Pfeil rechts
2

W
Hallo,
ich bin neu hier und habe mit Interesse die Beiträge gelesen. Ich nehme Lasea seit 4 Wochen ein mit folgenden Effekten:
1) die Angstzustände hat es nicht sonderlich gemildert, muss nach wie vor Tavor nehme(morgens und abends je 0,5)
2) ich konnte allerdings sehr bald besser schlafen
3) mein Blutdruck (war eh nicht sehr hoch) ist in den Keller gegangen
4) und, am Schlimmsten: ich habe Depressionen bekommen, wurde niedergeschlagen, energielos, reizbar und weinerlich.
Jetzt habe ich das Mittel abgesetzt und hoffe, dass sich die Depris bald wieder legen. Weiterempfehlen kann ich Lasea nicht!
Wolfgang

09.04.2010 16:50 • 01.11.2016 x 1 #1


18 Antworten ↓


D
Hallo Wolfgang,
deine Nebenwirkungen bei Lasea kann ich nicht bestätigen. Nehme Lasea seit ca. zehn Tagen, innere Unruhe ist weniger geworden, als kleine Nebenwirkung muss man vermehrtes Aufstoßen in Kauf nehmen.
Wäre interessant zu erfahren, wer noch negative oder positive Erfahrungen gemacht hat.

Dudenprofi

09.04.2010 19:03 • #2


A


Lasea kann Depressionen auslösen

x 3


W
Hallo Dudenprofi,
die 10 Tage sind halt noch nicht sehr viel. Bei mir hat es über 3 Wochen gedauert, bis ich das mit den Depressionen gemerkt habe, und dann habe ich es noch eine Woche eingenommen, weil die Depris ja auch eine andere Ursache haben könnten. Ich nehme Lasea jetzt seit 3 Tagen nicht mehr und mir geht es wieder besser. Kann natürlich auch mit dem niedrigen Blutdruck zusammenhängen, es heisst ja dass blutdrucksenkende Mittel (z.B. Betablocker) Depressionen verursachen.
Schade ist es trotzdem, denn jetzt habe ich wieder Einschlafstörungen.
Gruß Wolfgang

10.04.2010 14:38 • #3


C
Hallo Wolfgang,

hattest Du denn vorher bereits Depressionen?
Was Du schreibst verunsichert mich auch etwas. Ich nehme seid ca. 4 Wochen Lasea, weil ich trotz der Einnahme von Mirtazapin nicht mehr gut schlafen konnte. Meine Psychiaterin hatte mir eigentlich ziemliche Hammer Schlaftabletten gegeben, die ich aber nicht wirklich nehmen wollte - sie meinte daher, dass ich Lasea ja einmal ausprobieren könnte, da die Studien sehr erfolgsversprechend waren. Ich hatte das Gefühl, dass es mir damit recht gut ging...
Seid letzter Woche geht es mir auch schlechter! Mir ging es schon wieder recht gut und plötzlich wurde ich wieder depressiver und mein Magen ist wieder sehr nervös.
Momentan führe ich das aber eher auf einen Kurzurlaub zurück, der mir nicht gut bekommen ist und Hormonschwankungen. Ich habe neben Akupunktur auch mit chin. Kräutern begonnen und nun doch gelesen, dass dadurch die Wirkung von Medikamenten , also auch meinem AD verringert werden können. Ich habe nun mit dem Tee aufgehört, bin aber immer noch recht nervös - dennoch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es von den Lasea Kapseln kommt??

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute mit ihren Erfahrungen??

VG,
Claudia

11.04.2010 13:51 • x 1 #4


W
Hallo Claudia,
Depressionen sind eigentlich nicht mein Problem. Ich bin halt traumatisiert (posttraumatisches Belastungs-Syndrom = PTBS) und leide unter Angst/Panikattacken, Stimmungsschwankungen, Einschlafstörungen, und ab und zu schrecke ich nachts auf, habe Todesangst und schreie. Durch das PTBS ist mein Körper in einem mehr oder weniger permanenten Alarmzustand. Ich bin deshalb in Psychotherapie und nehme Doxepin und Tavor. Mein Internist hatte mir mal Betablocker verschrieben, um diesen Angstzustand zu mildern, das hatte auch drei Wochen funktioniert, und dann bekam ich so richtige Depressionen (ich wusste zuerst nicht, was da los ist: ich bin morgens immer früher aufgewacht, war richtig schlecht drauf usw.). Das kam von den Betablockern, und als ich diese absetzte wurde es schnell wieder besser. So ähnlich ging es mir jetzt nach 4 Wochen Lasea.
Gruß Wolfgang

12.04.2010 13:32 • #5


D
Hallo Claudia,
auch ich kann Lasea noch nicht richtig einordnen. Mal geht es mir gut, dann habe ich nach der Einnahme Magenschmerzen oder mir ist es schwindelig. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Angurate-Tee in Verbindung mit Lasea. An das Aufstoßen von den Lasea-Kapseln habe ich mich gewöhnt, es lässt nach einiger Zeit nach. Der Tee alleine bekommt mir gut. Wenn die Magenschmerzen weiter auftreten, lasse ich die Lasea-Kapseln weg. Werde es noch einige Zeit beobachten. Auch Pfefferminz-Tee hilft mir bei Magenschmerzen.
Gestern habe ich mir eine CD gebrannt: Progressive Entspannung nach Jakobson, außerdem habe ich mir die Datei auf meinen MP3-Player geladen. Ich hoffe, die Übung hilft mir, die Innere Unruhe in den Griff zu bekommen.

Dudenprofi

12.04.2010 17:38 • #6


C
Hallo Ihr Beiden,

hm, das hört sich von beiden Seiten nicht so klasse an. Ich habe gestern auch noch rumrecherchiert, habe aber nichts negatives zu Lase oder Lavendelöl gefunden und angeblich ist die Dosierung der Kapseln auch nicht so hoch. Das heißt ja alles nichts...

Geht es Dir nun weiterhin besser Wolfgang?

Dudenprofi, wenn Du Magenschmerzen bekommst, dann lass die Kapseln doch besser weg - ich habe ja Glück, dass ich kaum Aufstoßen davon bekomme. Vielleicht nimmst Du besser Baldrian.
Ansonsten viel Erfolg mit der Progressiven Entspannung. Ich versuche es ja mit Autogenem Training, aber das dauert schon ne Weile um zu erlernen.

Ich selbst bin immer noch hin und her gerissen. Ich schlafe mit den Kapseln besser und habe Angst sie wegzulassen. Ich hatte letzte Woche eine Blutabnahme, zur Kontrolle da ich nun einige Wochen das Anti-Depressivum nehme und heute rief man mich recht besorgt an, da meine Schilddrüsenwerte super schlecht sind. Mein Endokrinologe hatte mich vor 2 Wochen gebeten mein Thyroxin abzusetzen, um zu sehen, wie meine Schilddrüse darauf reagiert. Ich kann erst morgen mit ihm telefonieren, um zu sehen ob das nun normal ist und nur ein vorläufiger Zustand. Aber das kann bei mir natürlich nun der Grund sein, warum es mir seid einer Woche so schlecht geht. Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen so herausstellt, vielleicht werde ich auch versuchen, die Kapseln wegzulassen.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute und uns allen gute Besserung!
Claudia

12.04.2010 18:40 • #7


M
Na kein wunder wenns dir schlecht geht wenn du ne schilddrüsenunterfunktion hast, wie kommt dein endo drauf die einfach mal so abzusetzen??

Also der weis schon das eine lebenslange medikation meist nötig ist, also sowas kann ich nicht verstehen, wirklich nicht!

Da helfen dir auch deine ölkapseln sicherlich nix und auch kein antidepressiva sondern nur hormone!!

Mei mei mei

12.04.2010 20:30 • #8


C
Hallo Marsupilami,

naja, das ist eine etwas längere Story, da ich seit Monaten ein auf und ab mit der Schilddrüse habe und ein Verdacht bestand, dass ich vor ca. 4 Jahren zu schnell auf Thyroxin gesetzt worden bin. Von der Größe, Struktur, der ganzen Historie etc. hat der Spezialist nun eigentlich doch eine gesunde Schilddrüse erwartet, die aber therapiert wird. Daher haben wir vor 3 Wochen die Medikamente abgesetzt. Tja, offensichtlich ist das gut daneben gegangen und ich nehme seit heute morgen wieder Thyroxin.

Der Mist ist nun, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, was von wo kommt. Ich weiß nicht, welche Beschwerden von der Schilddrüse verursacht sind und welche komplett psychisch sind. Auch wenn ich momentan das heulende Elend bin, macht es auch keinen Sinn wieder zum Psychiater zu rennen, bis sich die Schilddrüse wieder etwas berappelt hat. Meine größte Problematik ist, dass sich mein nervöser Magen wieder zurück gemeldet hat und das ist für mich furchtbar. Durch die Einnahme von Mirtazapin hatte sich das komplett beruhigt und nun kann ich nur hoffen, dass sich alles wieder schnell einpendelt. ELEND!

Viele Grüße,
Claudia

13.04.2010 09:26 • #9


H
Hallo an alle

Möchte etwas zu Lasea sagen.
Nehme Lasea auf den Tag genau 8 Wochen und kann nur sagen das sie mir
helfen. Natürlich am Anfang waren die kleinen Nebenwirkungen wie Aufstoßen
und leichte Magenbeschwerden mit Übelkeit.
Aber ich kann wieder besser schlafen und es wird von Woche zu Woche besser
Meine Angst vor der Angst läßt immer mehr nach und die Gedanken drehen sich
nicht mehr so um die Thema. Was ja meinener Meinung sehr wichtig ist. Dadurch
bekommt man mehr Selbstvertrauen zu sich selber.
War letzten mal endlich in enem Kaufhaus ohne vorher die Angst und der Durchfall
Natürlich im Laden ging es wieder los aber ich konnte mich mit kalten Getränk
und guter zusprache zu mir , mich selber beruhigen. das wär früher nicht gegangen
und wäre rausgerannt. Persönlich nehme ich lieber was pflanzlichen wo ich ncht noch abhängig davon werde und dann noch ein Neues Problem bekomme. Es dauert halt etwas länger bis es hilft. Es wird jedenfalls vn Woche zu Woche besser.
Und etwas an sich arbeiten und glauben muß man auch

Viele Grüße
hoffnung

13.04.2010 18:46 • #10


C
Hallo Hoffnung,

das ist ja schön zu hören, dass das Lasea Dir doch sehr gut hilft. Glückwunsch zu Deinen Erfolgserlebnissen!
Hat sich die Übelkeit denn nach einer Weile gelegt oder hast Du das immer noch? Da ich nun wieder morgens extreme Übelkeit habe befürchte ich, dass es von den Kapseln ist, auch wenn ich wochenlang keine Probleme habe.
Es ist manchmal aber auch echt schwer zu wissen, was von woher kommt....

Dir alles Gute!
Claudia

14.04.2010 09:03 • #11


H
Hallo Claudia

Mit der morgentlichen Übelkeit habe ich auch zutun ,dadurch frühstücke ich sehr
wenig. Am Anfag nahm ich die Tabletten abends was mir nicht so gut tat,denn die
Übelkeit wurde morgens schlimmer. Jetzt nehme ich sie morgens (nach einem Keks
o.s. ) und es geht mir besser. Wann nimmst Du sie denn?

Viele Grüße

hoffnung

14.04.2010 22:11 • #12


C
Hallo,

ja, ich nehme die Tablette auch abends. Ich hatte vor dem Antidepressivum furchtbare Magenprobleme, die gingen dann auch glücklicherweise weg. Ich hatte dann nun auch wochenlang plus Lasea keine Magenprobleme. Nun sind die Magenprobleme aber wieder da - ich habe bis zum Nachmittag einen stark nervösen Magen und kann bis dahin fast gar nichts essen.
Ich nehme die Kapseln ja damit ich besser schlafen kann und habe auch das Gefühl, dass sie mich müde machen. Hast Du das Gefühl denn dann tagsüber nicht?
Da mein Magen nun schon seid einer Woche wieder so verrückt spielt, denke ich nun daran, sie mal komplett weg zu lassen - nur habe ich dann auch Sorge, wieder noch schlechter schlafen zu können. Es ist echt ein Mist...

Liebe Grüße,
Claudia

15.04.2010 09:00 • #13


W
@claudia333:
Meine Depressionen sind wieder weg, gottseidank. Ob Lasea der Auslöser war, kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber es wäre naheliegend wegen der Blutdruck-Sache.
Zu Deiner Schilddrüse: Du musst auf alle Fälle den SD-Hormonspiegel richtig einstellen lassen, von einer SD-Über- oder Unterfunktion kann alles mögliche kommen. Erst wenn die SD richtig eingestellt ist und noch Symptome bestehen, würde ich diese mit Medikamenten angehen.

@hoffnung:
endlich mal jemand, der Lasea schon länger einnimmt (bei Dir über 8 Wochen). Es freut mich, dass Dir Lasea hilft und Du es gut verträgst. Ängste im Leben sind an sich sinnvoll und gehören dazu, es wäre unsinnig die Ängste auf Null reduzieren zu wollen. Wichtig ist, dass man sie akzeptiert und sich ihnen stellt. Und das hast Du ja jetzt schon getan mit dem Kaufhaus-Besuch. Du bist auf dem richtigen Weg. Alles Gute weiterhin.
Viele Grüße Wolfgang

15.04.2010 11:29 • #14


M
@claudia

Jaja ich kenn das mit den ärtzen und den schilddrüsen, hatte immer nen wert von unter tsh 1 und seit momentan von über 2

Laut radiologe ist keine medikamentöse behandlung notwenig, sie ist zwar verkleinert aber is ja noch in der norm, neue norm liegt ja jetzt bei 2,5 und hab genau 2,5 ^^

Blos der wohlfühlwert liegt wo anderst! Und meine war mein lebenlang um die 1 rum, naja durch ein schilddrüsenforum und eigenregie hab ich erfahren das der wert ned so toll ist und hab mit meinem arzt geredet der hat es eingesehen und mir auch thyroxin verschrieben. Musst halt langsam anfangen, nehme auch erst seit 5 tagen 25ug und werde in 4 wochen nochmal mein blutchecken lassen, ob ich mehr brauch usw... seit ich die nehme obwohls echt ned lange ist, ist zum beispiel mein hände zittern komplett verschwunden!!

Mein arzt wollt mir auch gleich 100er verschreiben da hab ich auch gesagt nene lieber brauch ich dazu länger aber machs schrittweise und dann alle 6 wochen kontollieren lassen.

Alles gute kata

15.04.2010 21:27 • #15


M
Hallo zusammen,

kann momentan nicht so recht einodrnen was ich genau habe, Depression oder nur Panikattacken. Fühle mich aus heiterem Himmel so angespannt und müde (bei der Arbeit oder auch zu Hause) und kriege Herzrasen und Angst, allerdings über Stunden.
War bei einer schlimmen Attacke am Morgen (hatte seit 3 Uhr nicht mehr geschlafen) bei meinem Hausarzt, der mir IMAP gab. Hatte dann über die schrecklichen Nebenwirkungen gelesen und bin zu den nächsten Spritzen (5 waren geplant) gar nicht mehr gegangen. Er hatte mir einen Heilpraktiker und Psychotherapeuten empfohlen, der mir zu Lasea riet und meinte, dass dieses Medikament bald Tavor vom Markt verdrängen könnte.

Nehme es nun seit drei Wochen und muss sagen, dass es mich insgesamt wieder etwas ruhiger gemacht hat. Allerdings hatte ich diese Woche gleich zwei Attacken, die mich nach anfänglichen Fortschritten wieder ganz schön zurückgeworfen haben.

Mein Therapeut/Heilpraktiker hatte mir letzte Woche schon angekündigt, dass ich Lasea nach vier Wochen, also Ende der kommenden Woche für zwei Wochen absetzen solle, da pflanzliche Präparate wie dieses nach etwa vier Wochen zu gegenteiligen Effekten führen könnten. Nach zwei Wochen könne ich dann wieder für vier Wochen auf Lasea zurück greifen. Mal sehen wie das wird.

10.09.2010 18:30 • #16


A
Hallo Zusammen

Lasea meiner Meinung nach kann keinenfalls Depressionen ausloesen
sondern in Gegenteil .

Vor etwa 20 J.hatte ich in den USA in den ferien Nervoese verspannungen
erlebt und bekam schlimme Panick Attacked . Da ich diese dummer weise
diese nicht behandelt hatte etwickelte sich dies in ein Panikstoerung welche
ich nun behandlen lasse. Bin sportlich und kern Gesund . Nur nach 3 Tage
von Lasea einnahme bekam ich eigendlich nur magen kraempfe mit starken Durchfall
aber aber konnte besser schlaffen. Ich bezweifle ,dass Lasea Depressionen
ausloesen kann.

PS : Panikattacken sollte man nur durch Mentalerarbeit heilen , es gibt eigendlich
keine Medizin dafuer , achtung Pysychofarmka wie z.B Xanax, Temesta etc
langfristig machen sie es nur schlimmer

11.10.2016 18:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Weiss jemand wie lange nach den einnahme die Lasea gegen innere Unruhe verursacht durch Panik Stoerung wirkt ?

16.10.2016 17:58 • #18


A
3 Wochen plus und Lasea wirkt immer noch nicht gegen meine Panikstoerung
kann zwar besser essen , schlaffen nicht so gut und nun sogar verdaechtige ,dass
Lasea sogar Depressionen ausloesen kann, es sieht so aus ( hatte vorher keine gehabt ) .

Ich werde Lasea vorlaufig absetzen , mal sehen was dann passiert.

01.11.2016 23:39 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl