App im Playstore
Pfeil rechts
33570

Zitat von Stolperherzchen:
Ich konnte es bis heute früh tatsächlich größtenteils ignorieren. Habe gestern alle arbeiten erledigt, war eine große Runde laufen usw. Doch ...
Das ist dir Angst die ein so auspowert ich fühle mich auch sehr erschöpft

Ich fühle mich auch sehr schlapp und müde obwohl ich gut und ausreichend geschlafen habe

Ein paar Herzhüpferchen machen nicht schlapp und müde. Angst und Stress schon.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Calima:
Ein paar Herzhüpferchen machen nicht schlapp und müde. Angst und Stress schon.

Ich habe das auch vermutet.. allerdings war ich , bis heute früh, die anderen Tage sehr gelassen und dachte noch "vielleicht unbewusster Stress oder Müdigkeit". Aber nach dem es heute morgen sofort weiter ging mit dem stolpern habe ich Angst bekommen. Ich kenne das alles noch von damals. Da war es zwar nicht das Herz aber trotzdem erinnert man sich zurück.
Ich dachte, wenn ich die Woche zum Hausarzt gehe und es abklären lasse, bin ich schneller beruhigt. Da er nun Urlaub hat und ich eigentlich zu keinem anderen möchte weis ich nicht so recht weiter.
Es ist sehr ungewöhnlich für mich das es tagelang so arg stolpert. Bzw es fühlt sich an, als würde das Herz aussetzen.

Ich habe das auch vermutet.. allerdings war ich , bis heute früh, die anderen Tage sehr gelassen und dachte noch vielleicht unbewusster Stress oder ...
Was ich immer gerne benutze ist die App Heartbeats sehr zuverlässig sagt auch der Kardiologe

Mir ist gerade eine brennende Frage eingefallen die ich gerne hier stellen würde ... wie sieht es bei euch allen denn mit dem Darm aus? Habt ihr da auch Probleme?

Zitat von veggicat:
oh mann liebe zora...fühl dich gedrückt....das mit dem herzstolpern ist soo eine fiese sache.....kenn es auch, wie du weisst, sehrgut...zwar nicht ...

Danke liebe veggicat!
Oje gute Besserung für deinen Hund!

Zitat von benleo2020:
Mir ist gerade eine brennende Frage eingefallen die ich gerne hier stellen würde ... wie sieht es bei euch allen denn mit dem Darm aus? Habt ihr da ...
ich leide auch an einem nervösen darm..und ständiger harndrang

Also im Liegen passiert tatsächlich nichts. Keine extrasystole oder das Gefühl vom aussetzen. Nur sobald ich aufstehe. Selbst gerade beim telefonieren lauter Stolperer.
Ist das bei euch auch so?

Ich habe bei dem vertretungsarzt angerufen, dort könnte ich Freitag morgen einen Termin bekommen.

Also im Liegen passiert tatsächlich nichts. Keine extrasystole oder das Gefühl vom aussetzen. Nur sobald ich aufstehe. Selbst gerade beim ...

Kenne ich zu genüge. Versuch dich mal zu entspannen

Zitat von Schnubbi75 :
Was ich immer gerne benutze ist die App Heartbeats sehr zuverlässig sagt auch der Kardiologe

wenn ich die jetzt noch runterlade dann hätte ich gleich mein Blutdruck gerät nicht verbannen müssen dann messe ich damit 1000 mal meinst das ist so eine gute Idee ?

Zitat von Schnubbi75 :
ich leide auch an einem nervösen darm..und ständiger harndrang

Heute Morgen war ich auch schon 8 mal auf Toilette und jedes Mal Bonbon großer Stuhlgang das nervt ...

Kann mich nur daran erinnern das ich vor 1 Jahr als ich son Schub hatte (Colitis ulcerosa) auch massive Unruhe und Angst Attacken hatte... Hab das mit hochdosiertem Colostrum und Probiotika wieder im Griff bekommen...

Hab eben gleich wieder damit angefangen erst mal für ein paar Tage hochdosiert und dann reduzieren.

Ich werde berichten wie es mir die nächste Zeit geht ...

Das der Darm solche psychischen Symptome auslösen kann ist ja wissenschaftlich belegt .. und letztes Mal verschwand alles nach 1-2 Wochen ... da wusste ich das es daran lag ...

Zitat von sonny87:
Kenne ich zu genüge. Versuch dich mal zu entspannen

Das versuche ich seit Freitag Mittag. Ich vergesse es dann und schwupps stolpert es und ich habe wieder Angst.
Habe mir gerade die Haare gekämmt und zu einem Zopf gemacht.. dabei kam es schon 4 x zum stolpern.
Für mich ist das viele, lange Tage am Stück neu. Früher war es nie so. Ich hoffe das ich bis Freitag durchhalte bis ich zu dem vertretungsarzt kann.

Zitat von benleo2020:
Heute Morgen war ich auch schon 8 mal auf Toilette und jedes Mal Bonbon großer Stuhlgang das nervt ... Kann mich nur daran erinnern das ich vor 1 ...
Hatte ne Darmspiegelung vor kurzem nervöser darm gehört mit zur Angststörung das weiss man ja...es ist anstrengend mit all diesen Symptomen als wenn mann nicht schon genug hätte

Zitat von Schnubbi75 :
Hatte ne Darmspiegelung vor kurzem nervöser darm gehört mit zur Angststörung das weiss man ja...es ist anstrengend mit all diesen Symptomen als ...

Das stimmt. Aber die Frage ist was tut man dagegen ?
Die Angst geht nicht von heut auf morgen und Reizdarm über längere Zeit macht die Sache ja nicht besser eher im Gegenteil

Zitat von benleo2020:
Mir ist gerade eine brennende Frage eingefallen die ich gerne hier stellen würde ... wie sieht es bei euch allen denn mit dem Darm aus? Habt ihr da auch Probleme?

Ja seit ich das mit dem Herzstolpern habe, reagiert mein Darm da auch etwas empfindlicher bzw. habe ich das Gefühl,
da gibt es auch ein Zusammenspiel.

Zum Beispiel muss ich, wenn ich über längere Zeit, also paar Stunden, Herzstolpern habe, dann auch oft mal notwendig
auf die Toilette, wenn ich Pech habe, geht das gleich als D...fall raus.
Im Gegensatz, wenn ich zum Beispiel morgens auf die Toilette gehe und dann Stuhlgang hatte, mich dann aber nochmal
ins Bettchen legen möchte, um noch ein bisschen zu schlafen oder noch ein bisschen auf dem Sofa ausruhe, dann merke
ich, wie es mit dem Herzstolpern entweder mehr wird oder heftig anfängt, wenn vorher mal ausnahmsweise nix gewesen ist.
Stehe dann in 95% aller Fälle entnervt wieder auf, weil ich dann nochmal einschlafen vergessen kann

Das hab ich jetzt schon regelmäßig beobachtet und frage mich, wie das so zusammenspielt...

Kennt das auch jemand von euch?

Zitat von benleo2020:
wie sieht es bei euch allen denn mit dem Darm aus

Falscher Thread.

Zitat von Schnubbi75 :

Jede Form von Kontrolle befeuert die Angst, anstatt sie besser zu machen.

Zitat von Calima:
Falscher Thread. Jede Form von Kontrolle befeuert die Angst, anstatt sie besser zu machen.
Da gebe ich dir natürlich recht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Falscher Thread. Jede Form von Kontrolle befeuert die Angst, anstatt sie besser zu machen.

Mag sein... hängt aber alles zusammen !
Aber nett das du das alles im
Blick hast ...

Zitat von benleo2020:
Mag sein... hängt aber alles zusammen !

Wenn man dieser Argumentation folgen möchte, könnte man das Forum vermutlich in maximal 3 Sammelthemen unterteilen .

Zitat von Calima:
Wenn man dieser Argumentation folgen möchte, könnte man das Forum vermutlich in maximal 3 Sammelthemen unterteilen .

Ich denke wir sollten diese Meinungsverschiedenheit dann hier auch nicht weiter ausbreiten denn das passt genauso wenig in die Thematik ! Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore