Zitat von Ewigeangst:Lieber Bernhard !
Ich wollte dir Mal ein grosses Dankeschön schreiben für deine tollen Beiträge..du nimmst dir immer so viel Zeit und mit einer Engelsgeduld versuchst du uns immer und immer wieder verständlich zu machen das uns nichts passiert und bringst uns wieder auf den Boden der Tatsachen.....auch mir hast du so oft geholfen letztes Jahr als ich noch so dringend jemand brauchte der mir zur Seite stand da warst du oft für mich mich da....DANKE!ich hoffe das du an deiner Seite auch jemand solches hast
Hallo Ewigeangst,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Mich freut es natürlich, wenn meine Texte gelegentlich helfen.
Oft ist es schwierig, zu Beiträgen bei Krankheitsängsten etwas zu sagen, da das Angstproblem dabei an einer
völlig anderen Stelle liegt. Und somit wirken Antworten fremd und unverständlich.
Dir scheint es wieder deutlich besser zu gehen. Das freut mich wirklich sehr. Hast Du schon herausgefunden,
warum Du Deine Angst vor Krankheit entwickelt hast?
Auch bei @Tomturbo geht es um etwas völlig anderes, als um sein Herz. Nur glauben mag er es nicht.
Zitat:Tomturbo schreibt.
Aber auch den anderen, die immer versuchen, einen aufzubauen.
Vielen herzlichen Dank dafür.
Lieber Tomturbo. Man kann einen Menschen, der Krankheitsängste entwickelt hat nicht aufbauen, sondern nur
vorübergehend beruhigen. Wo keine Krankheit ist, kann man kein vernünftiges Argument finden.
Es gibt für Betroffene nur einen Weg aus dieser Denkweise heraus zu kommen.
Und dies ist, selbst bewusst gegen die angstmachenden Gedanken aus dem Unterbewusstsein anzudenken.
Dabei erzeugt das
selbst bewusst denken das bekannte
Selbstbewusstsein.
Genaugenommen ist das die Lösung für fast alle Angststörungen.
Nach vielen Jahren intensivem eigenem Training kann ich heute meistens gut mit meinen Ängsten umgehen.
Deshalb fühle ich mich oft stark. Das war nicht immer so. Dazu gibt es einen kleinen Freundeskreis, den ich habe.
Dieser ist mir extrem wichtig, um immer mal auf andere Gedanken zu kommen.
Viele Grüße
Bernhard