App im Playstore
Pfeil rechts
33570

Zitat von med:
@Olli Ich weiß gerade nicht, ob Du schon Langzeit EKG´s hattest.Hilf mir mal auf die Sprünge. Wenn ja, müssten die doch, je nach dem, wie häufig das bei Dir auftritt, schon das Herzrasen und die ES aufgezeichnet haben.

Ja die ES sind beim LzEKG aufgetreten aber laut meiner ehemaligen Kardiologin war das extrem wenig an ES das ist heute definitiv anders also seit ein paar Wochen, aber da ich schon Millionen von Untersuchungen hab machen lassen will keiner mir mehr LZEKGS verordnen. Das Herzrasen trat dabei auch auf aber die Kardiologin meinte nur Sinustachy aber nicht mehr

Ich weiß, wie schwer das ist, denn ich habe an die 1000 ES am Tag und Herzrasen, aber vielleicht solltest Du nach all den Untersuchungen und Arztkonsultationen Deinen Frieden damit machen. Ich arbeite da gerade auch dran

Man kann Biso übrigens auch bei einem Puls von 75 nehmen. Ich nehme seit dem schlimmen Herzrasen tgl. Betablocker ein, werde dies aber jetzt ausschleichen ( natürlich nach Absprache mit dem Kardio )

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von med:
Ich weiß, wie schwer das ist, denn ich habe an die 1000 ES am Tag und Herzrasen, aber vielleicht solltest Du nach all den Untersuchungen und Arztkonsultationen Deinen Frieden damit machen. Ich arbeite da gerade auch dran

Man kann Biso übrigens auch bei einem Puls von 75 nehmen. Ich nehme seit dem schlimmen Herzrasen tgl. Betablocker ein, werde dies aber jetzt ausschleichen ( natürlich nach Absprache mit dem Kardio )

OK hast du irgendwelche Nebenwirkungen bei dem Biso? Hab ja nur ne sehr geringe Menge verschrieben bekommen also Bisogamma 5mg

ne hatte ich nicht, nehme aber jetzt Nebivolol

Zitat von med:
ne hatte ich nicht, nehme aber jetzt Nebivolol

OK hat es nicht geholfen oder wieso hast du gewechselt?

Doch ich fand Biso sehr gut, aber ich muss einen Kardioselektiven-Betablocker auf Grund der Diabetes nehmen.

Zitat von med:
Doch ich fand Biso sehr gut, aber ich muss einen Kardioselektiven-Betablocker auf Grund der Diabetes nehmen.

Ah okay ja jut da kann man nix machen

@Olli91 Doch, Du musst sogar was machen. Du musst Dir klar machen, dass alles mehrfach ( sogar mit EPU ) untersucht wurde und alle Ärzte keinen Anhalt für eine Herzerkrankung gesehen haben.
Irgendwann müssen auch wir ( jaaaa... ich auch ) mal vertrauen und ruhig darüber werden, auch wenn es schei... schwer ist.

p.s. oder war das nur auf den Betablocker bezogen? Egal, passt trotzdem

@Olli91 hallo nach längerer Zeit. Ich kann nur sagen Lebensstil ändern, ruhiger werden, Stress vermeiden, regelmäßig Sport bis zum auspowern. Denke dein Kardio wird nix dagegen haben und nach ein paar Wochen wirds besser. Du denkst zu viel nach, mißt nach und wenn die Werte dir nicht passen kommst du in Panik und bist wieder drinn im Hamsterrad. Ich bin fast geheilt, die letzten Meter auf dem Weg aber die sind am schwersten wie bei einem Marathonlauf. ES sind Geschichte, Hochdruck? was war das gleich? im Moment 105 / 70 Puls 71. Ja, ich lese hier sehr selten noch damit das alles nicht abfärbt , schau nicht nach was andere haben um es zu verstehen, wenn mal was zwickt, na ja, wer lebt, fühlt was.
Medikamente nehm ich nur noch Ar. 100 einmal täglich sonst nichts, und die Ar. 100 werd ich irgendwann auch lassen, werd mal meinen Doc fragen wenn ich mal hin MUSS . Aus deinen Fragen und Antworten springt förmlich heraus : psychosomatische Beschwerden. Du machst dich zum großen Teil selbst krank und wunderst dich darüber. Verstehe das es nichts organisches ist! Früher sagte man :eingebildeter Kranker. Im gewissen Sinne liegt da durchaus was Wahres darin obwohl nicht mehr gebräuchlich denn die Medizin hat sich weiterentwickelt.

Zitat von med:
@Olli91 Doch, Du musst sogar was machen. Du musst Dir klar machen, dass alles mehrfach ( sogar mit EPU ) untersucht wurde und alle Ärzte keinen Anhalt für eine Herzerkrankung gesehen haben.
Irgendwann müssen auch wir ( jaaaa... ich auch ) mal vertrauen und ruhig darüber werden, auch wenn es schei... schwer ist.

p.s. oder war das nur auf den Betablocker bezogen? Egal, passt trotzdem

Hahahaha ja haste Recht aber ja war nur auf dem Betablocker bezogen hehehe

Zitat von Larry67:
@Olli91 hallo nach längerer Zeit. Ich kann nur sagen Lebensstil ändern, ruhiger werden, Stress vermeiden, regelmäßig Sport bis zum auspowern. Denke dein Kardio wird nix dagegen haben und nach ein paar Wochen wirds besser. Du denkst zu viel nach, mißt nach und wenn die Werte dir nicht passen kommst du in Panik und bist wieder drinn im Hamsterrad. Ich bin fast geheilt, die letzten Meter auf dem Weg aber die sind am schwersten wie bei einem Marathonlauf. ES sind Geschichte, Hochdruck? was war das gleich? im Moment 105 / 70 Puls 71. Ja, ich lese hier sehr selten noch damit das alles nicht abfärbt , schau nicht nach was andere haben um es zu verstehen, wenn mal was zwickt, na ja, wer lebt, fühlt was.
Medikamente nehm ich nur noch Ar. 100 einmal täglich sonst nichts, und die Ar. 100 werd ich irgendwann auch lassen, werd mal meinen Doc fragen wenn ich mal hin MUSS . Aus deinen Fragen und Antworten springt förmlich heraus : psychosomatische Beschwerden. Du machst dich zum großen Teil selbst krank und wunderst dich darüber. Verstehe das es nichts organisches ist! Früher sagte man :eingebildeter Kranker. Im gewissen Sinne liegt da durchaus was Wahres darin obwohl nicht mehr gebräuchlich denn die Medizin hat sich weiterentwickelt.

Hey Larry lange nicht mehr gesprochen

Ja hast mit allem Recht bei mir ists halt manchmal noch nicht ganz angekommen irgendwie muss man halt lernen ne

@Larry67

Heftige Worte aber durchaus nachvollziehbar. Das ging zwar an Olli aber ich bin beeindruckt wie ihr das so schafft... Ich wünschte ich käme auch dort hin. Ich freue mich aber mega für alle die den Ausstieg aus diesem Hamsterrad geschafft haben.

Ihr Lieben

Unabhängig von der Angst uns bevor ich jetzt in an anderen Threads suche wollte ich fragen ob es jemanden gibt der sich mit Verspannungen auskennt? Natürlich nur wenn es in Ordnung ist das hier zu fragen

@Olli91 lernen hat nie geschadet, allerdings sollte man Gelerntes auch anwenden sonst nutzt es nichts.Davon anderen Recht zu geben nutzt nichts. Selbst seinen Allerwertesten bewegen, seinen Schweinehund besiegen, jeden Tag, dann wirds was mit der Genesung. Es gibt viele die hier sooooo lange schreiben aber sich nicht trauen oder nicht wollen damit anzufangen etwas zu ändern, viele schaffen es auch auf Grund unterschiedlichster Dinge es nicht etwas an ihrem Leben zu ändern. Es gibt auch viele Irrwege, zweifelsohne, aber ein Weg führt raus und den muss man suchen, aktiv suchen nicht passiv suchen lassen. Solch psycho Sache heilt nicht von allein wie ein Beinbruch in Gips wo man sich schonen muss im Gegenteil, die Chance beim abwarten ist gering das zu bewältigen. Aktiv sein, an seine Grenzen gehen und ein Schritt weiter, Vertrauen in seinen Körper finden, das hilft aktiv seine Ängste zu bewältigen. Wenn ich 20 km Fahrrad fahre und mich dabei abmühe jeden Tag, warum sollt ich einen Herzinfarkt bekommen wenn ich Spazieren gehe? Bin dann gelassener, beruhigter, abgelenkter. Da haben Angstgedanken wenig zu sagen und damit kommen weniger oder keine Beschwerden. Es dauert lange aber der Weg lohnt, lieber eine Zeit lang den Schweinehund prügeln als ewig von der Angst geprügelt werden.

Hey

ich kenne das sehr gut. Ich habe am 29.04 auch zum ersten Mal ein Langzeit-EGK.

Ich denke, du kannst damit nicht einfach von heute auf morgen aufhören. Und das ist okay! Das hat sich ja vermutlich auch nicht von heute auf morgen so eingestellt.
Gibt es denn Situationen, in denen dieses Verhalten vermehrt auftritt bei dir? Oder vielleicht eine bestimmte Zeit?
Wovor hast du denn am meisten Angst?
Hast du das nur, wenn du Panik bekommst?

Liebe Grüße

Hallo

Herzinfarktsymptome sind anders. Mein ältester Sohn hat eine Laktoseintoleranz und reagiert auf Sünden mit Bauchschmerzen, Durchfall und Blähungen.
Die Symptome könne sich durch Deine Angst auch verstärken, wem ist nicht als Ängstler schon mal schlecht geworden vor Angst?

Wenn die Lactosetabletten nicht so gut helfen, würde ich dann eher beim Einkaufen darauf achten, dass Du laktosefreie bzw. laktosereduzierte Lebensmittel kaufst, die sind zwar teurer, aber dann musst Du Dich nicht mit diesen Symptomen rumquälen.

Wenn Du durch die Laktose zuviel Luft im Bauch hast, kann das schon mal in der Herzgegend drücken, das ist aber nichts Schlimmes, Du bist ja auch in Behandlung bzw. unter Beobachtung. Dein Blutdruck und Puls ist auch vollkommen normal.

LG Angor
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielen Dank! Ich sage mir das auch dauernd, aber von außen hilft es einfach mehr. Ich muss echt mal mach einer Selbsthilfegruppe suchen...

Zitat von Wabigoon:
Vielen Dank! Ich sage mir das auch dauernd, aber von außen hilft es einfach mehr. Ich muss echt mal mach einer Selbsthilfegruppe suchen...

Das ist eine gute Idee. Ich finds aber super, dass Du jetzt auf Deine Ernährung achtest, viel Glück weiterhin beim abnehmen

LG Angor

Ich habe auch eine Herzneurose und denke auch immer gleich dass es das Herz ist.
Wir übertreiben sehr gern
Ich habe auch seit 2Tagen Durchfall mit Übelkeit.
Es geht zur Zeit aber auch Magen Darm rum.
Kopf hoch, es wird besser

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore