App im Playstore
Pfeil rechts
33566

Zitat von Schnubbi75 :
Ja das stimmt *beep* ......... alles mist irgendwie man dreht sich im Kreis

Das kuriose ist doch das wir alle einen doch so gesunden Menschenverstand besitzen und alles reflektieren... wir wissen was passiert wenn wir unser handeln und denken nicht umlenken ... wir wissen das alles so bleiben wird wenn wir ewig den Kreis nicht durchbrechen - aber man rafft es einfach nicht auszubrechen und einfach mal anders denkt um zu sehen was dann wohl passiert - vermutlich würde nix passieren und wir würden uns freuen das wir mal andere gedacht und gehandelt haben ...

Das ist sehr wahr einfach ein Schritt zur Seite reicht schon das ist doch eigentlich nicht schwer aber den Schritt zu tun was hindert uns

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Schnubbi75 :
Das ist sehr wahr einfach ein Schritt zur Seite reicht schon das ist doch eigentlich nicht schwer aber den Schritt zu tun was hindert uns

Die Angst ! Und ich glaube es ist nur so schwer weil man glaubt wenn man sich anders verhält kommt die absolute Katastrophe ... deswegen wiegt man sich in der vermeintlichen Sicherheit und stellt aber immer wieder fest das die eigentlich überhaupt nicht sicher ist ... manchmal glaub ich das alles erst besser wird wenn man den Sprung zur Seite echt aus Kraftlosigkeit und Verzweiflung wagt ... so lange alles beim alten bleibt holt einen die Angst immer wieder weil sie merkt mit der kannst es machen ... klingt vielleicht jetzt blöd aber so denk ich mittlerweile ... trotzdem bin ich noch immer in der gleichen Leier ... wie eben schon mal erwähnt : das Verständnis ist da aber die Umsetzung ein Problem

Genau die Umsetzung ist das Problem wieviel Macht die Angst hat und einen immer wieder im Griff hat dabei stresst man sich nur selber doppelt und dreifach...es ist schonmal sehr hilfreich sich austauschen zu können wäre das nicht ginge man komplett unter in der Angst

Zitat von benleo2020:
Die Angst ! Und ich glaube es ist nur so schwer weil man glaubt wenn man sich anders verhält kommt die absolute Katastrophe ... deswegen wiegt man ...
Hast nochmal blutdruck gemessen

Zitat von Schnubbi75 :
es ist schonmal sehr hilfreich sich austauschen zu können wäre

Nützt aber nicht viel, wenn man ansonsten alles beim Alten lässt.

Zitat von Schnubbi75 :
Genau die Umsetzung ist das Problem wieviel Macht die Angst hat und einen immer wieder im Griff hat dabei stresst man sich nur selber doppelt und ...

Du hast so Recht... das man sich austauschen kann trägt auch sehr viel dazu bei das man sich verstanden und nicht allein fühlt ... Menschen die diese Probleme nicht haben können einen teilweise nicht verstehen und jedes "belächeln" seiner Sorgen von anderen Personen trägt nicht gerade dazu bei das man ruhiger und gelassener wird ..

Zitat von Calima:

Es immerhin besser jemanden zu haben mit dem man sich austauschen kann als allein in weiter Flur ... und ich würde mir nie anmaßen in den Raum zu werfen das meine Mitmenschen ansonsten alles beim Alten lassen, denn das kann man überhaupt nicht beurteilen ! Jeder geht seinen Weg so schnell er kann...

Zitat von Calima:
Deshalb sollte man was ändern und einfach den schweren Schritt zur Seite machen um den Teufelskreis zu durchbrechen natürlich leichter gesagt als getan weil man oft wie gelähmt ist

Zitat von Schnubbi75 :
Hast nochmal blutdruck gemessen

134/89 Puls 78

Mein Puls geht abends immer runter ... nur morgens sobald die Beine aus dem Bett hängen ist der schon bei über 100 und da bleibt der auch bis abends ... pendelt immer zwischen 100-145... bei Belastung ist das ja ok aber wenn ich im Auto sitze und fahre nach Hause 20 Minuten dann 125 zu haben ist schon nicht so prall ...

Zitat von benleo2020:
Es immerhin besser jemanden zu haben mit dem man sich austauschen kann als allein in weiter Flur ... und ich würde mir nie anmaßen in den Raum zu ...
Das sehe ich genauso

Zitat von benleo2020:
134/89 Puls 78 Mein Puls geht abends immer runter ... nur morgens sobald die Beine aus dem Bett hängen ist der schon bei über 100 und da bleibt der ...
exakt wie bei mir

Ist bei mir auch so. Aber es tut auch gut zu hören das man nicht alleine ist mit seinen Ängsten

Zitat von sonny87:
Ist bei mir auch so. Aber es tut auch gut zu hören das man nicht alleine ist mit seinen Ängsten
definitiv das tut gut

Zitat von Schnubbi75 :
definitiv das tut gut

Wir können bald ne 3er Gruppe aufmachen

Zitat von benleo2020:
Es immerhin besser jemanden zu haben mit dem man sich austauschen kann als allein in weiter Flur

Solange man nur über seine Symptome und Schwierigkeiten redet, ist es nur vordergründig hilfreich. Es bewirkt primär, dass man sich immer weiter in den selben Kreisen dreht.

Zitat von benleo2020:
nur morgens sobald die Beine aus dem Bett hängen ist der schon bei über 100

Was machst du dagegen? Treibst du regelmäßig Sport?

Zitat von benleo2020:
Wir können bald ne 3er Gruppe aufmachen
ja genau
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Solange man nur über seine Symptome und Schwierigkeiten redet, ist es nur vordergründig hilfreich. Es bewirkt primär, dass man sich immer weiter ...

Stimmt auch wieder

Zitat von Calima:
Solange man nur über seine Symptome und Schwierigkeiten redet, ist es nur vordergründig hilfreich. Es bewirkt primär, dass man sich immer weiter ...

Ich gehe seit 3 Jahren 3x die Woche ins Fitnessstudio betreibe Ausdauer und Kraft . Seit Corona alles dicht gemacht hat fehlt mir der Ausgleich in der Form schon sehr. Ich gehe stattdessen raus mich bewegen täglich mindestens ne Stunde . Habe auch 2 große Hunde die das erfordern... ansonsten mache ich Yoga . Und ich fahre gerne Mountainbike ...

Momentan weil es mir bescheiden geht alles etwas weniger und ich weiß das das eine Ursache sein wird was meine Unruhe begünstigt ...

Zitat von Calima:

Da hast du Recht.
Muss wohl daran liegen das man seine momentanen Sorgen erst einmal von Menschen bestätigt haben möchte die Ähnliches erleben oder erlebt haben um den ersten Grundstein eines Gesprächs zu haben, welches denjenigen der Hilfe sucht seine Panik und Angst vordergründig nimmt damit er überhaupt bereit ist über Lösungen nachzudenken ...

Das Gespräche dann teilweise im Sande verlaufen liegt dann denke ich an beiden Seiten der Gesprächspartner weil viele die lesen und sich am Gespräch beteiligen damit beschäftigt sind ihr eigenes erlebtes zu reflektieren ..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore