Schlaganfall hatte)
Klingt blöd, aber ich gehe leider immer vom schlimmsten aus, vor allem, weil ich viel bei Dr.Google gelesen habe, was ich jetzt nicht mehr mache..
Ich quälte mich zwei Wochen, bis ich dann Armschmerzen, in beiden Armen bekam, natürlich reimte ich mir meine Symtpome, die ich die Wochen davor hatte immer weiter zusammen denke, dass sich ein Herzinfarkt anbahnt.
Jetzt sitze ich hier, heulend, verzweifelt hoffe einfach, dass mit mir nichts schlimmes passiert..
Ich habe seit 2 Tagen extreme Brustenge, auf der Linken Seite denke, dass es halt das Herz ist ( Angina Pectoris )
Ich habe ständig kalte Hände, achte zu sehr auf mich, habe verkrampfte Adern, fühle immer wieder meinen Puls, Herzschlag ( den ich als zu schwach empfinde) , immer wieder kurze, extreme Armschmerzen, Atemnöte und traue mich gar nicht mehr, Sport zu machen, wache nachts auf, träume, wie ich einen Herzinfarkt bekomme, ich Krankenhaus liege, Herzfehler beim EKG gefunden werden steigere mich allgemein total in die Sache hinein.
Vielleicht bin ich auch nur durch die ganze Angst verspannt? Mein Nacken tut mir auch öfters weh, Rücken Wirbelsäule hab ich mir noch nie anschauen lassen.
Morgen früh gehe ich nochmal zum Hausarzt, um diese Brustenge abklären zu lassen.
Meine Mutter hatte damals auch viele Probleme mit der Psyche, sie sagte, auch vom ganzen anfassen abtasten drückt es irgendwann von ganz alleine, die Psyche kann viel mit unserem Körper anrichten.
Meine Psychologin sagte damals, dass der Teufelskreis immer in mir bleibt es immer wieder mal Tiefs im Leben geben kann..
Jetzt bin ich älter, mittlerweile 19, mache mir mehr Sorgen als damals bange schon um meine Gesundheit / Zukunft.
Es gibt nichts schlimmeres, als dieses permanente Engegefühl am Herzen, ich komme gar nicht mehr zur Ruhe.
Meine Freundin weint auch nur noch, wenn sie mich am Boden sieht immer meine Panikattacken miterleben muss.
Habt ihr Tipps / Erfahrungen oder selbst in euren schlimmsten Phasen Brustenge verspürt?
Über einige Antworten wäre ich sehr dankbar!
05.05.2019 14:47 •